US-Sitcom „Life on a Stick“ erstmals im deutschen Fernsehen

kabel eins strahlt kurzlebige Comedyserie ab 11.06. morgens aus

Roger Förster – 25.04.2012, 13:12 Uhr

Life on a Stick – Bild: Fox
Life on a Stick

Die amerikanische Sitcom „Life on a Stick“, die es 2005 nur auf eine Staffel mit insgesamt 13 Folgen gebracht hat, wird ab dem 11.06. auf kabel eins zu sehen sein. Wer sich die Comedyserie über vier Teenager, die in einem Einkaufszentrum ihren Tag verbringen, anschauen möchte, sollte jedoch früh aufstehen: Der Münchener Privatsender strahlt die zunächst „Related by Family“ betitelte Serie morgens ab 6:20 Uhr in Doppelfolgen aus.

Und darum geht es, in dem Fox-Format:

Der 18-jährige Laz (Zachary Knighton) ist schon seit Kindesbeinen an befreundet mit Fred (Charlie Finn). Da sie nicht wissen, was sie nach der High School machen sollen, nehmen sie erst einmal einen Job in einem schäbigen „Hot Dog“-Restaurant, das von dem exzentrischen Mr. Hut geleitet wird, im örtlichen Einkaufszentrum an. Bald lernt Laz sein Traummädchen, die reizende Lily (Rachelle Lefevre) kennen. Um nicht Miete daheim bezahlen zu müssen, verspricht er seinen Eltern, ein Auge auf seine jüngere und sehr zänkige Stiefschwester Molly (Saige Thompson) zu werfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für einen ganz kurzen Moment hatte ich die Hoffnung,
    dass Jeff Dunham die geile Idee hatte, einem seiner Puppen
    eine Art "Eigenleben" und eine Vorgeschichte zu geben:

    http://www.rankopedia.com/CandidatePix/82020.gif

    Die anderen hätte er mit "Zur selben Zeit in einem
    Trailer Park" oder so ja mit einfliessen lassen können ... ;-)
    • am via tvforen.de

      So wie es aussieht wird die Serie ja nun wohl leider doch nicht gezeigt. Zumindest ist überall auf dem damals hier im Forum kommunizierten Sendeplatz nun eine weitere Wiederholung von "Two and half men" angekündigt.

      Schade, hätte die Serie gerne gesehen und wüsste nun auch gerne die Gründe für die Absetzung noch vor dem Start. Sucht man vielleicht einen besseren Sendeplatz? Oder einen noch schlechteren? Befürchtet man ein Quotendebakel, weil bei einer unbekannten Serie in der Nacht eventuell nur vier Leute zuschauen könnten anstatt fünf?
      • am via tvforen.de

        Super, erst "Second Time Around" bei sixx und jetzt diese Serie bei Kabel! Freut mich, dass auch kurzlebige Serien (die ja nicht zwangsläufig automatisch schlecht sein müssen, vgl. "Firefly") wieder Platz im deutschen Fernsehen finden. Ist mir lieber als Serien mit 100+ Folgen, die ständig in Dauerschleife rotieren.

        Früher gab es etwa am Samstag Nachmittag feste Sendeplätze für einstaffelige Serien, wenn das jetzt am frühen Morgen der Fall ist, dann ist das besser als nichts. Weiter so!

        weitere Meldungen