[UPDATE] Sixx verschiebt den „Pan Am“-Start

Retro-Serie bleibt vorerst im Archiv

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.12.2012, 14:39 Uhr

„Pan Am“ – Bild: ABC
„Pan Am“

UPDATE: Sixx hat den angekündigten Start von „Pan Am“ auf unbestimmte Zeit verschoben.

ZUVOR: Es war ein recht kurzer Flug, den „Pan Am“ für ABC in der vergangenen TV-Saison absolvierte. Die in den 1960er Jahren angelegte US-Serie war im Herbst 2011 einer der vielversprechendsten Neustarts des Networks, doch die Einschaltquoten fielen nach der Premiere kontinuierlich. So war nach nur einer, verkürzten Staffel wieder Schluss.

Sehenswert ist der Ausflug in das Goldene Jet-Zeitalter dennoch und dank Sixx können ab Januar auch deutsche Zuschauer mit „Pan Am“ abheben. Der Frauensender zeigt ab dem 14. Januar sämtliche 14 Episoden immer am Montagabend um 21:20 Uhr.

Die Serie dreht sich um um die vier Flugbegleiterinnen Maggie (Christina Ricci), Kate (Kelli Garner), Laura (Margot Robbie) und Colette (Karine Vanasse), die Anfang der 1960er Jahre den Traumjob schlechthin ausüben. Als Flugbegleiterinnen für Pan Am können sie um die Welt reisen, ein Luxus, den anderen Frauen ihres Alters nicht vergönnt ist und durch den sie aus dem biederen amerikanischen Alltag ausbrechen können.

In der Pilotfolge „Jungfernflug“ tritt Dean Lowrey (Mike Vogel) seinen Dienst als bislang jüngster Captain der Airline an. Auf dem Flug nach London sollte eigentlich seine Verlobte Bridget (Annabelle Wallis) als Zahlmeisteirn arbeiten. Doch als sie nicht auftaucht nimmt die ungestüme Maggie ihren Platz ein. Gleichzeitig wird Kate von der CIA für einen Auftrag angeworben, der mit Bridgets Verschwinden in direktem Zusammenhang steht.

Ausführliche Informationen zu „Pan Am“ gibt es im Serienpreview auf wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > UPDATE: Sixx hat den angekündigten Start von "Pan
    > Am" auf unbestimmte Zeit verschoben.
    >
    Na toll :-(
    • am via tvforen.de

      Wenn Sixx nicht immer ohne Abspann senden würde - manchmal wird sogar die letzte Szene abgeschnitten. Eine absolute Unsitte!

      Auf die Serie freue ich mich.
      • am via tvforen.de

        Paula Tracy schrieb:

        > manchmal wird sogar die letzte Szene
        > abgeschnitten.


        Das würde mich beim ZDF allerdings auch nicht wundern - so apruppt, wie "Ein Fall für zwei" immer endet...

    weitere Meldungen