„Unser Kiosk“: kabel eins beleuchtet Alltag an Büdchen

Neue Doku-Soap startet Mitte August

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.07.2018, 18:09 Uhr

„Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“ – Bild: kabel eins
„Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“

Für eine neue Doku-Soap nimmt kabel eins den Alltag an deutschen Kiosken unter die Lupe. Ab dem 16. August ist immer donnerstags um 20:15 Uhr das Format „Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel“ zu sehen. Für viele Menschen ist das Büdchen immer noch ein Treffpunkt im Viertel, um zu plaudern, quatschen und um über Gott und die Welt zu diskutieren. Für die Reihe wurden insgesamt sechs Kioske in verschiedenen deutschen Städten mit der Kamera begleitet.

Es sollen die gemeinsamen und individuellen Nöte, Sorgen und Hoffnungsmomente der Besitzer und Stammkunden beleuchtet werden. Dabei soll kein Blatt vor den Mund genommen und kein Thema ausgespart werden. Gedreht wurden die vorerst vier Folgen der Good-Times-Produktion unter anderem in Köln, Duisburg, Neubrandenburg, Kaiserslautern und Solingen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen