Die Polizisten Bax (David Constantin, l.) und Pirmin (Dragan Vujic) in „Tschugger“
Bild: SRF/Dominic Steinmann
Erst Anfang August strahlte 3sat die ersten drei Staffeln der Schweizer Krimikomödie „Tschugger“ als Free-TV-Premiere aus. Freunde der schrägen Verbrecherjagd dürfen sich schon bald auf neue Abenteuer aus der Welt der von David Constantin und Mats Frey entwickelten Serie freuen – zumindest dann, wenn sie sich im Besitz eines Sky-Abonnements befinden. Die fünf Folgen der vierten und finalen Runde zeigt Sky One nämlich ab dem 1. Oktober jeweils mittwochs um 20:15 Uhr.
Im Zentrum von „Tschugger“, einer umgangssprachlichen Bezeichnung für Polizeibeamte, steht zunächst ein Regionalposten der Walliser Kantonspolizei, in dem der selbsternannte Supercop Johannes „Bax“ Schmidhalter (Serienschöpfer David Constantin) seinen Dienst verrichtet. Aufregende Fälle sind quasi nicht existent. Doch dann kommt es bei einer verdeckten Ermittlung zu unglaublichen Verwicklungen. Noch dazu taucht die Bundespolizistin Annette Brotz (Anna Rossinelli) in der Pampa auf, um interne Untersuchungen durchzuführen. Suspendierungen und eine größere Verschwörung sorgen in den weiteren Staffeln für unglaubliches Durcheinander.
Erhalte News zu Tschugger direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tschugger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der vierten Runde arbeiten Bax und sein alter Kollege Pirmin (Dragan Vujic) wieder zusammen, haben aber Probleme, sich in der französischsprachigen Unterwalliser Polizeistation zu integrieren. Akute Wohnungsnot bringt Bax dazu, in Pirmins Garage einzuziehen. Als er sich in Reginas (Lena Furrer) Haushaltshilfe Nadira (Bahishtan Majidi) verliebt, steht er schnell vor einer brennenden Frage: Kann er ihr vertrauen, oder ist sie in terroristische Aktivitäten verstrickt? Parallel schraubt Valmira (Annalena Miano) an ihrem Durchbruch in den Charts, den sie mit Junis (Arséne Junior Page) Unterstützung um jeden Preis erreichen will.
„Tschugger“ ist eine Produktion von Shining Film im Auftrag des SRF (und Sky Switzerland bei den Staffeln 1 und 2). Die Drehbücher zur letzten Staffel verfassten David Constantin, Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
CoClaudia am
Hoffentlich kommt die vierte Staffel auch bald im Free TV. Kann diese Serie nur empfehlen. Sie ist sehr amüsant mit viel Situationskomik und trockenem Humor. Habe sehr gelacht.