tm3 muss Sendestart verschieben

Sender befindet sich noch im Zulassungsverfahren

Dennis Braun
Dennis Braun – 30.04.2017, 10:14 Uhr

Das alte und das neue tm3-Logo
Das alte und das neue tm3-Logo

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Sender tm3 sein Comeback feiert – unter der Dachmarke ITV Media Group, der Mutterfirma von Family TV. Ursprünglich war der 1. Juni für den Sendestart anvisiert worden, doch daraus wird nun nichts. Wie man auf der eigenen Facebook-Seite bekannt gab, verzögert sich der Start auf Mitte Juli, da bislang noch keine Sendelizenz erteilt wurde.

Demnach befindet man sich noch in Zulassungsverfahren der ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) und der KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich). Der Medienrat der BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien) muss ebenfalls noch grünes Licht geben.

Die Rückkehr der Call-in-Show „Alles auf Rot!“ mit Michael Koslar, die den Sendeauftakt am 1. Juni markieren sollte, wird dennoch am gleichen Tag um 20:15 Uhr bei den Schwestersendern Family TV und blizz zu sehen sein. Koslar hatte das Format bereits ab 2001 beim ehemaligen tm3 moderiert, bevor der Sender zum Call-in-Sender 9Live wurde.

tm3 ist der dritte Sender der ITV Media Group von Timo C. Storost, die schon Family TV (empfangbar über IPTV und Satellit) und blizz (über IPTV und Live-Streaming-Dienste) betreibt. Ursprünglich war geplant, dem Neuling mittels einer Einspeisung in einem Zeitfenster bei Family TV Starthilfe zu geben. Ob dies auch Mitte Juli der Fall sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen