„Tierärztin Dr. Mertens“ ab Dienstag wieder im Ersten

Jenny Elvers-Elbertshagen als neue Widersacherin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.10.2009

"Tierärztin Dr. Mertens" ab Dienstag wieder im Ersten – Jenny Elvers-Elbertshagen als neue Widersacherin – Bild: ARD/André Kowalski

Über fünf Millionen Zuschauer waren zuletzt regelmäßig dabei als sich „Tierärztin Dr. Mertens“ im Ersten um ihre tierischen Patienten im Leipziger Zoo kümmerte. Nun geht das Erfolgsformat mit Elisabeth Lanz in die dritte Staffel. Ab dem 6. Oktober zeigt die ARD immer dienstags 13 neue Folgen. Auch Zoodirektor und Gegenspieler Dr. Fährmann (Michael Lesch) ist wieder mit dabei.

Außerdem bekommt Dr. Susanne Mertens (Lanz) von Fährmann eine neue Assistentin zur Seite gestellt. Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) wird keine Gelegenheit unversucht lassen, um Intrigen gegen Susanne zu spinnen. Währenddessen geht Susannes Mutter Charlotte (Ursela Monn) ganz in ihrem Studium an der Kunsthochschule auf, worunter ihr Mann Georg (Gunter Schoß) ein bisschen leidet. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bietet ihm Dr. Fährmann eine Stelle als Kurator an.

Auch das Privatleben von Susanne und Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek) steht vor einigen Turbulenzen. Beide erhalten den zunächst niederschmetternden Befund, dass nach Susannes Fehlgeburt eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Doch beide halten an ihrem Traum von der eigenen Familie fest und schmieden Adoptionspläne. Dafür müssten beide aber vor den Traualtar treten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen