„The Walking Dead“: Poster zur zweiten Staffelhälfte mit Alpha

Neunte Staffel geht im Februar beim FOX Channel weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2018, 09:49 Uhr

The Walking Dead – Bild: AMC
The Walking Dead

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der NEUNTEN Staffel von „THE WALKING DEAD“. Lesen auf eigene Gefahr!

Am 10. Februar 2019 geht es in den USA mit der zweiten Hälfte der neunten Staffel von „The Walking Dead“ weiter – in Deutschland zeigt der FOX Channel den Auftakt zur Rückrunde der Staffel am 11. Februar um 21:00 Uhr. Schon zum Ende der ersten Halbstaffel deutete sich für Comic-Kenner deutlich eine neue Bedrohung für die Bewohner der Gemeinden um Alexandria an: die Whispers.

Auch das Poster zum neuen Ausstrahlungsblock thematisiert diese in Gestalt von Anführerin Alpha (dargestellt von der zweifach Oscar-nominierten Samantha Morton):

AMC


Wer genauer hinschaut, erkennt schon, wodurch sich die Whispers auszeichnen – und was schon am Ende der ersten Staffelhälfte angedeutet wurde: Bei ihnen handelt es sich um eine Gruppe von Menschen, die sich die Hüllen von Beißern überstülpen.

Auch die offizielle Inhaltsbeschreibung zu den neuen Folgen bringt allerdings noch kein Licht in den Hintergrund der Whispers:
„Die zweite Hälfte der neunten Staffel von ‚The Walking Dead‘ zeigt unsere Gruppen von Überlebenden – sowohl altbekannte wie frisch aufgetauchte – dabei, wie sie mit den Auswirkungen der Ereignisse der vergangenen sechs Jahre zurechtkommen müssen. Seit dem Verschwinden von Rick haben sich viele der Charaktere entfremdet, und in mancher Beziehung sind sie sich auch selbst fremd geworden. Was sie nicht wissen ist, dass sie in großer Gefahr schweben …“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1975) am

    Im Artikel steht 3 x Whispers. Da müsste Whisperers stehen.

    weitere Meldungen