„The Taste“: Sat.1 startet neuen Ableger „The Sweet Taste“

Wer kreiert den besten Nachtisch und die leckersten Süßspeisen?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.02.2022, 11:40 Uhr

Das aktuelle Team von „The Taste“ – Bild: Sat.1/Jens Hartmann
Das aktuelle Team von „The Taste“

Neun Staffeln hat Sat.1 mittlerweile von „The Taste“ ausgestrahlt. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum wird jetzt ein neuer Ableger der Kochshow angekündigt: Der Bällchensender hat einen Bewerbungsaufruf für „The Sweet Taste“ gestartet. Profi- und Hobby-Köche, die zeigen wollen, was sie in der süßen Küche alles draufhaben, können sich ab sofort unter dieser Adresse bewerben.

Wie der Titel bereits andeutet, steht bei „The Sweet Taste“ der Nachtisch im Mittelpunkt. Ob Tiramisu, Himbeer-Creme, Apfelstrudel mit Vanille-Eis oder buntes Sommerobst-Gratin – hier sind die Süßspeisen die großen Stars, die wie beim großen Bruder „The Taste“ auf kleinen Löffeln einer Jury zum Kosten präsentiert werden. Die Kochtalente haben die Chance auf ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Bis die Zuschauer den neuen Ableger zu sehen bekommen, wird es allerdings noch etwas dauern. Die vorerst drei geplanten Ausgaben von „The Sweet Taste“ werden im Sommer produziert, die Ausstrahlung ist aber erst für 2023 geplant.

Zuvor wird sich im Spätsommer 2022 die Muttersendung „The Taste“ mit der Jubiläumsstaffel zurückmelden. Die Vorzeichen für einen Grund zum Feiern stehen gut: Die zurückliegende neunte Staffel stellte 2021 neue Rekorde auf. Bis zu 12,5 Prozent wurden in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Der Staffelschnitt fiel mit 11,0 Prozent Marktanteil so gut wie nie zuvor aus. Insgesamt waren bei der jüngsten Staffel der Produktion aus dem Hause Redseven Entertainment im Schnitt 1,15 Millionen Zuschauer dabei. Ob es in der Jubiläumsstaffel Veränderungen im bewährten Team um Moderatorin Angelina Kirsch und die rein männliche Jury aus Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann geben wird, ist noch nicht bekannt.

2019 kündigte Sat.1 übrigens einen Kinder-Ableger namens „The Taste Kids“ an, doch umgesetzt wurde das Spin-Off letztendlich nie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen