„The Taste“: Coach-Urgestein steigt aus, Nachfolge bereits geklärt

Neue Staffel der Sat.1-Kochshow im Sommer

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.01.2023, 13:55 Uhr

„The Taste“: Nelson Müller (M.) ist der neue Coach im Team – Bild: Sat.1/Jens Hartmann
„The Taste“: Nelson Müller (M.) ist der neue Coach im Team

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun hat es Sat.1 offiziell bestätigt: Frank Rosin, der seit der ersten Staffel von „The Taste“ als Coach fungierte, ist in der kommenden elften Staffel nicht mehr dabei. Seinen Platz nimmt kein Unbekannter ein: Nelson Müller, der 2022 bereits als Gastcoach vorbeischaute, wird im Sommer die Koch-Kreationen zusammen mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue verkosten, die dem Format erhalten bleiben.

Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zu ‚The Taste‘ zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen – und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen, freut sich Nelson Müller auf seine neue Aufgabe.

Somit verbleibt Alexander Herrmann als einziges Urgestein der Sendung, der von Beginn an dabei ist. Tim Raue wurde 2019 neuer Coach, 2020 gesellte sich Alexander Kumptner hinzu. Angelina Kirsch bleibt der Sat.1-Kochshow als Moderatorin ebenfalls erhalten. Ein konkreter Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings sollen die neuen Folgen im Sommer ausgestrahlt werden.

Zur Überbrückung ist bereits in wenigen Wochen ein neuer Ableger des Formats zu sehen. „The Sweet Taste“ wird ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr gezeigt. Wie der Titel bereits andeutet, steht in dem Spin-Off der Nachtisch im Mittelpunkt. Profi- und Hobby-Köche können in der neuen Sendung zeigen, was sie aus Eiern, Zucker, Sahne, Quark und anderen verführerischen Zutaten zaubern können. Die Süßspeisen werden auf kleinen Löffeln einer Jury zum Kosten präsentiert – hier ist Frank Rosin noch als Coach zu sehen.

Die Jubiläumsstaffel von „The Taste“ war 2022 für den Bällchensender ein schöner Erfolg. Die insgesamt neun Ausgaben sahen im Schnitt 1,37 Millionen Menschen, in der jungen Zielgruppe kamen gar 12,5 Prozent zustande.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen