„The Riches“: Dramedy mit Eddie Izzard ab Oktober bei RTL Nitro

Deutschlandpremiere fünf Jahre nach Ende der Serie

Jens Dehn – 10.09.2013, 09:09 Uhr

The Riches – Bild: RTL Nitro
The Riches

Mit sechs Jahren Verspätung kommt „The Riches“ ins deutsche Free-TV: ab Ende Oktober zeigt RTL Nitro die kurzlebige Mischung aus Drama und Comedy, die bereits 2007 beim amerikanischen Kabelsender FX lief.

„The Riches“ handelt von Wayne und Dahlia Malloy und ihren drei Kindern, die zum fahrenden Volk gehören und sich bislang hauptsächlich mit Diebstählen und anderen Gaunereien durchs Leben schlugen. Dahlia wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und hat mit einem Drogenproblem zu kämpfen. Um der Zwangsehe von Tochter Di Di zu entkommen, stiehlt die Familie das Geld des Clans und macht sich aus dem Staub. Während das wohlhabende Ehepaar Rich bei dem Unfall ums Leben kommt, beschließen die Malloys kurzerhand, einfach deren Identität anzunehmen und fortan als „The Riches“ in deren vornehmer Wohnanlage weiterzuleben.

Obwohl „The Riches“ mit Eddie Izzard („Oceans Thirteen“), Minnie Driver und Shannon Marie Woodward („Raising Hope“) prominent besetzt ist und seinerzeit auch von den Kritikern gut gelitten wurde, schaffte es die Serie lediglich auf zwei Staffeln mit insgesamt 20 Folgen. RTL Nitro zeigt beide Staffeln ab dem 25. Oktober freitags um 22:05 Uhr als Deutschlandpremiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen