„The Masked Singer“: Teddy fällt Corona-bedingt aus

ProSieben-Rateshow muss kurzfristig umplanen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.10.2021, 18:27 Uhr

Der Teddy ist krank – Bild: ProSieben/Willi Weber
Der Teddy ist krank

In wenigen Stunden beginnt die dritte Folge der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“. Ziemlich kurzfristig teilt ProSieben nun allerdings mit, dass ein kostümierter Sänger bedauerlicherweise heute pausieren muss. Der Teddy wurde laut Sender trotz vollständiger Impfung positiv auf Corona getestet. ProSieben gibt allerdings Entwarnung und informiert darüber, dass es dem Teddy gutgeht und er sich bereits in Quarantäne befindet.

Nach aktuellem Stand will der Teddy in der vierten Ausgabe am kommenden Samstag wieder dabei sein. Gute Besserung lieber TEDDY. Wir drücken die Daumen, dass Du in der nächsten Woche wieder dabei bist, lässt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer ausrichten.

Es ist nicht das erste Mal, dass „The Masked Singer“ von den Corona-Auswirkungen betroffen ist. Die Frühjahrsstaffel 2020 musste zwei Wochen lang pausieren, da gleich zwei Kandidaten positiv auf Corona getestet wurden: Gregor Meyle und der spätere Sieger Tom Beck hatten sich mit dem Virus infiziert. Zudem stieg Angelo Kelly aufgrund der Corona-Situation freiwillig vorzeitig aus.

„The Masked Singer“ ist also durchaus krisenerprobt, was die Corona-Pandemie anbelangt – und das, obwohl bei der Produktion stark auf die Gesundheit aller Beteiligten geachtet wird. So gilt seit auch seit Beginn der fünften Staffel weiterhin ein strenges Hygiene- und Sicherheitskonzept, das alle gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden erfüllt. Der Zutritt in das TV-Studio ist ausschließlich mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Testergebnis erlaubt, zusätzlich gilt die 2G-Regel.

Noch bis zum 20. November wird in vier weiteren Ausgaben gerätselt, welche Promis unter den restlichen Kostümen stecken. Nach dem Ausfall des Teddys treten heute ab 20:15 Uhr die sieben verbliebenen Kandidaten an: der Mops, die Raupe, der Phönix, das Axolotl, die Heldin, das Stinktier und natürlich Mülli Müller. Als Gast im Ratepanel unterstützt diesmal Steven Gätjen das Stammteam um Ruth Moschner und Rea Garvey.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen