„The Gifted“: Deutschlandpremiere der zweiten Staffel

    Neue Folgen der Superhelden-Serie im „X-Men“-Universum

    Glenn Riedmeier – 22.08.2018, 13:37 Uhr

    „The Gifted“

    Ein „neues Mutanten-Zeitalter“ beginnt für Familie Strucker in der zweiten Staffel der FOX-Serie „The Gifted“. Die Fortsetzung des im „X-Men“-Universum angesiedelten Dramas hat einen deutschen Starttermin erhalten: Die 16 neuen Folgen sind ab dem 7. November immer mittwochs um 21:00 Uhr im Fox Channel zu sehen – wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung. Im Anschluss stehen die Episoden bei Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket und Vodafone Select zur Verfügung.

    Die Handlung setzt sechs Monate nach den dramatischen Geschehnissen im Finale der ersten Staffel ein. Die im Untergrund um ihre Freiheit kämpfenden Mutanten sind in verschiedene Lager gespalten. Manche haben sich dem Inner Circle angeschlossen, während sich zudem weitere Gruppen mit fanatischen Ideologien gebildet haben. So sehen sich die gemäßigten Mutanten, die an friedliches Miteinander von Mensch und Mutant glauben, von zwei Seiten bedroht: Einerseits werden sie von den Sentinel Services als vorverurteilte Terroristen gejagt, andererseits müssen sie im Kampf gegen echte Terroristen häufig gegen alte Bekannte oder gar Familienmitglieder antreten.

    Zu den Hauptdarstellern Stephen Moyer, Amy Acker, Natalie Alyn Lind und Percy Hynes White gesellen sich in der zweiten Staffel Grace Byers und Skyler Samuels. Laut Serienschöpfer Matt Nix gehören zu den neuen Mutanten-Gruppen in der zweiten Staffel auch die Purifiers und die Morlocks. Auftritte weiterer bekannter „X-Men“-Charaktere seien aber nicht geplant. Stattdessen wolle man sich weiter auf die Entwicklung der Hauptfiguren konzentrieren: „Die Episoden, in denen wir uns auf die Beziehungen zwischen den Charakteren konzentrieren und ihre Hintergrundgeschichten erforschen, waren bei den Fans am beliebtesten. Wir wollen uns in dieser Staffel verstärkt darauf konzentrieren.“

    In den Vereinigten Staaten beginnt die zweite Staffel von „The Gifted“ am 25. September.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen