„The Dome“: Influencer Lisa & Lena moderieren Comeback

Namika, Revolverheld, Die Lochis als erste Acts bestätigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.10.2018, 13:58 Uhr

Lisa und Lena – Bild: Lisa und Lena/Instagram
Lisa und Lena

Vor einigen Wochen hat RTL II verkündet, die Musikshow „The Dome“ zurückzuholen. Nun steht fest, wer das Comeback moderieren wird: Es handelt sich um die Zwillinge Lisa & Lena. Wer noch nie etwas von den beiden gehört hat: Die Schwestern aus Schwaben sind gerade mal 16 Jahre alt, aber im Internet bereits echte Superstars. Auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen folgen ihnen mehrere Millionen Fans, allein bei Instagram sind es 13 Millionen Follower. Bei der Musik-App Tik Tok (ehemals musical.ly) zählen sie zu den erfolgreichsten Künstlern.

Nun zieht es sie ins klassische Fernsehen, wo sie ihr Moderationsdebüt geben werden. Lisa & Lena präsentieren am 30. November die erste neue Ausgabe von „The Dome“ in der König-Pilsener-Arena von Oberhausen. Einen Tag später wird die Show als Aufzeichnung bei RTL II um 18:15 Uhr ausgestrahlt. Als erste Acts stehen mittlerweilse Alle Farben, Álvaro Soler, Die Lochis, Mike Singer, Namika, Rea Garvey und Revolverheld fest. Weitere nationale und internationale Künstler sowie Influencer werden noch folgen.

„Der absolute Wahnsinn! Für uns geht mit der Moderation von ‚The Dome‘ ein ganz großer Traum in Erfüllung und wir sind super happy, das mit unseren Fans teilen zu können“, freuen sich Lisa & Lena über ihre neue Aufgabe.

Der Name „The Dome“ stand 15 Jahre lang für eine erfolgreiche Musikshowreihe, die zwischen 1997 und 2012 durchschnittlich vier Mal pro Jahr in verschiedenen Städten stattfand und von RTL II übertragen wurde. Seit dem Ende der TV-Shows existierte „The Dome“ immer noch als Marke der zugehörigen Chart-CD-Compilation, die weiterhin regelmäßig erscheint. Im August wurde die bereits 87. Ausgabe veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich habe zumindest in den 90ern fast regelmässig "The Dome" gesehen.....aber jetzt, mit meinen 51 Jahren kommt ich mir vor wie ein total alter Sack, wenn ich lese, daß es jetzt 2-> 16 - jährige Moderieren!

    weitere Meldungen