Technische Panne beim „perfekten Dinner“
VOX will entfallenes „Schneegestöber“ heute servieren
Michael Brandes – 02.02.2011

Bei rund zweieinhalb Millionen Zuschauern sorgte die gestrige Ausgabe der VOX-Kochshow „Das perfekte Dinner“ für Irritationen. Nach der ersten Werbepause begann die Sendung noch einmal von vorn. Zu sehen war ein zweites Mal, wie sich die 22-jährige Isabell aus Hamburg auf die Zubereitung ihres Menüs „Op’n Dörpen“ vorbereitete.
Zwar nahm die „Dinner“-Folge dann zunächst wieder ihren gewohnten Verlauf, doch die angekündigte Nachspeise, das „Schneegestöber“, fiel aus. Damit das Boulevardmagazin „Prominent!“ pünktlich auf 20:00 Uhr auf Sendung gehen konnte, blieben die letzten Minuten des „perfekten Dinners“ ungesendet.
VOX gab später bekannt, es habe sich um eine technische Panne gehandelt. Die komplette Folge, inklusive Dessert und abschließender Bewertung der Hobbyköchin, sei auf dem Internetportal VOXnow kostenfrei abrufbar.
Inzwischen hat sich der Sender allerdings dazu durchgerungen, die fehlende Auflösung in der heutigen Folge (19:00 Uhr) zumindest in komprimierter Form nachzureichen. Eine VOX-Sprecherin kündigte gegenüber der Internetseite „DWDL“ einen kurzen Zusammenschnitt an.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
baloony2000 am via tvforen.de
Wenn die eingeblendet hätten, daß es eine Störung gab, hätten zu viele weggeschaltet (Davor haben die Sender Angst!), und die Panne hätten dann auch mehr Zuschauer realisiert, als ohne die Einblendung.TV Wunschliste am via tvforen.de
https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/gen/gross/6263.jpg
Bei rund zweieinhalb Millionen Zuschauern sorgte die gestrige Ausgabe der VOX-Kochshow "Das perfekte Dinner" (https://www.wunschliste.de/9912) für Irritationen. Nach der ersten Werbepause begann die Sendung noch einmal von vorn. Zu sehen war ein zweites Mal, wie sich die 22-jährige Isabell aus Hamburg auf die Zubereitung ihres Menüs "Op'n Dörpen" vorbereitete.
Zwar nahm die "Dinner"-Folge dann zunächst wieder ihren gewohnten Verlauf, doch die angekündigte Nachspeise, das "Schneegestöber", fiel aus. Damit das Boulevardmagazin "Prominent!" (https://www.wunschliste.de/10276) pünktlich auf 20.00 Uhr auf Sendung gehen konnte, blieben die letzten Minuten des "perfekten Dinners" ungesendet.
VOX gab später bekannt, es habe sich um eine technische Panne gehandelt. Die komplette Folge, inklusive Dessert und abschließender Bewertung der Hobbyköchin, sei auf dem Internetportal VOXnow kostenfrei abrufbar.
Inzwischen hat sich der Sender allerdings dazu durchgerungen, die fehlende Auflösung in der heutigen Folge (19.00 Uhr) zumindest in komprimierter Form nachzureichen. Eine VOX-Sprecherin kündigte gegenüber der Internetseite "DWDL" einen kurzen Zusammenschnitt an.
02.02.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: DWDL; Bild: VOX
https://www.wunschliste.de/tvnews/10748Nachdenker am via tvforen.de
Ups ich habe das auch nicht mitbekommen.........lach , hatte gerade ein Telefongespräch
NachdenkerMigge am via tvforen.de
Hat das 15 Minuten lang keiner in dem Sender bemerkt?
Schlafen die, während die Sendung läuft?
Hätte man nicht mal einblenden können, dass es eine Panne gibt?
Man hat nicht umschalten wollen, weil man glaubte, dass die Sendung gleich wieder richtig weitergeht.
Ich war ganz schön sauer auf den Sender.Migu am via tvforen.de
Immerhin standen die Punkte schon im Teletext während der Anfang der Sendung wiederholt wurde. So viel Service ist dann doch drin...
Neulich ga es auf Comedy Central eine ähnliche Panne, da begann eine "American Dad"-Folge etwa in der Mitte, lief bis zum Ende durch und nach der Werbung kam der Anfang. Ein perfides Zuschauer-Experiment?Die Steinlaus am via tvforen.de
Grinsekatze schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Ich bin verwirrt. .......
Zurecht!
1. Ja, da gab es wohl einen technischen Fehler und wir konnten die Punktevergabe nicht sehen.
2. Seit kurzem (2 Wochen ?) geht dpD immer bis 20:00 Uhr und Prominent nur 15 Minuten.
Da hast du dir ja schon selber geantwortet, während ich schrieb.Grinsekatze am via tvforen.de
Is irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, dass das Dinner länger ist - freut mich sehr!
... wenn man denn dann auch das Ende gezeigt bekommt ;-)
Quasselkasper am via tvforen.de
warte auch wann es denen auffällt, mal gucken ob die rechtzeitig um 20uhr abbrechen.Grinsekatze am via tvforen.de
Jupp, heute gibt's wohl keine Punktevergabe ....Grinsekatze am via tvforen.de
.... und meine 2. Frage beantworte ich mal selbst ;-)
[Quote] Ab dem 24. Januar 2011 wird "Prominent!" erst um 20:00 Uhr beginnen und damit zehn Minuten später als bisher. "Diese Uhrzeit hat einen erfahrungsgemäß hohen Einschaltimpuls für die Zuschauer", erklärte VOX-Sprecherin Finja Petersen am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.
Auswirkungen hat die Programmänderung auch auf das zuvor ausgestrahlte "Perfekte Dinner": Die Kochshow, die nach wie vor für zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe gut ist, wird entsprechend um etwa neun Minuten verlängert. Erst am Mittwoch erreichte die Show wieder mehr als zwei Millionen Zuschauer. [/Quote]
Quelle: http://mobile.dwdl.de/?storyid=29397