Noch bis zum Ende der aktuellen Fußball-Saison wird Reinhold Beckmann der „Sportschau“ am Samstag-Vorabend erhalten bleiben. Dennoch hat die ARD nun bereits seine Nachfolge geregelt. Laut einem Bericht der Bild am Sonntag wird Jessy Wellmer die entstandene Lücke füllen und damit im Wechsel mit Matthias Opdenhövel, Alexander Bommes und Gerhard Delling durch die Bundesliga-Berichterstattung führen.
Bereits jetzt führt Jessy Wellmer durch die Sonntagsausgaben der „Sportschau“. Einem breiteren Publikum wurde sie außerdem in diesem Sommer mit der Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Rio bekannt. Daneben ist Wellmer hauptsächlich für den rbb aktiv, präsentiert die Spätausgabe von „rbb aktuell“ und die Sendung „Sportplatz“. Die 36-Jährige ist nach Monica Lierhaus die erste Frau, die durch die Bundesliga-Ausgabe der „Sportschau“ führt.
Reinhold Beckmann hatte vor anderthalb Wochen angekündigt, die „Sportschau“ nur noch bis zum Ende der aktuellen Bundesliga-Saison moderieren zu wollen. Fortan will er sich stärker auf die Arbeit an seiner Reportagereihe „#Beckmann“ konzentrieren (fernsehserien.de berichtete). Bereits kurz nach Bekanntwerden seines Ausstiegs bekräftigte Beckmann öffentlich seinen Wunsch, dass eine Frau seine Nachfolge bei der „Sportschau“ antreten solle. Dieser Wunsch scheint von der ARD nun erfüllt worden zu sein, auch wenn die offizielle Bestätigung derzeit noch aussteht.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Ich freue mich, Sie kann jede Sportart!! Obwohl ich mich auch über Valeska Homburg gefreut hätte!