So endete die Serie „Vampire Diaries“

Nach acht Staffeln lief das Finale der Vampir-Serie in den USA – Von Diane Kofer

Diane Kofer – 11.03.2017, 10:47 Uhr

Stefan trifft Elena in der Zwischenwelt. Es stellt sich heraus, dass er gar nicht bezirzt werden konnte, weil er Eisenkraut/​Vervain im Blut hatte. Er gab Damon sein Blut und damit das Heilmittel, das den wieder zum Menschen machte. Dann stellte er, statt Damon, sich mit Katherine dem Höllenfeuer. Stefan ist glücklich, er beauftragt Elena mit einer Botschaft für Caroline, dann fällt er seiner besten Freundin Lexi (Arielle Kebbel) in die Arme, die draußen auf ihn wartet.

Während Damon und Caroline zusammen an Stefans Grab trauern, hat Bonnie herausgefunden, wie die Kopplung Elenas Leben an ihres aufzulösen ist. Der große Moment ist da: Elena kehrt tatsächlich zu ihren Freunden und ihrem geliebten Damon zurück.

Nina Dobrev ist für das Seriefinale von „Vampire Diaries“ zurückgekehrt
Es folgt eine Zusammenfassung des zukünftigen Lebens der einzelnen Figuren: Matt wird dauerhaft Sheriff von Mystic Falls. Alaric und Caroline gründen mit Hilfe von Dorian (Demetrius Bridges) und Jeremy (Steven R. McQueen) eine Schule für Kinder mit magischen Fähigkeiten – Klaus unterstützt die Institution mit einer Spende von mehreren Millionen. Bonnie, in ständiger Begleitung von Enzos Geist, geht auf Weltreise, um ihrem Versprechen gemäß ihr Leben „voll auszuschöpfen“. Elena beendet ihr Medizinstudium, kehrt danach nach Mystic Falls zurück und führt ein glückliches Menschenleben mit Damon. Ständig werden sie alle von ihren bereits verstorbenen Lieben begleitet, die immer in ihrer Nähe sein wollen.

Ganz am Ende sieht man die glückliche Wiedervereinigung nach dem Tod. Elena trifft zu Hause auf ihre Familie. Und Damon auf Stefan.

Damit verabschiedet sich Vampire Diaries mit einem lachenden und einem weinenden Augen von seinen Fans. Zwar stirbt mit Stefan einer der Hauptfiguren neben Serienstar Elena, aber trotzdem gibt es auf eine besondere Art und Weise für alle ein Happy End.

Kat Graham als Hexe Bonnie Bennett

zurück

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen