Sky will mehr von den Ochsenknechts: Neues Spin-Off „Unser Hof“ angekündigt

Cheyenne, Nino und „neue Kombination aus Reality- und Natur-Doku“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2023, 14:37 Uhr

„Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ – Bild: Sky Deutschland/Phillip Gätz
„Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“

Noch mehr Ochsenknecht lautet die Devise von Sky Deutschland. Dementsprechend spendiert der Pay-TV-Anbieter zwei Mitgliedern der prominenten Familie nun ein eigenes Spin-Off und verspricht dabei eine neue Kombination aus Reality- und Natur-Dokumentation. Der Titel: „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“. Also stehen jene beiden im Zentrum, die sich in „Diese Ochsenknechts“ zuletzt erst das Ja-Wort gaben.

Das neue Format zeigt den Alltag des Jungbauern-Paares auf ihrem Chianinahof in der Steiermark zwischen dem Füttern der Tiere, dem Ausmisten des Stalls und dem kommenden Nachwuchs. Allerdings werden die Entwicklungen auf dem Hof auch dokumentarisch unter der Einbeziehung von Experten für nachhaltige Landwirtschaft begleitet. So lassen Nino und Cheyenne einen hochmodernen, fast autark laufenden Stall bauen, um dem Tierwohl besser gerecht werden zu können. Außerdem will Nino einen ehemaligen Schiffscontainer zum Hofladen umbauen, während Cheyenne die Inneneinrichtung übernimmt und den Verkauf der Produkte managt.

Die Dreharbeiten zu „Unser Hof“ laufen bereits. Geplant ist, die vier Jahreszeiten auf dem Hof in vier Folgen abzubilden, angefangen mit dem vergangenen Winter.

Die beiden sind faszinierende Charaktere, die ihr Glück miteinander und auf dem Hof gefunden haben, so Alexander Friedrich, Executive Producer bei Sky Deutschland. Das Bauern- und Familienleben trifft ins Herz unserer Zuschauer:innen und wir freuen uns, alle Herausforderungen und Entwicklungen des Chianinahofes sowie des Privatlebens von Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits zu begleiten.

Im Februar ist die Reality-Doku „Diese Ochsenknechts“, die nun also quasi die Mutterserie ist, bei Sky und WOW in die zweite Staffel gestartet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man hätte ja denken können, dass es schlimmer als "Geissens" und "Wollnys" nicht geht, aber Sky beweist mit dieser grenzdebilen "Ochsenknecht"-Doku das Gegenteil.

    weitere Meldungen