Silvia Maleen verlässt „Alles was zählt“

Schauspielerin sucht neue Herausforderungen

Michael Brandes – 25.06.2010

Silvia Maleen verlässt "Alles was zählt" – Schauspielerin sucht neue Herausforderungen – Bild: RTL/Willi Weber

Silvia Maleen wird im Herbst die RTL-Soap „Alles was zählt“ verlassen. Die Schauspielerin sucht neue Herausforderungen: „Ich habe große Lust auf neue Rollen und neue Inhalte. Die zwei Jahre als Jenny Steinkamp waren sehr erfüllend und ich war der Produktion sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, meine Rolle zu einem vielschichtigen Charakter mit entwickeln zu können. Das ist bei einer Soap nicht selbstverständlich. Trotzdem bin ich Schauspielerin und nicht Jenny Steinkamp und möchte gern andere Rollen ausprobieren“, wird die 31-Jährige auf der RTL-Internetseite zitiert. In der Vergangenheit habe sie zugunsten der Soap interessante Angebote ausschlagen müssen. Als freie Schauspielerin will sie künftig für Film- und Fernsehprojekte zur Verfügung stehen.

Die Österreicherin übernahm vor zwei Jahren die Rolle der intriganten Jenny Steinkamp, nachdem die vorherige Jenny-Darstellerin Christiane Klimt die Serie wegen eines Burnout-Syndroms verlassen hatte (fernsehserien.de berichtete). Die Soap-Figur soll allerdings keinen Serientod sterben: Jenny plant, das Steinkamp-Zentrum zu verlassen, um mit ihrer großen Liebe Marian ein neues Leben zu beginnen. Spätere Rückkehr also nicht ausgeschlossen.

Vor wenigen Tagen hatte auch Nina Bott ihren Ausstieg bei „Alles was zählt“ verkündet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen