Showtime stimmt mit Featurettes auf „Twin Peaks“-Revival ein

David Lynch, Kyle MacLachlan und Co. blicken zurück auf die Geschichte der Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.05.2017, 16:00 Uhr

Showtime stimmt mit Featurettes auf "Twin Peaks"-Revival ein – David Lynch, Kyle MacLachlan und Co. blicken zurück auf die Geschichte der Serie – Bild: CBS Paramount Television

Zwei Mal müssen „Twin Peaks“-Fans in den USA noch schlafen, dann geschieht endlich etwas, wonach sie sich seit 25 Jahren gesehnt haben: die neuen Folgen der Kultserie feiern bei Showtime Premiere. Im Vorfeld zeigte sich der Sender mit Vorankündigungen und Trailern äußerst kryptisch und so gibt es auch noch kurz vor dem Start nur wenige Schnipsel von neu gedrehtem Material (fernsehserien.de berichtete).

Anstatt Geheimnisse der neuen Staffel womöglich zu früh aus dem Sack zu lassen, betont Showtime mit weiteren Trailern lieber den Kultstatus und die fernsehhistorische Bedeutung von „Twin Peaks“. Drei neue Featurettes, die der US-Sender nun veröffentlicht hat, erzählen kompakt nochmal vom Aufstieg des Serienphänomens, von der abrupten Absetzung 1991 und von Hardcore-Fans, die dafür gesorgt haben, dass Agent Cooper und die Log Lady nie in Vergessenheit geraten konnten.

Neben zahlreichen Hauptdarstellern wie Kyle MacLachlan, Dana Ashbrook oder Sherilyn Fenn kommt auch David Lynch zu Wort. Sein sicher in allen Lebenslagen zu gebrauchender Rat: „Behaltet den Donut im Auge, nicht das Loch“.






Im deutschen Pay-TV feiert die dritte Staffel von „Twin Peaks“ am Donnerstag, den 25. Mai Premiere. Sky Atlantic zeigt die ersten beiden Folgen um 20:20 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen