SevenOne International und „El Sexómetro“
Schlägt deutsches „Sexometer“ im Herbst aus?
Jutta Zniva – 30.06.2008
Im Mai hatte ProSieben Deutschlands größte Sexualstudie in Auftrag gegeben und auf www.sexstudie-deutschland.de zum anonymen Mitmachen geladen (fernsehserien.de berichtete). Die Ergebnisse dieser Umfrage, ist dort zu lesen, werden ab Herbst 2008 in einer fünfteiligen Doku-Reihe zu sehen sein. Die Vermutung liegt nahe, dass dabei eine gewisse Verwandtschaft zu dem Format „El Sexómetro“ besteht, das SevenOne International laut Pressemeldung nun nach Frankreich und Belgien sowie an einen weiteren europäischen Sender verkauft hat.
„El Sexómetro“ ist eine spanische Primetime-Show, die der ProSiebenSat.1-Programmvertrieb weltweit im Auftrag der spanischen Produktionsfirma Four Luck Banana vermarktet. Die Show gehörte 2007 zu den erfolgreichsten TV-Shows des spanischen Fernsehsenders Cuatro, der dafür (wie ProSieben im Mai) das Sexualleben der Spanier mittels einer landesweiten Umfrage unter die Lupe genommen und dann in zwei Shows präsentiert hatte. Verschiedene Promis und Studiogäste hatten auf Cuatro die Umfrageergebnisse kommentiert und auch „eigene Geheimnisse“ preisgegeben.
Das Konzept lässt sich laut ProSiebenSat.1 Media AG in Form von zwei aufeinander folgenden Eventshows oder als mehrteilige, wöchentliche Show umsetzen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Trance-Master am via tvforen.de
Das könnte durchaus interessant werden.