Schnupperpreis: Sky führt neues Starter Paket ein
Light-Version von ‚Sky Welt‘ ab 1. Oktober
Michael Brandes – 27.09.2012, 12:07 Uhr

Mit einem neuen Starter Paket will Sky ab 1. Oktober weitere Abonnenten gewinnen. Das Angebot richtet sich nach Senderangaben vor allem an potentielle Neukunden aus Deutschland und Österreich, die sich bislang nicht für Pay-TV erwärmen konnten. Vom aktuellen Basispaket ‚Sky Welt‘ unterscheidet sich das Starter Paket allerdings kaum.
Für das insgesamt 21 ‚Sky Welt‘-Sender umfassende Schnupperangebot, das sowohl für Kabel- als auch Satellitenkunden zur Verfügung steht, wird ein monatlicher Abo-Betrag von 12,90 Euro fällig. Das Angebot ist somit immerhin vier Euro günstiger als das weitgehend identische ‚Sky Welt‘-Paket. Zumindest für Satellitenkunden dürfte sich das Geschäft aber kaum lohnen, denn es entfallen die 16 zusätzlichen ‚Sky Welt Extra‘-Kanäle.
Enthalten sind im Starter Paket die Sender Sky Sport News, Sky Krimi, 13th Street, Syfy, TNT Serie, FOX Channel, RTL Crime, Passion, Discovery Channel, National Geographic, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Disney Channel, Disney XD, Disney Junior, Junior, Heimatkanal, Unitel Classica, Motorvision TV, beate-uhse.tv und Goldstar TV.
Mit den zusätzlichen HD- und Premium-Angeboten ist das Starter Paket allerdings nicht kombinierbar. Wer zum Beispiel die Bundesliga-, Sport- oder Filmkanäle buchen will, benötigt zunächst ein Upgrade zum ‚Sky Welt‘-Basispaket, das weiterhin erhalten bleibt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
blindhai am
Eigentlich sind nur die Fussballsender interessant also BuLi und CL. Den Rest sieht man so oder so früh genug.Grayson Louder am via tvforen.de
Im Grunde genommen würden mich nur die Seriensender interessieren,13th Street geht noch,aber
alles andere ist zum abwinken.Blondino am via tvforen.de
Geht mir genauso. Fox und TNT Serie sind die einzigen Sender, die mich interessieren würden, wenn ich sie nicht schon über Kabel Deutschland bekäme.
Wenn SKY endlich mal ein auf Kabelkunden zugeschnittenes Paket anbieten würde, wäre ich sofort dabei. Man hört immer nur Ankündigungen und Gerüchte zu Verhandlungen mit Kabel Deutschland, aber nichts passiert. SKY Atlantic ist da das traurigste Beispiel, wo plötzlich die neuen Folgen von Top-Serien laufen, und somit für Kabel-Kunden nicht zu sehen sind.