Sat.1: Zwei neue Formate am Sonntagnachmittag werden ab September gezeigt

Von Menschen, die mit Tieren arbeiten und jenen, die Mietstress haben

Roger Förster – 15.08.2012, 10:59 Uhr

Mit Herz & Schnauze – Bild: Sat.1
Mit Herz & Schnauze

Sat.1 präsentiert ab dem 23. September zwei neue Formate, die die umstrittene Doku-Soap „Die strengsten Eltern der Welt“ am Sonntagnachmittag einrahmen sollen. Dabei werden um 16:00 Uhr in „Mit Herz & Schnauze“ Tierärzte, Tiertrainer oder Tierschützer bei ihrer Arbeit begleitet. Um 19:00 Uhr schließlich will Barbara Eligmann in der Doku-Soap „Mieter in Not“ verzweifelten Menschen helfen, die Stress mit ihrem Vermieter haben.

In sechs Folgen des einstündigen Formates „Herz & Schnauze“ nimmt sich Moderatorin Andrea Kaiser des Berufsalltags von Menschen an, die mit und für Tiere arbeiten. So wird in der ersten Folge der Ostfriese Tamme Hanken vorgestellt, der gebrechliche Hunde und Pferde therapiert. Außerdem wird Tiertrainerin Heidi Reutlinger mit der Kamera begleitet, die mit dem außer Rand und Band geratenen Jagdterrier Caspar eine harte Nuss zu knacken hat.

Barbara Eligmann („clever! – Die Show, die Wissen schafft“) spürt in „Mieter in Not“ Menschen auf, die in unzumutbaren Mietverhältnissen leben und Angst haben, vom Vermieter gekündigt oder gemobbt zu werden. Auch von dieser Serie sind sechs Folgen geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz immun bin gegen Sendungen mit süßen Tieren. An sowas bleib ich oft hängen, egal wie doof das Format ist, einfach wegen der Tiere. Danach fühl ich mich meistens schlecht, weil ich auf die Masche der TV-Sender reingefallen bin ;)
    Nur gut, dass ich sonntag nachmittag meistens was anderes zu tun hab.
    • am via tvforen.de

      Was ist daran neu ???
  • am via tvforen.de

    Barbara Eligmann.. Die Vera von Sat 1. Was für ein medialer Absturz.

    weitere Meldungen