Sat.1-Quizshow mit Jürgen von der Lippe startet Mitte Juli
„Ich liebe Deutschland“ hofft auf das Sommermärchen-Gefühl
Michael Brandes – 01.06.2011

Sat.1 hat den Starttermin für die neue Primetime-Show mit Jürgen von der Lippe festgelegt. Die erste Ausgabe von „Ich liebe Deutschland“ wird am 15. Juli um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Nach dem Motto „Wir sind Papst. Wir sind Lena. Wir sind die Fußball-Weltmeister der Herzen. Und wir lieben unser Land.“ will die neue Sat.1-Show nach Senderangaben „das einzigartige ‚Sommermärchen-Gefühl‘ zurück ins deutsche Fernsehen“ holen. In jeder der sechs Ausgaben, die im Juli und August jeweils am Freitagabend gezeigt werden, sollen zwei vierköpfige Promi-Teams ihr Wissen zum Thema Deutschland unter Beweis stellen (fernsehserien.de berichtete).
„Die Vielfalt der zu lösenden Aufgaben verspricht eine Menge Spaß, ebenso der zu erwartende Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Altersgruppen in den Rateteams“, glaubt Jürgen von der Lippe. In der Show wird jedes Promi-Team von einem lautstark agierenden Publikumsblock unterstützt, der die Stars anfeuern soll. Die Zuschauer im Studio können auch selbst etwas gewinnen, falls ihr Promi-Team siegt.
„Ich liebe Deutschland“ basiert auf dem Original-Format „Ik hou van Holland“ aus den Niederlanden. Inzwischen läuft die Show in mehr als zehn weiteren Ländern.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Wicket am via tvforen.de
Ob das vielleicht die Titelmusik werden könnte? ;) Immerhin kennt sie seit Stefan Raab jeder. :)
http://www.youtube.com/embed/Wxmia7CA3lA
Gruß,
Wicket