Sat.1 produziert neue Shows mit Hugo Egon Balder

Auftakt mit „Peng! Die Westernshow“ im November

Michael Brandes – 11.08.2008

Für Verwirrung sorgte Sat.1 in der vergangenen Woche: Der Sender hatte gleich für 27 Sendungstitel Titelschutz beantragt. Alle trugen ähnlich seltsame Namen: „Muh! Die Bauernshow“, „Marsch! Die Bundeswehr-Show“, „Klirr! Die Ritter-Show“, „Klatsch! Die Tortenshow“ und „Tuut! Die Autoshow“ sind nur einige Beispiele.

Der „Express“ konnte nun für Aufklärung sorgen. Sat.1 bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt, dass Hugo Egon Balder hinter den neuen Showkonzepten steckt. Den Humor-Pionier des Privatfernsehens verbindet man bis heute mit frühen Formaten wie „Tutti Frutti“ und „RTL Samstag Nacht“. Nun bekommt er eine neue Aufgabe bei Sat.1.

„Wir glauben daran, dass die ganzen Sendungen sehr lustig werden können, haben deswegen alle 27 Titel schützen lassen“, erklärte Sendersprecherin Kristiana Faßler. Fest steht, es werden auf jeden Fall mindestens vier dieser Shows ab November produziert, angefangen mit „Peng! Die Westernshow!“. Es soll sich um Spielshows für die ganze Familie handeln, in der Prominente gegen Nicht-Prominente antreten werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schon die Titel lasen noch Primitiveres erwarten, als es eh schon bei den Privaten gibt. Balder sehe ich noch der Sendung wegen bei Genial daneben, aber er ist sonst viel zu oft im Programm....einfach sattgesehen.
    Was haben sich eigentlich die Eltern dabei gedacht, ein unschuldiges Kind Hugo und Emil zu nennen. Das sind die spießigsten Vornamen, die ich mir vorstellen kann, auch schon zur Zeit seiner Geburt
    • am via tvforen.de

      Entschuldigung: Hugo Egon natürlich ----noch schlimmer!
  • am via tvforen.de

    nein danke. Dann lieber klick! - die ganz schnell-umschalt-Show
    • am via tvforen.de

      och, den balder mag ich. lassen wir uns überraschen.
      • am via tvforen.de

        Volksverblödung hoch 4, wenn ich schon die Titel dieser" Shows" lese!
        • am via tvforen.de

          Ich fürchte, da kann man nicht mehr viel verblöden!
      • am via tvforen.de

        "Pffrrrrt! Die Furzshow"

        Hurra, mehr Quark im TV. Ich frage mich, wieviel die Deutsche Programmlandschaft noch ertragen kann, bis zum endgültigen Kollaps. Klar, hier in diesem Forum tummeln sich nur ARTE- und ORF2-Zuschauer, daher ist ja sowieso alles unter aller Sau und Unterschichten-TV, aber was ich mich hier frage, ist wie lange Otto-Normalmensch das noch erträgt.
        • am via tvforen.de

          Eine Neuauflage von Alles, Nichts Oder wäre doch auch ne Idee!
        • am via tvforen.de

          Gott sei Dank sind auch mal wieder "Nicht-Prominente" dabei!!
        • am via tvforen.de

          Egon Hugo heisst der Hugo Egon, aber wer das weiss, ist zu tiefgründig fundiert und darf in der neuen Sendung nicht mitmachen;-)
        • am via tvforen.de

          Das ganze dann unter dem Obertitel:

          "DIE (S)HIT-GIGANTEN"

      weitere Meldungen