Sat.1 holt Tagessieg mit Champions League

Harald Schmidt gewinnt weitere Zuschauer hinzu

Michael Brandes – 15.09.2011, 12:00 Uhr

Sat.1 holt Tagessieg mit Champions League – Harald Schmidt gewinnt weitere Zuschauer hinzu – Bild: Sat.1

Das erste Gruppenspiel von Bayern München in der Champions League konnte am Mittwochabend erwartungsgemäß die höchsten Einschaltquoten einfahren. Den 2:0-Sieg der Bayern beim FC Villareal sahen 6,79 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte Sat.1 damit einen Marktanteil von 23,7 Prozent. Nach Angaben des Senders ist dies der beste Start in die Gruppenphase seit Besitz der TV-Rechte ab der Saison 2003/​2004.

Angesichts der Konkurrenz schlug sich der im Vorfeld mit guten Kritiken ausgestattete Mittwochsfilm „Sie hat es verdient“ im Ersten sehr ordentlich. Insgesamt 4,52 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Drama über einen Mord unter 16-jährigen Schülern. Der Marktanteil im Gesamtpublikum lag bei 14,9 Prozent. Mit 9,7 Prozent war auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für ARD-Verhältnisse überdurchschnittlich hoch.

Zuschauer hinzugewonnen hat am späten Abend „Die Harald Schmidt Show“: Die zweite Ausgabe der Sat.1-Neuauflage sahen 1,43 Millionen Zuschauer. Falls dieser Wert in den kommenden Wochen annähernd gehalten werden kann, darf Sat.1 sehr zufrieden sein. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte im Vergleich zum Dienstagabend von 14,1 auf 16,1 Prozent. Zu Gast sind in der kommenden Woche Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt (Dienstag) sowie Jürgen von der Lippe (Mittwoch).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App