Sat.1 beendet „100-Tage-Experiment“ nach zwei Wochen

Erfolglose Realityshow wird abgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.07.2017, 11:08 Uhr

Sat.1 beendet "100-Tage-Experiment" nach zwei Wochen – Erfolglose Realityshow wird abgesetzt – Bild: Sat.1

Kein Glück für Sat.1: Nach ohnehin schwachen Auftaktquoten unterbot „Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment“ vergangenen Woche die Werte noch: Nur 690.000 Zuschauer waren bei der zweiten Ausgabe der Realityshow dabei. In der werberelevanten Zielgruppe stürzte der Marktanteil auf indiskutable 4,3 Prozent. Aus diesem Grund hat der Bällchensender nun reagiert und die Realityshow aus dem Programm genommen.

Als Ersatz zeigt Sat.1 an den kommenden Mittwochabenden um 20:15 Uhr Wiederholungen der Rankingshow „21 Schlagzeilen“. Los geht es am 2. August mit „Die unglaublichsten Karrieren der Welt“, gefolgt von „Die spektakulärsten Geschichten der 90er“ am 8. August. Am 15. August wird dann „15 Dinge, die Sie über Hunde wissen müssen“ wiederholt.

In „Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment“ wollten Kandidaten mit Hilfe von Experten und Trainern innerhalb von 100 Tagen ein bestimmtes Ziel erreichen, beispielsweise die Flugangst besiegen oder auch Ballermann-Sänger zu werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wo ich das hier lese, fällt mir auf , dass ich mich gar mehr daran erinnern kann, wann ich mich das letzte mal nach Sat1 verirrt habe...und das meine ich noch nicht mal zynisch! Diesen Sender habe ich im wahrsten Sinne des Wortes, überhaupt nicht auf dem Schirm.
    • am via tvforen.de

      Tupes schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wo ich das hier lese, fällt mir auf , dass ich
      > mich gar mehr daran erinnern kann, wann ich mich
      > das letzte mal nach Sat1 verirrt habe...und das
      > meine ich noch nicht mal zynisch! Diesen Sender
      > habe ich im wahrsten Sinne des Wortes, überhaupt
      > nicht auf dem Schirm.

      Geht mir auch so, als ich den Threadtitel las war mein erster Gedanke "Die beenden was ... häh?" und im Artikel wird es nicht besser, die ganzen Sendungen die wiederholt werden ... nie gehört, das kam schon mal?
      Ich habe es ewig nicht besehen, vor Jahren habe ich ab und zu mal Criminal Minds angesehen, das fand ich nicht schlecht, aber da ist auch jede Folge gleich, also war das Interesse irgendwann weg.
    • am via tvforen.de

      Profiling Paris läuft auf Sat1. Eine richtig gute französische Serie. Vor 2 Wochen hat die 7. Staffel angefangen, die mir bisher aber nicht mehr so gut gefällt wie die früheren Staffeln.
    • am via tvforen.de

      Ich weiß noch genau wann. Als die letzte Folge Pastewka dort gesendet wurde.
  • (geb. 1977) am

    Warum besinnt man sich nicht auf die alten Stärken.
    Besonders das Kinderprogramm rund um Cutey Honey Flash und Perrine habe ich vor Jahren geliebt.
    Doch seit es auf Sat 1 keine Anime und Cartoon mehr gibt habe ich den Sender nicht mehr gesehen.
    • am

      Ein Sender der Carsten Maschmeier eine eigene Sendung gibt gehört eh komplett vom Bildschirm verbannt. SÄT 1 .... Flop über Flop
      • am via tvforen.de

        Ich hätte noch einen Sendevorschlag "15 Sat-1 Sendungen, die die Welt nicht braucht".

      weitere Meldungen