Sarah Wiener unterwegs in den Alpen

Neue kulinarische Abenteuer mit der Starköchin

Michael Brandes – 25.03.2010

Sarah Wiener unterwegs in den Alpen – Neue kulinarische Abenteuer mit der Starköchin – Bild: arte

Mitte April setzt Kulturkanal arte seine Koch- und Reise-Doku „Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener“ fort. Während die Starköchin in der vor drei Jahren ausgestrahlten ersten Staffel Frankreich bereist hatte, um in jeder Folge ein traditionelles französisches Gericht zuzubereiten, führt die Reise dieses Mal in die Alpen.

Ausgangspunkt ihrer Etappen ist meist ein kleines Restaurant abseits der Touristenpfade, eine Alphütte oder die private Küche eines ambitionierten Hobbykochs. Am Ankunftstag begrüßen die Köche Sarah Wiener mit einem traditionellen Menü der Region, das die gebürtige Österreicherin dann nachkochen muss. Die Zutaten besorgt sie sich persönlich bei den Erzeugern: Mit Bauern, Sennern, Fischern, Winzern und Hirten kommt sie ins Gespräch und lernt dabei Ziegen melken und Alphorn blasen. Gastgeber und Erzeuger bilden am Ende eine „Jury“, vor der das nachgekochte, mit persönlicher Note versehene Gericht bestehen muss.

arte strahlt die zehn neuen Folgen unter dem Titel „Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen“ vom 19. bis zum 30. April jeweils montags bis freitags um 19:30 Uhr aus. Die Doku-Reihe zeigt Sarah Wiener im Salzkammergut, in Savoyen, im Berchtesgadener Land, im Engadin, im Wallis, in Hochsavoyen, im Allgäu, im Waadt, in Osttirol und in der Haute-Provence.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sarah Wiener ist klasse, freu mich darauf :-)
    • am via tvforen.de

      Hoffentlich ist die Serie so wie die legendäre Frankreich-Reise und nicht so
      mega-öde wie die Italien-Tour mit dem seltsamen HiWi.
  • am via tvforen.de

    Das ist eine Serie die mir sehr gefallen hat bisher. Erwarte mit Spannung die neuen Folgen.
    • am via tvforen.de

      na dafür mach ich den TV auch gerne mal wieder an bzw werde ich mir endlich eine neue Satellitenschüssel usw kaufen. Ich lebe seit August fernsehfrei und vermisse es nicht einmal ... und eigentlich interessieren mich sowieso nur alte Filme und Serien :-) Aber die Wiener hat mir schon in der Frankreich-Serie sehr gefallen - einfach klasse!
    • am via tvforen.de

      Für alte Filme? Wie alt denn? Frage rein interessehalber als Filmsammler...

weitere Meldungen