Russland gewinnt den Eurovision Song Contest

„No Angels“ auf dem letzten Platz

Ralf Schönfeldt – 25.05.2008

Russland gewinnt den Eurovision Song Contest – "No Angels" auf dem letzten Platz

Russlands Superstar Dima Bilan ist Sieger des diesjährigen „Eurovision Song Contest“. Bei dem Wettbewerb in Belgrad (Serbien) konnte sich der Sänger mit 272 Punkten klar gegen die Ukraine (230 Punkte), Griechenland (218), Armenien (199) und Norwegen (182 Punkte) durchsetzen. Der deutsche Beitrag landete dagegen auf dem allerletzten Platz.

Nur 14 Punkten konnten die Sängerinnen der aus der Sendung „Popstars“ hervorgegangenen Castingband „No Angels“ holen und wurden damit zusammen mit Polen und Großbritannien Schlusslicht der dreistündigen Veranstaltung. Nur Bulgarien gab dem Beitrag „Disappear“ die volle Punktzahl – offenbar als Sympathie-Bekundung für die aus diesem Land stammende Sängerin Lucy. Auch die Schweizer vergaben noch 2 Sympathiepunkte an die Deutschen – alle anderen 40 Nationen hielten dagegen: „Germany – No Points“.

Mit dem Siegertitel „Believe“ holte Dima Bilan, der bei seinem Auftritt vom Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko unterstützt wurde, den Sieg erstmalig nach Russland. Bereits im Jahr 2006 wurde er Zweitplatzierter des Wettbewerbs und auch diesmal zählte er von Anfang zu den Favoriten.

Das restliche Teilnehmerfeld des Song Contests, bei dem diesmal 25 Nationen teilnahmen und 43 Länder abstimmen konnten, präsentierte sich bunt und abwechslungsreich wie immer: Techno, Pop, viele Balladen, aber auch härtere Töne von Heavy Metal bis Rock standen zu Auswahl – meist unterstützt durch knappe Kostüme, Pyrotechnik und spektakulären Showeffekten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich will ja nicht auch die Ostverschwörungs-Theorien bemühen, aber ganz leugnen sollte man sie auch nicht. Ein Teil der Punkte wird eben schon so verteilt, wenn auch nicht unbedingt ein entscheidender.

    Allerdings würde ich mal zwei Sachen behaupten:
    Hätten die No Angels für Russland gesungen, wären sie nicht Drittletzte geworden, sondern irgendwo zwischen 15 und 20 gelandet.
    Hätte der russische Sänger für Deutschland gesungen, wäre er vermutlich auch nicht Sieger geworden, sondern hätte schätzungsweise maximal Platz 5 belegt.
    • am via tvforen.de

      Um noch mal auf Bosnien-Herzegowina zurückzukommen. Der Beitrag erinnert mich an ein Lied von Pink Floyd, mir will aber der Titel nicht einfallen.
      [url]http://de.youtube.com/watch?v=Xz3ctfAwQtc[/url]
      • am via tvforen.de

        Es klingt ein büschen nach MOTHER aus THE WALL, zweifellos....
      • am via tvforen.de

        BalouderBaer schrieb:
        >
        > Es klingt ein büschen nach MOTHER aus THE WALL, zweifellos....



        Japp, Danke das war's.
        [url]http://de.youtube.com/watch?v=r9rYXZnoMn0&feature=related[/url]
      • am via tvforen.de

        Morlar schrieb:
        >
        > BalouderBaer schrieb:
        > >
        > > Es klingt ein büschen nach MOTHER aus THE WALL,
        > zweifellos....
        >
        >
        >
        > Japp, Danke das war's.


        Pfui Deibel,
        wolltest du dort wirklich dort ansatzweise Pink Floyds "MOTHER" draus gehört haben ?
        :-(
        Schäm dich solche großen Namen im Zusammenhang mit solchen unterirdischen "musikalischen" Beiträgen zu nennen......arrrg


        ;-)
      • am via tvforen.de

        na, immerhin haben es zwei hier herausgehört. ;-)
    • am via tvforen.de

      Die extremste Kopie in diesem Jahr bleibt aber für mich
      der Refrain vom Portugal-Song und der Song "Crucified" von Army of Lovers.
      • am via tvforen.de

        Und das Lied der Griechin klang doch sehr nach Janet Jackson!!!
      • am via tvforen.de

        Mir kam es so vor als wenn ich alle Lieder schon einmal irgendwo gehört habe :-)))

        Wie ich gestern schon schrieb,ärgerts mich jetzt wieder richtig diesen ganzen Humbug dort angeschaut zu haben.Lauter Müll von vorne bis hinten und ich hätte ehrlich nicht sagen können wem ich nur aus Spaß "Symphatiepunkte" hätte geben wollen....ehrlich nicht.Wenn noch irgendein Beitrag witzig gewesen wäre,dann schon eher aber diese verkrampften Gurkentruppen oder vollschleimige Mainstream Gejammer geht wirklich gar nicht mehr.

        Von mir aus können die diesen Quatsch mit aller Ruhe abschaffen
        das einzig unterhaltsame (die Punktevergabe) wurde ja auch übelst zurechtgestutzt und das hat mir dann gestern abend wirklich den Rest gegeben.Bin noch kurz zum Italiener und habe mir ein Eis gekauft (einpacken oder hier essen :-) und sogar das hat mir gestern bei dieser Gruselveranstaltung nicht so geschmeckt wie sonst.

        Ach,da fällt mir ein das ich doch einen Punkt vergeben hätte..und zwar an die Finnen! Auch wenns Posing zu übertrieben war,der Song hat jedenfalls gerockt !
    • am via tvforen.de

      @tvmaster74

      In seiner Gesamtheit und vom Arrangement her sicher eher "Apologize",ja.

      Es ging mir nur um die ersten Zeilen von "Believe" und den Refrain von "Intoxication" (also nur die Grundmelodie; quasi die Tonfolge). Da seh ich schon eine gewisse Ähnlichkeit.
      • am via tvforen.de

        > nur welcher song war das bloß? Gleiche Melodie wie der Anfang des Russen-Songs...


        Jetzt hab ichs: Der Anfang von Russlands Siegersong erinnert mich von der Melodie an den Refrain von "Intoxication" von Gentleman; gemischt mit dem typischen Timbaland-Sound ("Apologize")...
        • am via tvforen.de

          Na dann vergleichen wir doch mal!!!

          Dima Bilan - Believe




          Gentleman - Intoxication




          Mich erinnert der Siegertitel doch sehr an "Apologize" von OneRepublic. Die Melodie und der Rhythmus. Eben Alles von einem Produzenten.

          TVMaster74
      • am via tvforen.de

        Also nur mal zur Klarstellung: Deutschland ist auf Platz 23 von 25. Bei Punktegleichheit geht's darum, aus wie vielen Ländern Punkte für den Beitrag gegeben wurden. Da das bei Polen, Großbritannien und Deutschland jeweils zwei Länder waren, zählen die Höchstwertungen. Da dies bei Deutschland die 12 Pkt. aus Bulgarien waren, bei Polen 10 aus Irland und Großbritannien 8 aus Irland, liegt Deutschland vor den beiden.

        Nachdem ich den Auftritt gesehen hatte, hab ich schon so ein Ergebnis befürchtet. Fand nämlich sowohl die Bühnenshow als auch den Gesang unterdurchschnittlich, und auch der Titel ist kein Ohrwurm, den man gleich beim ersten Mal behält. Da hatten die No Angels definitiv schon bessere. Auch glaube ich, dass wir mit Carolin Fortenbacher wesentlich bessere Chancen gehabt hätten, allerdings nicht unbedingt mit dem Titel, den sie im Vorentscheid gesungen hatte, sondern eher mit dem von der After-Show-Party gestern.

        Über die Beiträge lässt sich streiten, aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass die besten vorne waren. Schweden hat mir noch gut gefallen (bis auf Aussehen und Bühnenshow der Sängerin).

        Mit den Ungerechtigkeiten des Wertungssystems möchte ich jetzt nicht anfangen, nur mal ein paar Wertungen zur Illustration:
        Russland 12 Pkt. von: Weißrussland, Ukraine, Lettland, Litauen, Estland, Israel und Armenien
        Rumänien 12 Pkt. von Moldawien
        Serbien 12 Pkt. von: Montenegro, Bosnien, Slowenien (und Schweiz)
        Bosnien 12 Pkt. von Serbien und Kroatien
        Island 12 Pkt. von Dänemark und umgekehrt
        Andorra 12 Pkt. an Spanien und 10 an Portugal
        Albanien 12 Pkt. von Mazedonien
        Norwegen 12 Pkt. von Schweden und Finnland
        Griechenland u.a. 12 Pkt. von Albanien, Zypern und Rumänien

        Ich will damit jetzt nicht sagen, dass diese Punkteverteilungen nicht gerecht wären und sicherlich teilweise auch mit den entsprechenden Musikgeschmäckern zu erklären sind. Aber insbesondere die 12 Pkt. von Bulgarien für Deutschland haben ja gezeigt, auf was es wirklich ankommt.
        • am via tvforen.de

          jeanyfan schrieb:
          >
          > Also nur mal zur Klarstellung: Deutschland ist auf Platz 23
          > von 25. Bei Punktegleichheit geht's darum, aus wie vielen
          > Ländern Punkte für den Beitrag gegeben wurden. Da das bei
          > Polen, Großbritannien und Deutschland jeweils zwei Länder
          > waren, zählen die Höchstwertungen. Da dies bei Deutschland
          > die 12 Pkt. aus Bulgarien waren, bei Polen 10 aus Irland und
          > Großbritannien 8 aus Irland, liegt Deutschland vor den beiden.

          Danke für die Erklärung. Hatte mich nämlich gewundert, warum Deutschland trotz Punktgleichheit mit den anderen beiden Ländern auf dem drittletzten Platz geführt wird, aber hab mich nicht getraut zu fragen :-)
        • am via tvforen.de

          Für alle, die gestern zuviel Schokolade gegessen haben und heute unter Verstopfung leiden.... hier kommt Abhilfe

          [url][/url]

          Da löst sich jede Darmverschlingung...
      • am via tvforen.de

        soooo schlecht waren die angels nicht. das problem war:
        der beitrag war einfach viel zu unauffällig, war früh positioniert (da haben wir tw.noch draußen vorgeglüht) und dann auch noch direkt vor armenien, einer hoch gehandelten nummer. polen war auch nicht schlecht, hatte aber den gleichen unauffälligen charme. schade drum.
        aber jetzt wieder dieses teilnehmer-bashing von euch, also wirklich! der cicero letztes jahr hätte das verdient gehabt, die NA aber auf keinen fall.

        und bei der liste die nach oben gewählt wurde, ist es eher eine auszeichnung, hinten zu liegen..
        • am via tvforen.de

          egy schrieb:
          >
          > aber jetzt wieder dieses teilnehmer-bashing von euch, also
          > wirklich! der cicero letztes jahr hätte das verdient gehabt,
          > die NA aber auf keinen fall.

          Natürlich haben sie es verdient, sie haben scheiße gesungen und sind lustlos über die Bühne gestöckelt (dafür verdient aber wohl eher der Choreograph einen Tritt).
        • am via tvforen.de

          "Natürlich haben sie es verdient, sie haben scheiße gesungen "

          nein, haben sie nicht (es verdient). der ton lag an der abmischung. habe ich schon in einem anderen fred geschrieben: eine der engel war krank, 3 sind zu den proben gegangen, aber drei stimmen muss man eben anders mischen als 4! ergo falsche tonabstimmung!
        • am via tvforen.de

          egy schrieb:
          >
          > "Natürlich haben sie es verdient, sie haben scheiße gesungen "
          >
          > nein, haben sie nicht (es verdient). der ton lag an der
          > abmischung. habe ich schon in einem anderen fred geschrieben:
          > eine der engel war krank, 3 sind zu den proben gegangen, aber
          > drei stimmen muss man eben anders mischen als 4! ergo falsche
          > tonabstimmung!

          Das war Dünnpfiff was die No Angels dort fabriziert haben und da ist es auch keine Entschuldigung wenn eine der Damen (hüstel) etwas kränkelte....Das gibts nicht bei so einem Wettbewerb.....Da ist man fit !!

          falsche Tonabstimmung :-D
        • am via tvforen.de

          egy schrieb:
          >
          > "Natürlich haben sie es verdient, sie haben scheiße gesungen "
          >
          > nein, haben sie nicht (es verdient). der ton lag an der
          > abmischung. habe ich schon in einem anderen fred geschrieben:
          > eine der engel war krank, 3 sind zu den proben gegangen, aber
          > drei stimmen muss man eben anders mischen als 4! ergo falsche
          > tonabstimmung!

          Aha! Und warum klang es dann bei den Solos auch beschissen? Tonabstimmung my ass, schief gesungen ist schief gesungen.
        • am via tvforen.de

          @egy schrieb:
          > .... das problem war: der beitrag war einfach viel zu unauffällig,.....
        • am via tvforen.de

          Selbstverständlich war Cicero besser als die NA gestern. Die Melodie von Cicero habe ich immer noch im Ohr.

          NA...keine Ahnung, irgend so ein lalalala vermischt mit ohohoho, typische Balladenkacke.
      • am via tvforen.de

        ja, das mag durchaus sein;) nur welcher song war das bloß? Gleiche Melodie wie der Anfang des Russen-Songs...
        • am via tvforen.de

          Der Anfang des Siegersongs von Russland erinnert mich an irgendeine Chartnummer aus dem letzten Jahr. Kann mir da irgendjemand helfen, was das sein könnte ? So ne Reggae-Stimme war das...
          • am via tvforen.de

            vermutlich irgendwas von Timbaland .... ;-)
        • am via tvforen.de



          No Angels

          hier noch mal zum reinhören .... -schauen
          • am via tvforen.de

            War das gut?
            Die Musik dudelt vor sich hin, die Stimmen sind ohne Wiedererkennungswert. So etwas nervt sogar als Begleitmusik beim Fahrstuhlfahren.
        • am via tvforen.de

          Ich bin jetzt wirklich kein musikalischer Mensch, aber dass eine der No Angels gesanglich daneben lag habe sogar ich rausgehört. Ich fand den Beitrag grottenschlecht.

          Übelst war auch diese Wäscherinnennummer oder Portugal...das war nicht mehr lustig sondern behämmert, meiner Meinung nach zumindest.

          Gut fand ich Rumänien, gesanglich einfach klasse. Und da ich eher auf rockige Musik stehe gefiel mir Finnland auch sehr gut, aber allgemein kam das wohl nicht so an.

          UK fand ich auch gut. Was an Griechenland nun so toll war erschliesst sich mir auch nicht so recht.

          Grauenhaft fand ich, zumindest optisch, die Schwedin. Als wäre das Lifting zu stark ausgefallen, horrormässig.
          • am via tvforen.de

            Also, zwischen der russischen Ballade und unserem Lied lagen Welten, und man sieht, dass es nicht genügt, 4 Mädchen auf die Bühne zu stellen, und dann wird's schon werden.
            Altersmäßig bin ich auch nicht Zielgruppe der No Angels, die wiederum nicht den Mehrheitsgeschmack der Deutschen repräsentieren. Mir ist schon die Altersstruktur der damaligen Telefon-Abstimmer klar, die die No Angels nach vorne gebracht haben. Mir war schon völlig klar, dass das Liedchen keine Chance in Europa hat.
            Als ich gestern Nacht dann C. Fortenbacher zum ersten Mal mit ihrem Beitrag hörte, war mir klar, die hätte deutlich mehr Chancen gehabt. Die wäre unter die ersten 10 gelandet, aber - wie sie schon sagte..."Ich war ja nicht da."
        • am via tvforen.de

          Wider Erwarten ein schöner, unterhaltsamer Abend! *gg*
          Dieses Mal gab es für mich einige sehr interessante SängerInnen und Bands, die es sich doch lohnten das Event anzuschauen, obwohl ich es nicht vorhatte.

          Dass D nicht C.Fortenbacher nach Belgrad geschickt hat, war und ist bedauerlich ;-( Sie hätte bessere Chancen gehabt, ist aber auf jeden Fall eine Kandidatin für einen der nächsten songcontests!
          Die Zeit der No A. war schon vorher vorbei, außer in Bulgarien, aber egal.

          UK,Norwegen,Ukraine,Kroatien,Türkei,Frankreich,Griechenland haben, nach meinem Geschmack, sehr gute Beiträge abgeliefert.

          Andy Abraham aus den UK erinnerte mich an Sydney Youngblood, nicht schlecht der Sänger. Und von Sebastien Tellier aus F werde ich mir mal weitere songs anhören.

          Deutschland sollte sich wirklich überlegen, den zukünftigen Sieger vom Bundesvisionsongcontest abzuordnen oder eine Jury entscheiden zu lassen, wer an der Endrunde teilnimmt. Einen Verzicht auf die Endrunde kann ich mir (leider) nicht vorstellen.
          • am via tvforen.de

            Eine Gute Nacht wünsche ich euch allen, ich werde mich jetzt zur Ruhe betten.
            Schlaft gut und träumt nicht von den No Angels! :))
            • am via tvforen.de

              MrMagoo schrieb:
              >
              > Eine Gute Nacht wünsche ich euch allen, ich werde mich jetzt
              > zur Ruhe betten.

              Wir uns auch - zumindest machen sich bei uns Mädels inzwischen Kopfschmerzen breit ;-)...und deshalb ist der Weg ins Bett wohl der einzig wahre :-)

              > Schlaft gut und träumt nicht von den No Angels! :))

              NIIIIIIIIIIEEEEEMALSSSSS... Bäh, pfui......Kartoffelknie, kartoffelknie ;-)
            • am via tvforen.de

              Ihr solltet euch mal die Ohren putzen!

              Die "No Angels" haben alles gegeben, bloss weil die mit einem Lied für Deutschland wieder mal auf einen der letzten Plätze abrutschten muss das noch lange nicht heissen: "Die haben schief gesungen" oder "Die waren so schlecht" oder "Grottenschlecht!"
              Sooo schlecht waren sie nu auch wieder nicht, sie haben's versucht.

              Ich wollte zwar auch nicht, dass sie gewinnen, aber einen guten Platz hätte ich ihnen schon gegönnt, ja wirklich!

              Für diesen Song war aber eben auch kein Sieg drin.
              Bei Gracia (ESC 2005, damals letzter Platz) nicht mal 'nen guten Platz. :-S
            • am via tvforen.de

              Ach ja, und Schuld war auch wiedermal grösstenteils die Punkte-Zuschieberei der
              Ost-Europäischen Länder.


              Wenigstens 2 Länder haben für Deutschland gestimmt, Bulgarien (12P) und die Schweiz (magere 2P) ...nur ein schwacher Trost.
            • am via tvforen.de

              Dave Kirsh schrieb:
              >
              > Ach ja, und Schuld war auch wiedermal grösstenteils die
              > Punkte-Zuschieberei der
              > Ost-Europäischen Länder.

              Aber ja. Schuld an der miesen Leistung der "No Angels" war die osteuropäische "Punktemafia". Bloß gut, dass wir diese Staaten im Wettbewerb haben. Wie hätten wir sonst das lausige Abschneiden der deutschen Teilnehmer entschuldigt ...
          • am via tvforen.de

            Unser Song war einfach nicht gut .... und es wurde auch noch schief gesungen ... jeder der Ohren hat, konnte das hören .... das erklärt auch das Ergebnis ....

            und eigentlich haben wir auch nur zwei Punkte (aus der Schweiz .... war wohl Mitleid.. oder ein NA-Fanclub)

            die Punktevergabe finde ich leider total durchgehetzt ... da bekommt kaum noch was mit .... leider ....
            • am via tvforen.de

              Wie GEIL ist das!!! Es gibt noch Gerechtigkeit beim Grand Prix.

              Waders
              • am via tvforen.de

                Hallo zusammen!

                Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber der russische Beitrag für einfach null und nix. Da konnte eine Stradivari und auch ein Eiskunstweltmeister nichts daran retten. Was alle an Griechenland so toll fanden, bleibt mir wohl auch für immer ein Rätsel. Meine Favoriten waren Großbritannien, Norwegen, Frankreich und Kroatien.

                Ich würde den beiden "finanzstarken" Ländern, die zusammen auf dem letzten Platz gelandet sind, empfehlen, es wie die Österreicher zu machen und sich zurückzuziehen. Da würden einige doch ganz doll dämlich aus der Wäsche schauen ...

                Die Punktevergabe war eigentlich wie immer - das Spannendste am ganzen Abend. Am besten war der Präsentator aus Schweden. War der stockbesoffen oder hat der nur so getan???

                Fazit: Es ist und bleibt ein Wettbewerb, der zwar unnötig ist wie Zahnschmerzen, aber amüsant war und ist es immer noch.

                Viele Grüße
                Fernsehgucker

                PS: Ein fast gleiches Posting hatte ich gerade eben bei den Tonausetzern versehentlich platziert. Bitte an den Admin: bitte ggf. dort löschen. Danke.
                • am via tvforen.de

                  "Am besten war der Präsentator aus Schweden. War der stockbesoffen oder hat der nur so getan???"

                  Das hab ich mich auch gefragt - anfangs dachte ich, er hätte Probleme mit der englischen Sprache, aber da war wohl doch der Flachmann im Sakko schuld...


                  ""Die Punktevergabe war eigentlich wie immer - das Spannendste am ganzen Abend."

                  JA - Genau das meine ich auch! Und deshalb finde ich es nicht gut, daß die Vergabe der ersten 7 Punkte nicht mehr "voll" gezeigt wird! :((
                • am via tvforen.de

                  MrMagoo schrieb:
                  >
                  > "Am besten war der Präsentator aus Schweden. War der
                  > stockbesoffen oder hat der nur so getan???"
                  >
                  > Das hab ich mich auch gefragt - anfangs dachte ich, er hätte
                  > Probleme mit der englischen Sprache, aber da war wohl doch
                  > der Flachmann im Sakko schuld...

                  Der schwedische Punkte-Mann war ein Comedian. ORF: "Äh, ja, ein schwedischer Comedian. Gut. Aber die Schweden verstehen eher mehr von Möbeln ..."
                • am via tvforen.de

                  @fernsehgucker

                  Völlig richtig dein Beitrag....aber warum schäm ich mich trotzdem immer so, das wir so schlecht abschneiden? ;-) Und das liegt leider nicht nur am Zuschanzen der Punkte....das Lied der NA war eines der schiefsten, das ich überhaupt kenne. Weder Ohrwurm noch irgendwie in einer Combo synchron zu singen...
                • am via tvforen.de

                  Scarlet schrieb:
                  >
                  > Der schwedische Punkte-Mann war ein Comedian. ORF: "Äh, ja,
                  > ein schwedischer Comedian. Gut. Aber die Schweden verstehen
                  > eher mehr von Möbeln ..."

                  Argh! Auch kein Glanzstück von dem Kommentator, oder? :S
              • am via tvforen.de

                typischer Grand-Prix-Musikbrei.

                Wie ein Kleinkind, das so planlos vor sich hin singt.
                • am via tvforen.de

                  Rußland hat schon gewonnen!
                  (Sagte der ESC-Papst Urban I. grade)
                  • am via tvforen.de

                    Na, herzlichen Glückwunsch. Endlich ein Beitrag, der gerade so nicht zu schlecht war, um trotz der geschätzten 15 x 12 Punkte nicht zu verlieren. Trennt den Grand Prix endlich in Hemisphären!
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > Rußland hat schon gewonnen!

                    ;( Ooch, muss man den jetzt wohl doch nicht trösten, hm?
                  • am via tvforen.de

                    Den Urban?! ;)
                    Ich weiß nicht, kann mir vorstellen, daß der so langsam depressiv wird, wenn er immer Deutschland-ist-Letzter-ESC moderieren muß! :)
                  • am via tvforen.de

                    Nix da den Urban! *schauder* Ich meine den russischen Sänger. Setz deine Brille auf, Magoolein! :p
                  • am via tvforen.de

                    "Setz deine Brille auf, Magoolein!"

                    Den Urban kann ich selbst MIT Brille nicht sehen... der ist ja immer im Off.
                    Weiß eigentlich jemand, wie der aussieht?! Gibt's den überhaupt, oder ist das nur eine Stimme? So wie KITT aus "Knight Rider" oder Charlie aus "3 Engel für Charlie"?!


                    Wieso soll der russische Sänger denn getröstet werden? Hat er geheult?
                    Ich muß dazu sagen, daß mein TV-Gerät mir den Rücken kehrt. Ich hab den Grand Prix mehr gehört als gesehen. ;)
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > "Setz deine Brille auf, Magoolein!"
                    >
                    > Den Urban kann ich selbst MIT Brille nicht sehen... der ist
                    > ja immer im Off.
                    > Weiß eigentlich jemand, wie der aussieht?! Gibt's den
                    > überhaupt, oder ist das nur eine Stimme? So wie KITT aus
                    > "Knight Rider" oder Charlie aus "3 Engel für Charlie"?!

                    http://img.stern.de/_content/54/06/540605/PeterUrban250_250.jpg

                    aber Vorsicht, deine Brille könnte herunterfallen...;-)
                  • am via tvforen.de

                    "Gibt's den überhaupt"

                    http://www.ndr2.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1450126,00.jpg
                  • am via tvforen.de

                    http://www.ndr2.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1450128,00.jpg

                    http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID1569188,00.html
                  • am via tvforen.de

                    Gib mir fünf! *klatsch*
                  • am via tvforen.de

                    Ach du schreck!
                    Hättste mich da nicht vorwarnen können?! Was mach ich jetzt nur? Das Bild kriege ich nie wieder weg von meiner Netzhaut! *g*

                    Das von kleinbibo und Lone Starr eingestellte Bild ist da schon angenehmmer für meine Glubscher. ;)
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > Ach du schreck!
                    > Hättste mich da nicht vorwarnen können?! Was mach ich jetzt
                    > nur? Das Bild kriege ich nie wieder weg von meiner Netzhaut!
                    > *g*

                    Sorry, aber so wie auf DIESEM Bild kommt er halt rüber, der "Prinz @!#$" ohne viel Informationsgehalt...hat hier ein bißchen was von uns'rer Angie...

                    > Das von kleinbibo und Lone Starr eingestellte Bild ist da
                    > schon angenehmmer für meine Glubscher. ;)

                    Stimmt, ist sicher in der Grandprix-freien Zeit aufgenommen worden...;-)
                  • am via tvforen.de

                    Der Urban ist sehr sympathisch, zudem perfekte Radiostimme und gehört in den NDR2-Thread.

                    [url]http://tinyurl.com/45h4py[/url]

                    [url]http://tinyurl.com/4ej793[/url]
                  • am via tvforen.de

                    Ich habe meine Brille aufgesetzt und den Beitrag gefunden, auf den Du anspieltest:
                    http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=316418&t=316218
                    Den muß ich gestern irgendwie überlesen haben!

                    Aber jetzt endlich weiß ich auch, warum Rußland gewonnen hat - Ona, gut, daß ich Deine Telefonrechnungen nicht bezahlen muß!!! :)))
                • am via tvforen.de

                  Wer zum Kuckuck war denn nochmal Armenien????
                  • am via tvforen.de

                    Das war gleich die ersten, eine Ballade, eigentlich auch recht hübsches Lied. Ziemlich ruhiges Stück, im Vergleich zu den ganzen schrägen Vögeln wie zum Beispiel Bosnien-Herzegowina oder Aserbaidschan oder auch die Spanier :S .... Unverständlich für mich, dass die alle so relativ weit oben stehen.
                  • am via tvforen.de

                    Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern!
                    Aber meine Favoriten waren auch keine schrägen Vögel....
                  • am via tvforen.de

                    Ona schrieb:
                    >
                    > Das war gleich die ersten, eine Ballade, (...)

                    Die ersten waren doch Rumänien. Armenien kam dann nach den Deutschen. Hat vielleicht deshalb keiner so recht mitbekommen, weil noch alle von den No Angels unter Schock standen. ;-)
                  • am via tvforen.de

                    Huch! ... da hab ich wohl gerade vorausschauend die Pinzette gesucht und nicht so gut aufgepasst.
                  • am via tvforen.de

                    xcaret schrieb:
                    >
                    > Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern!
                    > Aber meine Favoriten waren auch keine schrägen Vögel....

                    Welche waren das noch mal? Aserbaidschan etwa? :D
                  • am via tvforen.de

                    ich stelle gerade fest, dass ich mich null aufrege dass wir so schlecht abschneiden...war bei max mutzke u.a. anders...
                  • am via tvforen.de

                    Warum machen wir überhaupt noch mit??
                    Selbst wenn unser Beitrag besser gewesen wäre, so hätten sich die anderen doch wie immer die Punkte zugeschanzt.
                  • am via tvforen.de

                    Wie gesagt - keine schrägen Vögel... ;-)
                    Serbien, Kroatien & Portugal!
                    ......Obwohl ich dem Reggaeton-Menschen aus Deiner Heimat natürlich auch etwas abgewinnen konnte! ;-)
                  • am via tvforen.de

                    Wir hoffen eben immer wieder auf ein Wunder?!
                    Deutschland muß sich immer allein durchschlagen... *schnief*

                    Aber bei solch einem Beitrag?! Wenn wir selbst nicht für uns stimmen würden, warum sollten's dann andere tun?! *hehe*
                  • am via tvforen.de

                    Jetzt weiß ich wieder den Beitrag von Armenien: Kille Kille

                    ;)
                  • am via tvforen.de

                    Ganz knapp verloren!
                  • am via tvforen.de

                    Und das fällt Dir aufgrund MEINES Beitrags wieder ein?! :P
                  • am via tvforen.de

                    Aber SOWAS von knapp! ;)

                    Wie oft waren wir jetzt eigentlich ESC-Letzter?
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > Aber SOWAS von knapp! ;)

                    Ja die 12 Lucy-Punkte (O-Ton Herrmanns) haben alles versaut !!!!

                    > Wie oft waren wir jetzt eigentlich ESC-Letzter?

                    Hmmm, angefangen von Cindy und Bert 1974, über Stone und Stone und Gracia...glaube ich, zum 4. Mal ...
                  • am via tvforen.de

                    Pluschenko - den fand ich doch total daneben.
                  • am via tvforen.de

                    Navida schrieb:
                    >
                    > Pluschenko - den fand ich doch total daneben.

                    ja, hier ja - aber als Eiskunstläufer fand ich den immer total toll!
                  • am via tvforen.de

                    Da hast Du recht! Wenn schon verlieren, dann auch ordentlich, und nicht mithilfe der Lucy-Punkte vertuschen!

                    Polen und Großbritannien haben sich ihre wenigstens noch 14 Punkte erarbeitet! *hehe*
                  • am via tvforen.de

                    Ich sag ja, daß ich den nur von Eurosport her kenne. Der hat sich sicherlich verlaufen; oder man hat ihm vorgegaukelt, man brächte ihn zu einem Eiskunstlauffinale! :))
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > Da hast Du recht! Wenn schon verlieren, dann auch ordentlich,
                    > und nicht mithilfe der Lucy-Punkte vertuschen!

                    Der Titel "Disappear" sollte jetzt von den 4 wörtlich genommen werden...

                    >
                    > Polen und Großbritannien haben sich ihre wenigstens noch 14
                    > Punkte erarbeitet! *hehe*

                    Lol, sie haben alles gegeben...im Gegensatz zu uns, können die Briten ja bei der EM nicht zurückschlagen...;-)
                  • am via tvforen.de

                    Der Kerl hat schon richtig gute Nummern gebracht...gucksu:


                    ...aber wie gesagt, auf ner Briefmarke....da kann keiner sein Talent ausleben!

                    Und früher fand ich die Playmobil-Frisur schon grenzwertig (und heute auch noch ;-))! Aber ein toller Eisläufer wars trotzdem!
                • am via tvforen.de

                  Es werden nur noch die ersten 3 durchgesagt - super!

                  Deutschland: Ich hoffe, dass wir bei "0" bleiben und die NA auf Nimmerwiedersehen verschwinden!
                  • am via tvforen.de

                    Unglaublich, nur weil 'ne Bulgarin bei den Angels ist..., ich lach mich weg...
                  • am via tvforen.de

                    Jetzt ist Frankreich wieder vor uns ;)
                  • am via tvforen.de

                    Und Spanien hat mittlerweile 25 Punkte; Ona braucht sich gar nicht so sehr hinter ihren Augenbrauen zu verstecken! :P
                  • am via tvforen.de

                    wenn deutschland 0 punkt bekommen hätte...wären sie dann beim nächsten contest net dabei o sind wir immer automatisch qualifiziert?
                  • am via tvforen.de

                    Da bleibt auch nicht mehr viel, wohinter ich mich noch verstecken könnte ... :p

                    Jetzt ist Andorra dran ... da bekommen Portugal und Spanien gleich noch mal ein Pünktchen mehr. *hihihi* das ist die sogenannte Mittelmeer-Connection :p
                  • am via tvforen.de

                    Die Punktevergabe von Andorra hat mein Mann haargenau voausgesagt :)
                  • am via tvforen.de

                    Deutschland, und noch ein paar Andere, die gut Zahlen, sind immer dabei.
                  • am via tvforen.de

                    xdarkx schrieb:
                    >
                    > wenn deutschland 0 punkt bekommen hätte...wären sie dann beim
                    > nächsten contest net dabei o sind wir immer automatisch
                    > qualifiziert?

                    Soweit ich weiß, ist Deutschland immer dabei, weil es zu den großen Geldgebern gehört.
                  • am via tvforen.de

                    Jetzt kommt Radio Eriwan...
                  • am via tvforen.de

                    xdarkx schrieb:
                    >
                    > wenn deutschland 0 punkt bekommen hätte...wären sie dann beim
                    > nächsten contest net dabei o sind wir immer automatisch
                    > qualifiziert?

                    Deutschland ist einer der 4 größten Geldgeber (noch), daher immer dabei...vielleicht nächstes Jahr mit Tokio Hotel ... um mal in die 1. Hälfte zu kommen...:o)
                  • am via tvforen.de

                    JR schrieb:
                    >
                    > xdarkx schrieb:
                    > >
                    > > wenn deutschland 0 punkt bekommen hätte...wären sie dann beim
                    > > nächsten contest net dabei o sind wir immer automatisch
                    > > qualifiziert?
                    >
                    > Deutschland ist einer der 4 größten Geldgeber (noch), daher
                    > immer dabei...vielleicht nächstes Jahr mit Tokio Hotel ... um
                    > mal in die 1. Hälfte zu kommen...:o)

                    Wir machen uns immer zum Affen - weil wir müssen ;-) Ist doch super! Und mal ehrlich: ich hätte lieber die Kinder von Tokio Hotel als die Tanten von NA gesehen: das wäre wenigstens mal innovativ gewesen! :o
                  • am via tvforen.de

                    Nix Erwan:


                    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Neuregelung_ab_2008[/url]
                  • am via tvforen.de

                    ENDLICH wieder Letzter...bis jetzt...
                • am via tvforen.de

                  läuft ja bestens für allemagne !
                  :o)
                  • am via tvforen.de

                    *lol* Sogar Spanien ist besser! 2:0 !! *hehe*
                  • am via tvforen.de

                    Jetzt 6 Punkte für Spanien und immer noch 0 Punkte für Deutschland! :)
                  • am via tvforen.de

                    12 Punkte für Deutschland aus Bulgarien! *wow*
                  • am via tvforen.de

                    Eine von den no-angels ist aus Bulgarien...da sieht man mal, wie die Punktevergabe läuft...
                  • am via tvforen.de

                    ORF: "Lucy von den No Angels kommt ursprünglich aus Bulgarien. Nur so lässt sich das erklären, dass es da gleich 12 Punkte gibt."
                  • am via tvforen.de

                    was wollen die denn alle mit der griechin...ich fand das öde
                  • am via tvforen.de

                    Peter Urban: Das haut mich jetzt vom Sockel ... aaahhh Lucy kommt aus Bulgarien, daher sind die 12 Punkte zu erklären! ;)
                  • am via tvforen.de

                    Ja, gute Frage. Ein musikalisches Stück Langeweile, aber verstehe wer den Grand Prix.
                  • am via tvforen.de

                    Warum?
                    Wenn man schon nicht für das eigene Land stimmen kann, dann doch für eine Landsfrau.

                    Würde ja wohl (fast) jeder so machen.
                  • am via tvforen.de

                    MrMagoo schrieb:
                    >
                    > *lol* Sogar Spanien ist besser!

                    Zu recht sage ich.
                  • am via tvforen.de

                    Wir sind Letzter!! :))
                • am via tvforen.de

                  Meine Freundin möchte übrigens anmerken, dass sie Rumänien super fand. Nur, weil's noch keiner erwähnt hat ...
                  • am via tvforen.de

                    Ja, stimmt, Rumänien war auch nicht übel. ;)
                    Viele Grüße an die Freundin! *hehe*
                • am via tvforen.de

                  1. Serbien

                  2:Portugal

                  3. Türkei
                  • am via tvforen.de

                    Ohh... die Punkte werden in Köln zusammengezählt und dann nach Belgrad übermittelt?!
                    Wußte ich auch nicht, wieso in Köln?! Zählt man in Köln anders als in Belgrad?! :)
                    • am via tvforen.de

                      MrMagoo schrieb:
                      >
                      > Ohh... die Punkte werden in Köln zusammengezählt und dann
                      > nach Belgrad übermittelt?!
                      > Wußte ich auch nicht, wieso in Köln?! Zählt man in Köln
                      > anders als in Belgrad?! :)

                      sischer, sischer - wir sind hier in Köln drei Nationen und wir sind total unparteiisch ;-)
                    • am via tvforen.de

                      Rußland sollte gewinnen, Portugal 2., Frankreich vielleicht 3. Sonst war das eine gelungene Veranstaltung oder?? Geht ja noch weiter. No Angels No Chance??
                    • am via tvforen.de

                      du bist aus kölle?
                      gruß aus bergheim!
                      :o)
                    • am via tvforen.de

                      Myra schrieb:
                      >
                      > MrMagoo schrieb:
                      > >
                      > > Ohh... die Punkte werden in Köln zusammengezählt und dann
                      > > nach Belgrad übermittelt?!
                      > > Wußte ich auch nicht, wieso in Köln?! Zählt man in Köln
                      > > anders als in Belgrad?! :)
                      >
                      > sischer, sischer - wir sind hier in Köln drei Nationen und
                      > wir sind total unparteiisch ;-)

                      Jaja mit den Kölnern muß man immer rechnen, davon kann ich, als Düsseldorfer, ein Liedchen singen...;-)
                    • am via tvforen.de

                      Am besten gefallen hat mir

                      Israel
                      Island
                      Dänemark
                      Frankreich
                      Norwegen

                      Eigentlich wollte ich es mir ja garnicht anschauen...war aber doch recht lustig ;)
                    • am via tvforen.de

                      Rufus T.Firefly schrieb:
                      >
                      > du bist aus kölle?
                      > gruß aus bergheim!
                      > :o)

                      Rüberwink in die schlimme Provinz ;-) Nächstes Jahr machen wir ne Riesensause ;-)
                    • am via tvforen.de

                      Nächstes Jahr machen wir ne Riesensause ;-)
                      einen ausflug in den erftkreis?
                      ;o)
                    • am via tvforen.de

                      Mir gefielen am besten
                      Island,
                      Serbien,
                      Norwegen,
                      Portugal

                      Ich hatte den Fernseher auch erst aud, dann aber im Hintergrund laufen.
                      Naja, bleibt eben ein Ereignis! :)
                    • am via tvforen.de

                      Rufus T.Firefly schrieb:
                      >
                      > Nächstes Jahr machen wir ne Riesensause ;-)
                      > einen ausflug in den erftkreis?
                      > ;o)

                      isch könnt mir nix schöneres vorstellen ;-) oder komm doch mal in die Stadt :-)))
                    • am via tvforen.de

                      Dann grüsst mir meine Heimat GLESSEN!!
                    • am via tvforen.de

                      Glessen?
                      da fahren die kölner immer durch wenn sie BM besuchen!
                      ;o)
                    • am via tvforen.de

                      12 punkte!!
                    • am via tvforen.de

                      skandal !!
                      :o)
                    • am via tvforen.de

                      Rufus T.Firefly schrieb:
                      >
                      > Nächstes Jahr machen wir ne Riesensause ;-)
                      > einen ausflug in den erftkreis?
                      > ;o)

                      Rufus: das sollte nicht bös gemeint sein ;-) Wir Kölner scherzen doch nur - aber ich möchte nicht, das du als BM (und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen), das in den falschen Hals bekommst ;-)
                    • am via tvforen.de

                      Myra....ich bin doch nur zugezogener ;o)
                    • am via tvforen.de

                      Rufus T.Firefly schrieb:
                      >
                      > Myra....ich bin doch nur zugezogener ;o)

                      ich doch auch ,-) aber ich muss doch dem klischee entsprechen ;-)
                    • am via tvforen.de

                      Verdienter Letzter! Es gibt noch Gerechtigkeit im Grand Prix (oder wie der heute heißt ...).
                  • am via tvforen.de

                    1. Kroatien
                    2. Bosnien-Herzegowina
                    3. Frankreich
                    4. Großbritannien
                    • am via tvforen.de

                      Morlar schrieb:
                      >
                      > 1. Kroatien
                      > 2. Bosnien-Herzegowina
                      > 3. Frankreich
                      > 4. Großbritannien

                      Ist das der Endstand von hinten...?
                    • am via tvforen.de

                      Morlar schrieb:
                      >
                      > 1. Kroatien
                      > 2. Bosnien-Herzegowina
                      > 3. Frankreich
                      > 4. Großbritannien

                      Volle Zustimmung!
                  • am via tvforen.de

                    08.FINNLAND Teräsbetoni
                    13.PORTUGAL Vania Fernandes
                    16.DÄNEMARK Simon Mathew
                    19.FRANKREICH Sébastien Tellier
                    22.SPANIEN Rodolfo Chikilicuatre
                    25.NORWEGEN Maria Haukaas


                    Das sind meine Favoriten, der typische Ost-Schrott war hier diesmal komplett vertreten, nur die zivilisierten Länder waren heute durchweg besser, was sich jedoch auch diesmal leider nicht in den Punkten zeigen wird...
                    • am via tvforen.de

                      Also, heute wäre das erste Mal, daß ich nicht laut aufstöhne, wenn es aus sämtlichen westeuropäischen Ländern heißt: "Turkey twelve points". Ein geiler Rocksong. Wesentlich besser als der 2003er-Siegertitel und als das sonstige Gejaule sowieso.
                      Alternativ wäre ich auch mit Aserbaidschan oder Norwegen einverstanden.
                      • am via tvforen.de

                        Hey, nichts gegen den Siegersong damals;-) War das vielleicht dritte Mal, das mir der türkische Beitrag gefallen hat. Gleiches gilt für den Song im folgenden Jahr von Athena "For Real". Seit diesem Beitrag dürfte Mor ve ötesi den besten türkischen Song abgeliefert haben. Aber wie die Chancen im Contest stehen, keine Ahnung. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht.
                      • am via tvforen.de

                        "War das vielleicht dritte Mal, das mir der türkische Beitrag gefallen hat."

                        War das nicht Sertab Erener mit "Everyway that I can"?
                        Also den Beitrag fand ich auch so übel nicht.
                      • am via tvforen.de

                        Yup, hat damals gewonnen. Schöner Song, und tolle Show.

                        [url]http://www.youtube.com/watch?v=m3i4S4E7h3I[/url]

                        Das folgende Jahr fand ich dann sogar noch besser, wobei mir der Song beim ersten hören gar nicht gefallen hatte.

                        [url]http://www.youtube.com/watch?v=lvHLmF7dGPo[/url]

                        War glaube ich der 4. Platz.

                        Ansonsten fallen mir in meiner Eurovision Geschichte nur zwei weitere gute türkische Songs ein. 1997 Dinle (Platz 5?) und 1988 Sufi. Das wars dann auch schon.
                    • am via tvforen.de

                      Kurz haben drei Nationen lang überlegt ;-), aber das russischeLied war eindeutig geklaut:

                      [url]http://www.youtube.com/watch?v=07U_uKGfv48[/url]
                      • am via tvforen.de

                        Meinst? Ich meine es kommt einem wirklich total bekannt vor, ist aber einfach total Mainstream.
                        Aber Unbreak my Heart? Nö.
                      • am via tvforen.de

                        Scarlet schrieb:
                        >
                        > Meinst? Ich meine es kommt einem wirklich total bekannt vor,
                        > ist aber einfach total Mainstream.
                        > Aber Unbreak my Heart? Nö.

                        Können drei Nationen irren? Klar ;-) Aber wir haben das alle drei sofort am Anfang gesummt und dann hektisch die CD rausgesucht - der Anfang zumindest war identisch!!
                      • am via tvforen.de

                        Myra schrieb:
                        >
                        >
                        > Kurz haben drei Nationen lang überlegt ;-), aber das
                        > russischeLied war eindeutig geklaut:
                        >
                        > [url]http://www.youtube.com/watch?v=07U_uKGfv48[/url]



                        Das Lied hat Timbaland produziert. Es gibt ja kaum mehr was, wo er nicht seine Finger drin hat!!!
                    • am via tvforen.de

                      Frankreich !

                      Jesus war der beste !
                    • am via tvforen.de

                      Englands Beitrag ist ja mal auch nicht so schlecht - also für Grand Prix-Verhältnisse - aber von irgendeinem 80er Hit ist es ein bisschen abgekupfert, ich komme aber nicht auf den Titel.
                      • am via tvforen.de

                        jetzt fällt's mir ein: "If only I could" von Sidney Youngblood.
                      • am via tvforen.de

                        Morlar schrieb:
                        >
                        > jetzt fällt's mir ein: "If only I could" von Sidney Youngblood.

                        Passt irgendwie: If only I could ... sing.
                      • am via tvforen.de

                        Morlar schrieb:
                        >
                        > Englands Beitrag ist ja mal auch nicht so schlecht ...

                        Na, Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige. Mir hat der Brite echt gefallen! Ich drück ihm die Dauemn für einen Vorderplatz ... :o)
                      • am via tvforen.de

                        England war übelster Stock-Aitken-Waterman-Verschnitt - gut 20 Jahre zu spät.

                        Apropos 20 ...
                      • am via tvforen.de

                        Werderaner schrieb:
                        >
                        > England war übelster Stock-Aitken-Waterman-Verschnitt - gut
                        > 20 Jahre zu spät.

                        Warten wir's ab, mir hat's gefallen. Und wieso soll bei dieser abenteuerlichen Mischung irgendwas "zu spät" sein?
                      • am via tvforen.de

                        Vielleicht kriegt er ja den Sonderpreis für das beste Bühnenbild ;-)
                      • am via tvforen.de

                        Ist mir auch aufgefallen!
                      • am via tvforen.de

                        Na sowas, Russland und die Ukraine auf Platz eins und zwei. Wer hätte das gedacht! ;-)

                        "Ein Schelm der..."
                    • am via tvforen.de

                      Ohh... schon vorbei! :(
                      • am via tvforen.de

                        UND WIR HABEN ES ÜBERLEBT!!! BIS JETZT :-)
                      • am via tvforen.de

                        Jetzt noch knapp 15 Minuten bis zur Stimmverteilung.

                        Hier schon mal was zur Einstimmung.

                        [url]http://www.youtube.com/watch?v=9pfoE2wKVyw[/url]
                      • am via tvforen.de

                        TVMaster74 schrieb:
                        >
                        > UND WIR HABEN ES ÜBERLEBT!!! BIS JETZT :-)

                        Warte ab, wenn die Punkte vergeben werden....
                      • am via tvforen.de

                        Also jetzt im Schnelldurchlauf gesehen gefallen mir Polen, Portugal und Dänemark ganz gut. So wie das immer beim Grand Prix läuft, werden genau diese Lieder keinen Blumentopf gewinnen.

                        Der russische Sänger darf dann gerne bei mir vorbei kommen, den würde ich nicht ungerne darüber hinweg trösten, wenn er nicht gewinnt. *kicher*
                      • am via tvforen.de

                        Also nach dem Schnelldurchlauf...
                        Island und Serbien, Norwegen und Portugal gefielen mir ganz gut.
                        Dieses "Haihaihai Hoyhoyhoy" aus Lettland hatte irgendwas von Dschingis Khan. ;)

                        Bin gespannt, was da jetzt nach der Wertung dabei herumkommt.
                    • am via tvforen.de

                      Die 4 größten Geldgeber befinden sich unter den grottigsten Beiträgen...Zufall...?
                      • am via tvforen.de

                        muss mal einen schleimauffangbehälter unter meinen fernseher stellen ;-)
                      • am via tvforen.de

                        Ist das nicht dieser russischer Eisläufer, der sonst immer irgendwo bei Eurosport rumläuft?! :P
                      • am via tvforen.de

                        Weltmeister Pluschenko
                      • am via tvforen.de

                        Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Ich seh den nur hin und wieder zappenderweise bei Eurosport - dachte, der wäre dort zu Hause! *hehe*
                      • am via tvforen.de

                        Los Leute - ran ans Telefon ;-)
                      • am via tvforen.de

                        Jau, Pizza bestellen! :P
                      • am via tvforen.de

                        MrMagoo schrieb:
                        >
                        > Ist das nicht dieser russischer Eisläufer, der sonst immer
                        > irgendwo bei Eurosport rumläuft?! :P

                        Sag mal, was erzählen Euch eigentlich Eure Moderatoren? Unserer hat uns erzählt, dass da der Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko zu sehen sein wird. Warum? "Keine Ahnung!" :-)
                      • am via tvforen.de

                        Scarlet schrieb:
                        >

                        > Sag mal, was erzählen Euch eigentlich Eure Moderatoren?
                        > Unserer hat uns erzählt, dass da der
                        > Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko zu sehen sein
                        > wird. Warum? "Keine Ahnung!" :-)

                        Na ja "unser" Moderator, der Herr Urban ist ungefähr so informativ wie der Kulturteil der Bildzeitung... und könnte auch "Prinz @!#$" heißen...
                      • am via tvforen.de

                        Weil Russland glaubt, dass man das Alles braucht. :-(

                        Mich hats genervt!!!
                      • am via tvforen.de

                        Die sind Lucy zu verdanken - dabei wird's auch bleiben ...
                      • am via tvforen.de

                        Die Griechin trug nen breiten Gürtel - auch kurzer Rock genannt - und sieht gut aus. Da könnten die NA noch von lernen ...
                      • am via tvforen.de

                        Morpel schrieb:
                        >
                        > Die Griechin trug nen breiten Gürtel - auch kurzer Rock
                        > genannt - und sieht gut aus. Da könnten die NA noch von
                        > lernen ...

                        Wieso? Viel kürzer als bei den No Angels wär's aber kaum noch gegangen.
                      • am via tvforen.de

                        Morpel schrieb:
                        >
                        > Die Griechin trug nen breiten Gürtel - auch kurzer Rock
                        > genannt - und sieht gut aus. Da könnten die NA noch von
                        > lernen ...

                        oh, bitte nicht ,-) die haben alle so knubbelige Knie :o
                      • am via tvforen.de

                        "und(!) sah gut aus" Die NA haben mir noch nie so gefallen. Die Griechin ist süß ...
                      • am via tvforen.de

                        Sandy von den NA war das billigste heute.

                        Zur Punktvergabe:
                        Man kann fast alle TOP 3 vorhersagen und mit schlafwandlerischer Sicherheit bekommen wir jedes mal Nichts! Bulgariens Gnadenpunkte zählen nicht.

                        Die Briten aber auch verdient schlecht. Ich hab's ja gesagt - gestrig!
                      • am via tvforen.de

                        Katja Ebstein moderiert für Spanien - LACH!
                      • am via tvforen.de

                        Kartoffelelknie? *lach
                      • am via tvforen.de

                        Lone Starr schrieb:
                        >
                        >
                        > Kartoffelelknie? *lach

                        Genau ;-) Hätte man auch ein lachendes Gesicht druff malen können ;-)
                      • am via tvforen.de

                        Jawoll - Letzter!
                    • am via tvforen.de

                      Mein Favorit kommt

                      SERBIEN!!!
                      • am via tvforen.de

                        TVMaster74 schrieb:
                        >
                        > Mein Favorit kommt
                        >
                        > SERBIEN!!!


                        Sehr schöne Ballade, sicher unter den ersten 5 !
                      • am via tvforen.de

                        JR schrieb:
                        >
                        > TVMaster74 schrieb:
                        > >
                        > > Mein Favorit kommt
                        > >
                        > > SERBIEN!!!
                        >
                        >
                        > Sehr schöne Ballade, sicher unter den ersten 5 !

                        Serbiens Beitrag war ja nun der typische Musikbrei. (Im Gegensatz zum serbischen Kacko-Tacko aus der Countdown-Show.)

                        Du könntest also recht haben, dass sie viel Punkte bekommen.
                    • am via tvforen.de

                      cool, Sammy Davis Jr.'s Sohn singt gerade für Spanien
                      • am via tvforen.de

                        lol, wasn das für ein Vogel?
                    • am via tvforen.de

                      Arme Ona .....
                      • am via tvforen.de

                        bettyblue68 schrieb:
                        >
                        >
                        > Arme Ona .....

                        Ich hab jetzt sooooooo schön geschwungene Augenbrauen, so schöne hat' ich im Leben noch nie :D (siehe mein Beitrag heute hier um 13:52 Uhr)

                        Mir hat bisher Portugal ganz gut gefallen. Hat's hier schon irgendwer genannt?
                      • am via tvforen.de

                        Ona schrieb:

                        > Ich hab jetzt sooooooo schön geschwungene Augenbrauen, so
                        > schöne hat' ich im Leben noch nie :D (siehe mein Beitrag
                        > heute hier um 13:52 Uhr)

                        Das heißt Du warst beim spanischen Beitrag schon fertig damit? Andernfalls wärst Du ja so zusammengezuckt, dass Dich dann ein unschönes Cut entstellt hätte ...
                        ;-)

                        Was der Ösi-Kommentator dazu gesagt hat, sag' ich lieber nicht. :-X
                      • am via tvforen.de

                        Ona schrieb:
                        >
                        > bettyblue68 schrieb:
                        > >
                        > >
                        > > Arme Ona .....
                        >
                        > Ich hab jetzt sooooooo schön geschwungene Augenbrauen, so
                        > schöne hat' ich im Leben noch nie :D (siehe mein Beitrag
                        > heute hier um 13:52 Uhr)

                        Dann hat der spanische Beitrag wenigstens etwas Gutes getan:-)
                      • am via tvforen.de

                        "Was der Ösi-Kommentator dazu gesagt hat, sag' ich lieber nicht. :-X"

                        Doch, Scarlet, sag es!! BÜÜÜDDDEEE! :P
                      • am via tvforen.de

                        Ona schrieb:
                        >
                        >
                        > Ich hab jetzt sooooooo schön geschwungene Augenbrauen, so
                        > schöne hat' ich im Leben noch nie :D (siehe mein Beitrag
                        > heute hier um 13:52 Uhr)
                        >


                        Ich bin froh zu hören, dass noch etwas von Deinen Augenbrauen übrig ist ... hatte schon Sorge ... ;-)
                        Wieviel Augenbraue kann eine Frau zupfen, wenn sie sich 3,20 Minuten schämt?

                        *s*
                      • am via tvforen.de

                        Scarlet schrieb:
                        >

                        >
                        > Was der Ösi-Kommentator dazu gesagt hat, sag' ich lieber
                        > nicht. :-X


                        OCH BIDDE SACH MAL *WISSENWILL*
                      • am via tvforen.de

                        MrMagoo schrieb:
                        >
                        > "Was der Ösi-Kommentator dazu gesagt hat, sag' ich lieber
                        > nicht. :-X"
                        >
                        > Doch, Scarlet, sag es!! BÜÜÜDDDEEE! :P

                        Ich glaube kaum, dass man jemanden gut verstehen kann, wenn er gerade von Brechreizen gequält wird. :p
                      • am via tvforen.de

                        Hmmm... ich denke, der Ösi-Kommentator war clever genug, sich vorher eine Maske aufzusetzen und die Ohren mit Watte zu stopfen! **chickki chickki**
                      • am via tvforen.de

                        Er meinte, das war jetzt Antonio Banderas und Fernando Alonso gemeinsam mit Robocop. Und irgendwie erinnert der spanische Humor abseits von Almodovar an ... naja.
                      • am via tvforen.de

                        Russland wird gewinnen. Mehr kann man sich ja nicht mehr an den Mainstream ranschleimen.

                        Mein Sieger heißt: ISLAND!

                        Deutschland: Peinlich! Mein Tipp war #12, aber vorne wird wohl die 2 stehen!
                      • am via tvforen.de

                        Werderaner schrieb:
                        >
                        > Russland wird gewinnen. Mehr kann man sich ja nicht mehr an
                        > den Mainstream ranschleimen.

                        Glaube ich nicht, ein Eisläufer macht noch keinen Sieger.
                        >
                        > Mein Sieger heißt: ISLAND!

                        Das ist nach den Piraten auch mein Favorit...
                        >
                        > Deutschland: Peinlich! Mein Tipp war #12, aber vorne wird
                        > wohl die 2 stehen!

                        Alles andere wäre ungerecht.
                      • am via tvforen.de

                        es reicht wenn No angels nur Zweiter wird und Deutschland dafür die EM gewinnt
                      • am via tvforen.de

                        Wird sich wohl zwischen Russland, Deutschland und evtl. noch Griechenland entscheiden.
                      • am via tvforen.de

                        Werderaner schrieb:
                        >
                        > Russland wird gewinnen. Mehr kann man sich ja nicht mehr an
                        > den Mainstream ranschleimen.

                        Gut getippt! ;-)

                        >
                        > Deutschland: Peinlich! Mein Tipp war #12, aber vorne wird
                        > wohl die 2 stehen!

                        Auch nicht weit daneben.
                      • am via tvforen.de

                        @scarlet

                        Jetzt summ mal mit ;-)) Ich bi gespannt....total geklaut! ;-)
                      • am via tvforen.de

                        Geklaut schon. Aber von wem???

                        Übrigens ist die Geige eine echte, originale Stradivari, die einen eigenen Bodyguard hatte ....
                      • am via tvforen.de

                        Meinst Du, die Geige wurde auch geklaut? :P
                        Ist von 1697, wenn ich das richtig verstanden habe.
                      • am via tvforen.de

                        Scarlet schrieb:
                        >
                        > Geklaut schon. Aber von wem???
                        >
                        > Übrigens ist die Geige eine echte, originale Stradivari, die
                        > einen eigenen Bodyguard hatte ....

                        ;-) Nächstes Jahr tritt David Garrett für uns an ;-) Aber ich finde ernsthaft diesen russischen Eistänzer, dessen Namen ich mir nie mehr kann, GRO?ARTIG ;-) Aber so ne Briefmarke als Tanzfläche macht selbst den besten Eiskunstläufer zur ner Null ;-)
                      • am via tvforen.de

                        schade ich hätte portugal weiter vorne gesehen ...

                        aber die No angels haben heute wohl stimmlich etwas daneben gelegen - da ht soch jemand falsch gesungen, oder habe ich zuviel Schmalz in den Ohren ...
                      • am via tvforen.de

                        Ich denke, dass ich mich nach diesem katastrophalen Abend endgültig von dieser Veranstaltung trennen werde.

                        Ich befürworte ganz klar Deutschlands Ausstieg aus der Farce. Schlaue Italiener!
                    • am via tvforen.de

                      Jetzt wirds schlimm SPANIEN OMG!!!
                      • am via tvforen.de

                        Oh! JLo ist doch nicht von der Anaconda gefressen worden... sie singt für Griechenland... naja, eher eine JLo für Arme ;-)
                        • am via tvforen.de

                          Lone Starr schrieb:
                          >
                          >
                          > Oh! JLo ist doch nicht von der Anaconda gefressen worden...
                          > sie singt für Griechenland... naja, eher eine JLo für Arme ;-)

                          Aber eine Wohltat nach den letzten Beiträgen...der Spanier sieht aus wie Weird Al Yankovic nach 'ner Wurmkur...chiki chiki in die Tonne...
                        • am via tvforen.de

                          Lone Starr schrieb:
                          >
                          >
                          > Oh! JLo ist doch nicht von der Anaconda gefressen worden...
                          > sie singt für Griechenland... naja, eher eine JLo für Arme ;-)

                          Mich erinnert die eher immer an Britney Spears ...
                      • am via tvforen.de

                        Ich bin für "Kacko-Tacko" aus der Countdown-Show von 20.15 Uhr.


                        Ansonsten für den französischen Beitrag, weil der Sänger und die Backgroundsängerinnen aussehen wie der Dude und für den Beitrag aus Bosnien-Herzegowina, weil...er einfach schräg bzw. noch schräger war.

                        Musikalisch gefiel mir Kroatien am besten.

                        Aber wie immer beim Grand Prix: CDs davon würde ich mir nicht zulegen.
                        • am via tvforen.de

                          :-))) ORF: "Falls sie Haustiere haben, bitte jetzt weg vom Fernseher! Es wird jetzt hochfrequentig."

                          Der Franzose hat unseren Kommentator übrigens an Guildo Horn erinnert. Außerdem haben wir erfahren, das Jean Paul Gaultier für das französische Fernsehen kommentiert.
                          • am via tvforen.de

                            Scarlet schrieb:
                            >
                            > :-))) ORF: "Falls sie Haustiere haben, bitte jetzt weg vom
                            > Fernseher! Es wird jetzt hochfrequentig."

                            Das ist Folter für Auge und Ohr, nicht nur Haustiere sollten geschützt werden...
                            >
                            > Der Franzose hat unseren Kommentator übrigens an Guildo Horn
                            > erinnert. Außerdem haben wir erfahren, das Jean Paul Gaultier
                            > für das französische Fernsehen kommentiert.

                            Der Arme JPG, wird sicher auf's Clo geflüchtet sein...
                        • am via tvforen.de

                          Huch ... mir sind eben die Weingläser geplatzt ....

                          Geht's eigentlich noch skurriler?
                          • am via tvforen.de

                            oder was war das gerade ?
                            • am via tvforen.de

                              Jesus lebt !
                              :o)
                              • am via tvforen.de

                                cool...jetzt wirds echt schwuckig !
                                *kreiiiiiiisch
                              • am via tvforen.de

                                ...wir sind drei Nationen hier: deutsch, türkisch und französisch: wir hoffen inzwischen alle nicht mehr auf den Sieg .-))))))) Aber lustisch woret :-)

                                aber der Typ jetzt ist die Krönung ;-)))))))
                              • am via tvforen.de

                                Ich glaube, ich schalte jetzt auf 9Live um und suche Märchen, die auf "N" enden ...
                              • am via tvforen.de

                                Myra schrieb:
                                >
                                >
                                > ...wir sind drei Nationen hier: deutsch, türkisch und
                                > französisch: wir hoffen inzwischen alle nicht mehr auf den
                                > Sieg .-))))))) Aber lustisch woret :-)

                                Jau, die Lachmuskeln werden schön trainiert, das ist das Positive:-)

                                Dann dürfte bei Euch die türkische Fraktion ein recht breites Lächeln aufgesetzt haben:-)
                                >
                                > aber der Typ jetzt ist die Krönung ;-)))))))

                                Und die Entthronisierung zugleich...
                              • am via tvforen.de

                                @myra..... der/die türke/in unter euch hat meine sympathie ;-) von euch drei nationen am besten *fg*
                              • am via tvforen.de

                                Morpel schrieb:
                                >
                                > Ich glaube, ich schalte jetzt auf 9Live um und suche Märchen,
                                > die auf "N" enden ...

                                Versuch's mit "Eurovision"...
                              • am via tvforen.de

                                krass...was ist das!?
                                eine gepimpte froschaufdrogencombo??
                                :o)
                              • am via tvforen.de

                                aua...jetzt verstehe ich den schreiber der sich vorhin für spanien geschämt hat *lach*
                            • am via tvforen.de

                              Der Franzose scheint der neue Messias zu sein...;-)

                              Absolut drogenverdächtig !
                              • am via tvforen.de

                                Ja, tritt mir auch auf den Fuss... ähhh.. den Bart ;-)
                            • am via tvforen.de

                              ist das eine mann??
                              • am via tvforen.de

                                Rufus T.Firefly schrieb:
                                >
                                > ist das eine mann??

                                es war auf alle Fälle ein sehr grauer Mann ;-)
                              • am via tvforen.de

                                meine favoriten sind bis jetzt die finnen und die türken
                              • am via tvforen.de

                                das war doch mal was leckeres.
                                meine stimme hat sie!!
                                :o)*****
                              • am via tvforen.de

                                meine französiche mitbewohnerin hat sich grad im bad eingeschlossen...vor scham ;-)
                              • am via tvforen.de

                                Och, das Liedchen war aber mehr als austauschbar. Allerdings gebe ich zu, dass die Optik nicht übel war ... *g*
                              • am via tvforen.de

                                Ui, nach Jesus hör ich nun die Englein singen... ;-)
                            • am via tvforen.de

                              with a hi hi ho
                              with a hi hi hey
                              *tänzel
                              :o)
                              • am via tvforen.de

                                Rufus T.Firefly schrieb:
                                >
                                > with a hi hi ho
                                > with a hi hi hey
                                > *tänzel
                                > :o)

                                Heeeh, das vierjährige Kind, was wir hier rumtanzen haben, fand es großartig!!!
                              • am via tvforen.de

                                Der österreichische Moderator hat es auch so anmoderiert: "Jetzt kommt etwas, was Menschen unter 10 Jahren gefallen könnte." ;-)
                              • am via tvforen.de

                                Scarlet schrieb:
                                >
                                > Der österreichische Moderator hat es auch so anmoderiert:
                                > "Jetzt kommt etwas, was Menschen unter 10 Jahren gefallen
                                > könnte." ;-)

                                Deshalb fühle ich mich heute so jung...
                              • am via tvforen.de

                                ..warum werden Blinde eigentlich modetechnisch so schlecht beraten :-((((?????
                              • am via tvforen.de

                                Meine persönliche #1 bislang die Disconummer aus ISLAND. Etwas angestaubt, aber beschwingt sympathisch!
                              • am via tvforen.de

                                Werderaner schrieb:
                                >
                                > Meine persönliche #1 bislang die Disconummer aus ISLAND.
                                > Etwas angestaubt, aber beschwingt sympathisch!


                                grässliche Eurodance-Kacke, welches leider die 90er Jahre geprägt hat
                            • am via tvforen.de

                              Ui Lustig ... Lettland ... Dschinghis Khan auf einem Piratenschiff ... ;-)
                              • am via tvforen.de

                                bettyblue68 schrieb:
                                >
                                >
                                > Ui Lustig ... Lettland ... Dschinghis Khan auf einem
                                > Piratenschiff ... ;-)

                                Ich find's cool, Jonny Depp würde vor Neid erblassen...;-)
                              • am via tvforen.de

                                JR schrieb:
                                >
                                >
                                > Ich find's cool, Jonny Depp würde vor Neid erblassen...;-)



                                Wäre Jonny Depp auf jenem besagten Schiff, wäre ich ebenfalls dort und fände es auch cool ... würde dann auch selbstverständlich mittanzen ... heyhooooo ....und 'ne Buddl voll Rum ....

                                ;-)
                            • am via tvforen.de

                              Türkei gefällt mir bisher am besten .... nett.
                              • am via tvforen.de

                                Gnaaaaaaaaade
                                • am via tvforen.de

                                  ooh gott......
                                  was war das denn??
                                  dünne stimmchen, voll daneben...und was hat das rumpelstilzchen da rumgehampelt?
                                  :o)
                                • am via tvforen.de

                                  Da war der Karl Moik ja noch bessert ...
                                  Und das Outfit tztzt... Germany 0 points
                                • am via tvforen.de

                                  Indiskutabel. Da wäre jeder Platz über 15 ungerechtfertigt.

                                  Auber Daumen hoch für die Rumänen und den Briten.
                                • am via tvforen.de

                                  Das war schlecht und damit hätten sie in keiner Castingshow den Fisch vom Teller gezogen!
                                • am via tvforen.de

                                  Ah. So also hört sich eine Plastikband an, wenn sie live singen muß. Issja interessant ...
                                  Im Ernst: Die werden so enden wie die Briten vor 2 oder 3 Jahren: 0 Punkte. Die kleine Sekunde ist eben die mieseste Dissonanz in der Musik. ;)
                                • am via tvforen.de

                                  Fazit nach den ersten 10 Auftritten: Bisher waren alle besser als Deutschland ...
                                • am via tvforen.de

                                  ...aber unser Schleiertanz war doch doll ;-)
                                • am via tvforen.de

                                  Rumpelstilzchen im Morgenland
                                  :o)
                                • am via tvforen.de

                                  ...wer hat den Serben eigentlich diese total innovative Pyrotechnik beigebracht? ;-)) Bei jedem Lied..:o....oh, Überraschung...ne Pyrotechnik...!
                                • am via tvforen.de

                                  sind restbestände vom balkankrieg.....
                                • am via tvforen.de

                                  Myra schrieb:
                                  >
                                  >
                                  > ...wer hat den Serben eigentlich diese total innovative
                                  > Pyrotechnik beigebracht? ;-)) Bei jedem Lied..:o....oh,
                                  > Überraschung...ne Pyrotechnik...!

                                  Haben die sicher bei "Wer wird Millionär" abgeguckt, wenn einer die Million abstaubt...
                                • am via tvforen.de

                                  Myra schrieb:
                                  >
                                  >
                                  > ...aber unser Schleiertanz war doch doll ;-)

                                  Jau, er verschleirte sozusagen jegliches Talent....
                                • am via tvforen.de

                                  Sandy ist der heißeste No Angel. Der Auftritt war insgesamt aber unterdurchschnittlich.
                                • am via tvforen.de

                                  Sandy?? 12 Points für diesen komödiantischen Einwurf! :-))
                              • am via tvforen.de

                                Schade das schon mehr nach Perfomance, anstatt des Songs gegangen wird.
                                • am via tvforen.de

                                  Wer guckt sich den Mist eigentlich noch an????
                                  • am via tvforen.de

                                    Ich frage mich eher, warum ich deine Beitrage überhaupt noch angucke...
                                • am via tvforen.de

                                  @egy : hihi, drollig...........
                                  • am via tvforen.de

                                    Bei Bosnien - Herzegowina oder Sebien ist es mir nicht gleich schlecht geworden.

                                    Armenien und Albanien fand ich auch nicht so schlecht, ist halt Geschmacksache.
                                    • am via tvforen.de

                                      Quote:
                                      wenn man sich den ESC (und die Vorbereitungen dazu) etwas genauer betrachet, sieht man, dass in vielen "Ostländern" der ESC viel wichtiger genommen wird, d.h. es wird mehr Mühe in die Auswahl der Lieder gesteckt und alles wird insgesamt viel professioneller aufgezogen

                                      Russland soll z.B. Timbaland engagiert habenum den Titel den richtigen Schliff zu geben ... das war sicher kein kostenloser Freundschaftsdienst ...

                                      • am via tvforen.de

                                        @ egy
                                        wenn man sich den ESC (und die Vorbereitungen dazu) etwas genauer betrachet, sieht man, dass in vielen "Ostländern" der ESC viel wichtiger genommen wird, d.h. es wird mehr Mühe in die Auswahl der Lieder gesteckt und alles wird insgesamt viel professioneller aufgezogen (Promotour, etc)

                                        wenn die Big4 wieder schlecht abschneiden, hat das nicht nur etwas mit Nachbarschaftsvoting zu tun.

                                        hier übrigens nochmal der Beitrag der Ukraine:

                                        http://de.youtube.com/watch?v=eRF94MGwCmU&
                                        • am via tvforen.de

                                          Ich freue mich auf heute Abend. Ist doch immer wieder ein schönes Spektakel :-))

                                          In diesem Jahr sind die Beiträge insgesamt besser, weil durch die beiden Semifinals viele schlechte Sachen bereits aussortiert wurden.

                                          Ich werde auch für die Ukraine voten. Gefällt mir vom Gesamteindruck her am Besten.
                                          • am via tvforen.de

                                            zum warmwerden schon mal das hier (sehr witzig:))

                                            [url]http://de.youtube.com/watch?v=adQV4aovMBk[/url]


                                            mein tipp:
                                            1. GRE
                                            2. RUS (das hoffentlich NICHT gewinnen wird!!!)
                                            3. ICE


                                            wir werden irgendwo zw 6 bis 10 landen
                                            btw: die wettquoten für nen dt. sieg liegen bei 250 zu 1.
                                            habe gestern mal nen zwanni gesetzt ;-)
                                            • am via tvforen.de

                                              Ich bin für die hässliche Schwedin oder Dänemark.

                                              Und dann noch mal zur Vetternwirtschaft: Ich stimme natürlich nur für Dänemark, damit ich da einen schönen Urlaub habe. Sonst würden sie mich ja vielleicht nach Hause schicken, wenn ich ihnen verrate, dass ich nicht für ihr Lied war. Und das geht ja nun wirklich nicht.
                                              • am via tvforen.de

                                                Bei uns im Dorf gibts eine Party im Lokal dazu - klar gibts schon lange -
                                                aber nicht bei uns!

                                                Der Wirt will pro 12 Points für Deutschland jedem einen Schnaps ausgeben -

                                                Klar arm wird der nicht, da wir selten mit 12 Points beglückt werden.

                                                Ein ganz schönes Cleverle - der Wirt.
                                                • am via tvforen.de

                                                  Zu viele der Musikbeiträge hören sich an, als wären sie Demos des alten Commodore 64 Programms "Sequencer".
                                                  Die "No Angels" haben zumindest den Vorteil, dass viele andere Titel ebenso einfallslos sind wie der eigene.
                                                  Das Ergebnis dieses "Wettbewerbs" werde ich mir Sonntag im Internet ansehen, die Sendung schneide ich nicht einmal mit.
                                                  Ein Armutszeugnis für die beteiligten Komponisten.
                                                  • am via tvforen.de

                                                    Kroatien und die Ukraine sind meine Favoriten in der Endrunde.
                                                    • am via tvforen.de

                                                      pars schrieb:
                                                      >
                                                      > Kroatien und die Ukraine sind meine Favoriten in der Endrunde.

                                                      :o Gehörst du auch zur Balkan-Oststaaten-Connection?? *lach*

                                                      Ich finde, dass es ftde weiter oben wirklich gut auf den Punkt gebracht hat.

                                                      Für den spanischen Beitrag werde ich allerdings für den Verlauf der Sendung meine Identität kurzweilig ablegen. Mann, wird das peinlich werden!
                                                    • am via tvforen.de

                                                      ona meinte:
                                                      >:o Gehörst du auch zur Balkan-Oststaaten-Connection?? *lach*
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Ona schrieb:
                                                      >
                                                      > Für den spanischen Beitrag werde ich allerdings für den
                                                      > Verlauf der Sendung meine Identität kurzweilig ablegen. Mann,
                                                      > wird das peinlich werden!

                                                      Das hat mich ja jetzt neugierig gemacht.
                                                      Habe gerade mal einen Blick reingeworfen und meine Ohrmuschel startklar gemacht,und festgestellt das meine schlimmsten Vermutungen noch übertroffen wurden :-) Ach Ona dreh für 3.20 Min den Ton ab,schmeiß ne Cafe`del Mare Cd rein und denke nur gutes dabei :-)

                                                      Das Lied wirst du garantiert kein zweites Mal heute Abend hören müssen :-D
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Jediklaus schrieb:
                                                      >
                                                      > Ona schrieb:
                                                      > >
                                                      > > Für den spanischen Beitrag werde ich allerdings für den
                                                      > > Verlauf der Sendung meine Identität kurzweilig ablegen. Mann,
                                                      > > wird das peinlich werden!
                                                      >
                                                      > Das hat mich ja jetzt neugierig gemacht.
                                                      > Habe gerade mal einen Blick reingeworfen und meine Ohrmuschel
                                                      > startklar gemacht,und festgestellt das meine schlimmsten
                                                      > Vermutungen noch übertroffen wurden :-) Ach Ona dreh für 3.20
                                                      > Min den Ton ab,schmeiß ne Cafe`del Mare Cd rein und denke nur
                                                      > gutes dabei :-)
                                                      >
                                                      > Das Lied wirst du garantiert kein zweites Mal heute Abend
                                                      > hören müssen :-D

                                                      Hehe, Jediklaus, ich werde die Zeit mit etwas Nützlichem füllen, wie etwa Augenbrauen zupfen oder so ... Egal was, nichts wird in etwa gleich unangenehm oder schmerzhaft sein, wie dieser eine Beitrag. ;-)
                                                    • am via tvforen.de

                                                      "Für den spanischen Beitrag werde ich allerdings für den Verlauf der Sendung meine Identität kurzweilig ablegen. Mann, wird das peinlich werden!"


                                                      *LOL* Ich seh's gerade - was ist DAS denn?? :P
                                                  • am via tvforen.de

                                                    Das geht mir dieses Jahr sowas von am A... vorbei. Ich werde es mir in meinen Leben das zweite Mal nicht ansehen.

                                                    Ich hoffe das die No Angels ganz hinten landen. Damit die Damen sich für immer verabschieden.

                                                    Gruß Waders
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Die NO ANGELS waren doch nie richtig da.

                                                      Sie sind nur eine Castingband!
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Glückwunsch,dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen....!?!?
                                                      Aber mal im erst,kann es sein das du den Sinn von ESC nicht verstanden hast?
                                                      Ich persönlich bin auch kein Fan von den No Angels aber darum geht es ja auch nicht. Sie haben ihren Job meiner meinung sehr gut gemacht und hätten auch eine bessere Platzierung verdient. Eins kannst du aber glauben, sie werden jetzt deshalb nicht von der Bildfläche verschwinden, sondern noch mehr Aufmerksam erreichen. Nochmals Glückwunsch !
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Das der Auftritt der NA gelungen ist, kann man nur behaupten, wenn die Lauschlappen-Funktion beeinträchtigt ist.

                                                      Auch Outfit, Performance und Styling waren unterirdisch.

                                                      Das alles fand in der Platzierung ihren verdienten Ausdruck!
                                                  • am via tvforen.de

                                                    stellt sich nur die Frage, auf welchem der vielen EBU Sender man sich das Finale anschauen soll?
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Wer möchte, kann sich HIER (http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html) die einzelnen Songs schon mal anhören.

                                                      Es sind wirklich einige Scheusslichkeiten dabei - und obwohl ich "Disappear" von den "No Angels" auch nicht so dolle find, hoffe ich doch, dass Deutschland diesesmal besser abschneidet als die letzten Jahre.

                                                      Morgen sind wir schlauer!

                                                      http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif
                                                      • am via tvforen.de

                                                        Oh wie schön - die Iren mit dem fürchterlichen Truthahn sind nicht dabei...

                                                        [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=307370&t=307278[/url]


                                                        gruß, ulli
                                                        • am via tvforen.de

                                                          Die üblichen Verdächtigen werden sich die Punkte zuschanzen wie immer und uns tippe ich einfach mal auf #12 - was schon hoch gegriffen ist!
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Alle Jahre wieder singen wir die Mär von der osteuropäischen Vetternwirtschaft. Dabei stimmen die Zuschauer schlicht aus einer kulturellen Verbundenheit, die man ihnen weder verbieten kann noch verbieten sollte, für die Songs aus benachbarten Ländern - und zwar nicht nur die osteuropäischen.

                                                            Dass Roger Cicero letztes Jahr nur aus Österreich und der Schweiz je 7 Punkte bekommen hat und die zusammen mit den weiteren Punkten aus direkten Nachbarländern (6 aus der Niederlande, 5 aus Dänemark und 1 aus Frankreich) schon über die Hälfte seiner Gesamtpunktzahl ausmachen, ist doch überhaupt nichts anderes.

                                                            Dass Serbien letztes Jahr auch gewonnen hätte, wenn nur die Stimmen aus Westeuropa gezählt worden wären, ist auch längst bekannt. Aber irgendwer muss ja Schuld sein, dass die im Vorfeld immer wieder zu Giganten erhobenen deutschen Teilnehmer dann dummerweise doch nicht ganz so leicht den Sieg unter mittlerweile 43 Nationen davon tragen können.

                                                            Vielleicht sollte man einfach mal aufhören immerzu nur auf die Punkteverteilung zu lauern und sich über ihre vermeintlichen Ungerechtigkeiten aufzuregen. Stattdessen kann man den ESC nämlich auch schlicht als buntes Musikevent genießen und den olympischen Gedanken auf ihn übertragen (nur zur Erinnerung: der lautet "Dabei sein ist alles.") - man muss es nur wollen.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ftde schrieb:
                                                            >
                                                            > Alle Jahre wieder singen wir die Mär von der osteuropäischen
                                                            > Vetternwirtschaft.

                                                            Keine Mär, sondern langweillige Realität. Und leider wird wohl auch das neue, extra deswegen, eingeführte Regelwerk nicht immer vor diesen Mauscheleien schützen. Denn auch in diesem Jahr braucht man keine Hellseher zu sein, um zu wissen, dass einer der 6 ehemalgen Sowjetstaaten wieder sehr gute Chancen auf den Sieg hat. „The same procedure..."
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Du hast dir nicht zufällig die Mühe gemacht, meinen Beitrag auch zu Ende zu lesen, oder?
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ftde schrieb:
                                                            >
                                                            > Du hast dir nicht zufällig die Mühe gemacht, meinen Beitrag
                                                            > auch zu Ende zu lesen, oder?

                                                            Du kannst Dir nicht zufällig vorstellen, dass nicht alle Menschen Deiner Meinung sind?
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Die Punkteverteilung ist doch gerade das Beste! *fg*
                                                            Ich find's eine Sauerei, daß die die Jury bei der Punkteverteilung nicht mehr von 1 angefangen alle Wertungen durchgehen lassen... Das "Eventhafteste" am ganzen Abend ist kaputt...:(

                                                            Ansonsten klar: Dabei sein ist alles!
                                                            Der Siegertitel kann's kaum allen recht machen, dafür sind einerseits die Geschmäcker zu verschieden, andererseits die "Connections" einiger Staaten untereinander zu stark. Aber was soll's: Es bleibt ja jedem unbenommen, sich seinen ganz persönlichen Siegertitel zu küren! *Europe douze points!" :)))

                                                            Viele Grüße
                                                            -MrMagoo
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Lukas schrieb:
                                                            >
                                                            > ftde schrieb:
                                                            > >
                                                            > > Du hast dir nicht zufällig die Mühe gemacht, meinen Beitrag
                                                            > > auch zu Ende zu lesen, oder?
                                                            >
                                                            > Du kannst Dir nicht zufällig vorstellen, dass nicht alle
                                                            > Menschen Deiner Meinung sind?

                                                            Er hat seine Meinung mit Fakten untermauert, du hast keine Meinung, sondern nur Vorurteile (die von ihm bereits entkräftet wurden) gebracht.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            da muss ich ftde vollkommen zustimmen:
                                                            hier mal die siegerliste der letzen 10 jahre:
                                                            1998 - Israel
                                                            1999 - Schweden
                                                            2000 - Dänemark
                                                            2001 - Estland
                                                            2002 - Lettland
                                                            2003 - Türkei
                                                            2004 - Ukraine
                                                            2005 - Griechenland
                                                            2006 - Finnland
                                                            2007 - Serbien


                                                            ich sehe da genau 4 (in worten VIER!!!) osteuropäische (= ex-ostblock) länder. dagegen 6 aus dem mehr oder weniger "westlichen" kulturkreis. und das bei etwa je 20 teilnehmern aus ost und west liegen die "ossis" statistisch gesehen damit sogar noch zurück!
                                                            alles nur blöd-zeitungs-stimmungsmache!
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ftde schrieb:
                                                            >
                                                            > Vielleicht sollte man einfach mal aufhören immerzu nur auf
                                                            > die Punkteverteilung zu lauern und sich über ihre
                                                            > vermeintlichen Ungerechtigkeiten aufzuregen ...

                                                            Danke, Du schreibst mir aus der Seele! :o)
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Ich glaube schon, dass die Punkteverteilung im Osten oftmals sich an den Nachbarn orientiert, aber deswegen alleine gewinnt man nun auch nicht.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Wie ich schon sagte: Wir profitieren doch ebenso am meisten von unseren direkten Nachbarn, das
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ...nennt auch keiner Schieberei wollte ich sagen, bevor ich mich entschieden habe, ein Zitat einzufügen und auf den falschen Knopf drückte...
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Dustin schrieb:
                                                            >
                                                            > Lukas schrieb:
                                                            > >
                                                            > > ftde schrieb:
                                                            > > >
                                                            > > > Du hast dir nicht zufällig die Mühe gemacht, meinen Beitrag
                                                            > > > auch zu Ende zu lesen, oder?
                                                            > >
                                                            > > Du kannst Dir nicht zufällig vorstellen, dass nicht alle
                                                            > > Menschen Deiner Meinung sind?
                                                            >
                                                            > Er hat seine Meinung mit Fakten untermauert, du hast keine
                                                            > Meinung, sondern nur Vorurteile (die von ihm bereits
                                                            > entkräftet wurden) gebracht.

                                                            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn er vom olympischen Gedanken spricht, ist es ja wohl meine Sache, ob ich ihm da zustimme oder nicht. Der einzige Fakt in seinem Beitrag ist, dass Serbien auch so gewonnen hätte. Das bestreitet aber auch niemand. Die Regeländerung des Wettbewerbs wurden aber dennoch nicht aus ner dummen Laune heraus gemacht. Meine "Vorurteile", sind nämlich keine. Und das ist auch Fakt.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Selbstverständlich ist das heuchlerischer Schieber-Wettbewerb.

                                                            Wer das anders sieht, lebt in einer rosaroten Scheinwelt!
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Lukas schrieb:
                                                            >
                                                            > Dustin schrieb:
                                                            > >
                                                            > > Er hat seine Meinung mit Fakten untermauert, du hast keine
                                                            > > Meinung, sondern nur Vorurteile (die von ihm bereits
                                                            > > entkräftet wurden) gebracht.
                                                            >
                                                            > Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn er vom olympischen
                                                            > Gedanken spricht, ist es ja wohl meine Sache, ob ich ihm da
                                                            > zustimme oder nicht. Der einzige Fakt in seinem Beitrag ist,
                                                            > dass Serbien auch so gewonnen hätte. Das bestreitet aber auch
                                                            > niemand. Die Regeländerung des Wettbewerbs wurden aber
                                                            > dennoch nicht aus ner dummen Laune heraus gemacht. Meine
                                                            > "Vorurteile", sind nämlich keine. Und das ist auch Fakt.

                                                            Wenn das niemand bestreitet, wundere ich mich dass immerzu so getan wird, als hätte uns das Voting des Ostens um den Sieg gebracht.

                                                            Und mein Beitrag enthält sehr wohl noch einen bedeutenden anderen Fakt, nämlich den, dass über die Hälfte der Punkte, welche Roger Cicero bekommen hat aus direkten Nachbarländern Deutschlands kommen. Wenn man dieses Verhalten dem Osten zum Vorwurf macht und deswegen dort mafiöse Strukturen vermutet, hier aber nicht, ist das ebenso scheinheilig wie beladen von Vorurteilen.

                                                            Die Änderung der Halbfinal-Regeln wurde in der Tat gemacht, weil einige Länder meinen sich ungerecht behandelt fühlen zu müssen und mit Austritt drohen. Die neue Regelung soll Punkte unter Nachbarn verhindern - das betrifft dann allerdings den Westen ebenso wie den Osten.

                                                            Und Dustin hat völlig Recht: Meine Frage, ob du den Beitrag gelesen hast, spielte darauf an, dass du in deiner Antwort die angebliche Vetternwirtschaft einen Fakt genannt hast, ohne dir die Mühe zu machen, auf meine Argumente einzugehen oder ihnen eigene entgegen zu setzen. Mit meinem Appell an den olympischen Gedanken hat das rein gar nichts zu tun, denn darauf dass du dem zustimmst, mache ich mir eh keine Hoffnungen. ;)
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Übrigens gehen die Anrufe aus ALLEN Ländern in Köln ein, werden dort ausgewertet und dann an die Ländervertretungen weiter gereicht, damit die sie verkünden können. Falls also überhaupt jemand auch nur eine kleine Chance haben sollte, das Ergebnis zu manipulieren, dann in Köln.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ftde schrieb:

                                                            > Und Dustin hat völlig Recht: Meine Frage, ob du den Beitrag
                                                            > gelesen hast, spielte darauf an, dass du in deiner Antwort
                                                            > die angebliche Vetternwirtschaft einen Fakt genannt hast,
                                                            > ohne dir die Mühe zu machen, auf meine Argumente einzugehen
                                                            > oder ihnen eigene entgegen zu setzen. Mit meinem Appell an
                                                            > den olympischen Gedanken hat das rein gar nichts zu tun, denn
                                                            > darauf dass du dem zustimmst, mache ich mir eh keine
                                                            > Hoffnungen. ;)

                                                            Dann solltest Du Dir für die Zukunft angewöhnen, Dich deutlich auszudrücken. Wenn Du nämlich fragst, ob ich Deinen Beitrag zu ENDE gelesen habe, dann bezieht sich das wohl ganz klar auf Deinen letzten Absatz. Und da war nur vom "olympischen Gedanken" die Rede! Und dem kann ich leider nach wie vor nicht zustimmen, denn sowas hat für mich viel mit Chancengleichheit und Fairness zu tun und nicht mit Mauscheleien. Und dies wurde dieses Jahr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch wenn die ewigen Weltverbesserer immer wieder mit dem Beispiel vom letzten Jahr kommen, als Serbien mal ausnahmsweise zurecht gewonnen hat. Aber wir werden es wohl nie lernen und auch nächstes Jahr wieder 500.000 € GEZ-Gebühren zum Teufel schicken. Auch ein schöner Gedanke!
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Serbien hat also ausnahmsweise verdient gewonnen. Wer hat denn nach Deiner geschätzten Meinung in den letzten Jahren alles zu Unrecht gewonnen? Seit 1993 nehmen osteuropäische Staaten am Wettbewerb teil, seitdem sah die Siegerstatistik folgendermaßen aus:

                                                            1993: Irland
                                                            1994: Irland
                                                            1995: Norwegen
                                                            1996: Irland
                                                            1997: Großbritannien
                                                            1998: Israel
                                                            1999: Schweden
                                                            2000: Dänemark
                                                            2001: Estland
                                                            2002: Lettland
                                                            2003: Türkei
                                                            2004: Ukraine
                                                            2005: Griechenland
                                                            2006: Finnland
                                                            2007: Serbien
                                                            2008: Russland

                                                            Da nach Deiner eigenen Aussage die Serben verdient gewonnen haben, reden wir hier also von sage und schreibe vier "Ost-Siegen" in 15 Jahren: Je einmal Estland, Lettland, die Ukraine und nun Russland.

                                                            Es gehört schon eine unglaubliche Portion Selbstmitleid und ein gehöriges Jammerpotenzial dazu, aus diesen Fakten eine fiese Ostverschwörung rauszulesen. Aber vielleicht verkenne ich die Situation ja, immerhin hast Du starke Stimmen, die einer Meinung mit Dir sind:

                                                            http://bildrian.de/n/b/8a0007014feb8719.jpg
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Leo schrieb:
                                                            >
                                                            > Serbien hat also ausnahmsweise verdient gewonnen. Wer
                                                            > hat denn nach Deiner geschätzten Meinung in den letzten
                                                            > Jahren alles zu Unrecht gewonnen? Seit 1993 nehmen
                                                            > osteuropäische Staaten am Wettbewerb teil, seitdem sah die
                                                            > Siegerstatistik folgendermaßen aus:
                                                            >
                                                            > 1993: Irland
                                                            > 1994: Irland
                                                            > 1995: Norwegen
                                                            > 1996: Irland
                                                            > 1997: Großbritannien
                                                            > 1998: Israel
                                                            > 1999: Schweden
                                                            > 2000: Dänemark
                                                            > 2001: Estland
                                                            > 2002: Lettland
                                                            > 2003: Türkei
                                                            > 2004: Ukraine
                                                            > 2005: Griechenland
                                                            > 2006: Finnland
                                                            > 2007: Serbien
                                                            > 2008: Russland
                                                            >
                                                            > Da nach Deiner eigenen Aussage die Serben verdient gewonnen
                                                            > haben, reden wir hier also von sage und schreibe vier
                                                            > "Ost-Siegen" in 15 Jahren: Je einmal Estland, Lettland, die
                                                            > Ukraine und nun Russland.
                                                            >
                                                            > Es gehört schon eine unglaubliche Portion Selbstmitleid und
                                                            > ein gehöriges Jammerpotenzial dazu, aus diesen Fakten eine
                                                            > fiese Ostverschwörung rauszulesen. Aber vielleicht verkenne
                                                            > ich die Situation ja, immerhin hast Du starke Stimmen, die
                                                            > einer Meinung mit Dir sind:

                                                            Dann schau Dir bitte erstmal das Teilnehmerfeld aus diesen 15 Jahren an. Vielleicht fällt Dir was auf. Außerdem wird dieses "Ostverschwörungs" - geblubber langsam peinlich. Mir is wirklich egal, ob Deutschland bei dem Ding nun gewinnt oder nicht. Aber für Mauscheleien hab ich echt nix übrig. Und wie Werderaner schon sagte: "Wer das anders sieht, lebt in einer rosaroten Scheinwelt!".
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Lukas schrieb:
                                                            >
                                                            > Wenn Du nämlich fragst, ob ich Deinen
                                                            > Beitrag zu ENDE gelesen habe, dann bezieht sich das wohl ganz
                                                            > klar auf Deinen letzten Absatz.

                                                            Für mich ist "zu Ende" oder "bis zum Ende" ein Synonym zu "vollständig".

                                                            > Auch wenn die ewigen Weltverbesserer
                                                            > immer wieder mit dem Beispiel vom letzten Jahr kommen, als
                                                            > Serbien mal ausnahmsweise zurecht gewonnen hat. Aber wir
                                                            > werden es wohl nie lernen und auch nächstes Jahr wieder
                                                            > 500.000 € GEZ-Gebühren zum Teufel schicken. Auch ein schöner
                                                            > Gedanke!

                                                            Dieses Jahr hätte Russland nicht gewonnen, sondern nur den fünften Platz gemacht, wenn nur der Westen abgestimmt hätte, richtig. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht zu Recht gewonnen hat, oder haben die osteuropäischen Länder deiner Meinung überhaupt kein Recht auf eine Stimme?

                                                            Gewonnen hätte nach dem Willen der westlichen Länder Armenien, Deutschland wäre einsam mit zwei Punkten auf dem letzten Platz gelandet, die vollständige Tabelle gibt es auf dieser Seite (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-maer-vom-ostblock-beim-grand-prix-4/). Glaubst du denn, es hätte den Schiebungsvorwürfen irgend einen Abbruch getan, wenn das auch das Ergebnis aller Stimmen gewesen wäre? Ich glaube kaum.

                                                            Die Tatsache, dass auch Deutschland letztes Jahr am meisten von den Stimmen seiner Nachbarländer (und dieses Jahr sogar nur von denen des Herkunftslandes einer Sängerin sowie denen eines Nachbarlandes) profitiert hat, worüber sich hier auch niemand beschwert sowie die Tatsache, dass ALLE Anrufe in Köln eingehen und gezählt werden, hast du mal wieder vollkommen ignoriert weil, sie offenbar nicht in dein Weltbild passen. Also wer lebt hier in einer Scheinwelt?
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Von meiner Seite nur eine reine Vermutung, es leben nunmal viele Exilrussen im westlichen Ausland und die haben die Sendung geguckt, vermutlich auch angerufen. Meine ukrainische Kollegin hat heute sogar voller Stolz verkündet, sie habe mind. 10x für die Ukraine angerufen.

                                                            Pointe für mich persönlich ist schlichtweg, dass jedes Jahr die gleiche Doskussion stattfindet. Ich kann mir zu 99% vorstellen, dass von den westlichen Ländern, die zwar abstimmen, aber selbst ausgeschieden waren, eher die dort wohnenden Ausländer vermehrt geguckt haben und evtl. auch zum Hörer gegriffen haben.

                                                            Würde Deutschland nicht teilnehmen, sondern nur abstimmen, ich glaube die Einschaltquote läge nicht um die 6 Millionen oder anders herum (interessiert mich auch, aber ich finde sowas nirgens) die Anruferzahl wäre sehr gering.

                                                            Das erste und einzige Mal, dass ich je angerufen habe, das war damals als Charlotte (damals noch ohne Botox!?) teilgenommen hatte und auch gewann. Ich bezweifle, dass ich als Exildeutscher irgendwo in Europa für Deutschland angerufen hätte, weil mir der "WOW-Effekt" gefehlt hat, den hatte ich auch nur einmal, nämlich damals bei Schweden.

                                                            ___________

                                                            Ich täte ja gern einen neuen Fred aufmachen, aber packe das mal hierher:

                                                            Gibt es international erfolgreiche russische Stars? Das Land ist größer als die USA und haben auch ihre Plattenindustrie, aber welche Russe war denn mal oben in den Charts? Selbst die Ukraine mit ihrer Ruslana, das war doch nach ihrem Auftritt verpufft, ich hab den Song erst wieder gehört, als die Gute beim deutschen Vorentscheid kurz auftrat. Außerdem, bei den wichtigen Musikpreisen (Grammy) sie die auch nie dabei.

                                                            __________

                                                            Weitere Vermutung von mir, dass in Osteuropa, das Ganze wie bei uns früher, ein Familienabend vor der Glotze ist, bzw. eben bei Osteuropäern (auch die auf'm Mond). Die Westeuropäer haben sicherlich den lauen Samstagabend beim grillen im Garten verbracht etc.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Monsieur Saran schrieb:
                                                            >
                                                            > Pointe für mich persönlich ist schlichtweg, dass jedes Jahr
                                                            > die gleiche Doskussion stattfindet.

                                                            Das sowieso. Und was ich auch noch recht witzig finde, ist die Tatsache, dass man sich darüber aufregt, dass sich eben die Ost-Staaten oder aber auch die Skandinavier die Punkte "zuschanzen", dass man aber gleichzeitig maßlos enttäuscht oder sogar verärgert darüber ist, dass einem die eigenen Nachbarn keine Punkte gegeben haben. Es wurde ja auch irgendwo schon erwähnt, dass Deutschland früher von Österreich nie Punkte bekommen hat (oder so). Naja was jatzt? Freunderlwirtschaft ja oder nein? Oder ja, selber schon, aber die anderen nicht?



                                                            > Würde Deutschland nicht teilnehmen, sondern nur abstimmen,
                                                            > ich glaube die Einschaltquote läge nicht um die 6 Millionen

                                                            Österreich hat heuer nicht teilgenommen und hat auch nicht abgestimmt. Die Einschaltquote hat darunter nicht wirklich gelitten, der Marktanteil lag Durchschnittlich so um die 25% (die einzelnen Sendungsabschnitte wurden einzeln gewertet: Vorstellung 20%, Voting 25%, Entscheidung 31% ...)
                                                            Quelle: mediaresearch.orf.at
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Super-Danke Scarlet!

                                                            ich war davon ausgegangen, da der Herr Urban zB. die Niederlande damit kommentierte, da sie nicht teilnehmen, wird auch die Zuschauerzahl gering sein, bzw. das Interesse.

                                                            ___

                                                            ich bin ja immer sehr neugierig, aber bei meiner Rumwühlerei.... Marokko nahm 1980 teil, bekam 7 Punkte und nahm seit dem nichtmehr teil, 1. bei minimaler Punktzahl sich schon versogen, nunja. 2. Hab ich in Erdkunde nicht aufgepasst? Ok ok, Georgien, Aserbaidschan und Armenien liegen auch nicht in Europa, geografisch gesehen. (Isreal lasse ich außen vor). Ich hab sogar während der Sendung mal geguckt, wo denn Aserbaidschan genau liegt, so ungeähr wußte ich das. Naja, Kaschachstan wird demnächst sicher auch mitmachen, immerhin, 5,4% des Landes zählen noch zu Europa *kopfschüttel.

                                                            ____

                                                            das Ding mit der Ostmafia etc. ist eine Erfindung der Bild, wird halt immer wieder gern aufgegriffen.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Monsieur Saran schrieb:
                                                            >
                                                            > das Ding mit der Ostmafia etc. ist eine Erfindung der Bild,
                                                            > wird halt immer wieder gern aufgegriffen.

                                                            Dazu noch ein Link zum Schmökern und Staunen: *klick* (http://www.bildblog.de/2978/bild-und-grand-prix-war-schon-schlimmer)
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Mercie liebe Leo, nehm ich als Märchen zum Einschlafen *FG
                                                          • am via tvforen.de

                                                            ftde schrieb:
                                                            >
                                                            > sowie die Tatsache, dass ALLE Anrufe in
                                                            > Köln eingehen und gezählt werden, hast du mal wieder
                                                            > vollkommen ignoriert weil, sie offenbar nicht in dein
                                                            > Weltbild passen. Also wer lebt hier in einer Scheinwelt?

                                                            Jetzt willst du mich aber veralbern, oder? Wen interessiert denn wo die Stimmen ausgezählt werden? Von mir aus können die in Weitfortistan auszählen. Ich frag mich nur, was das mit meinem Weltbild zu tun hat. Wie es aussieht, nimmst du dir die Sache ja ziemlich zu Herzen. Aber keine Angst, ich hab gar keine Lust mehr weiter über solche Nichttigkeiten zu labern.
                                                          • am via tvforen.de

                                                            Lukas schrieb:
                                                            >
                                                            > Jetzt willst du mich aber veralbern, oder? Wen interessiert
                                                            > denn wo die Stimmen ausgezählt werden? Von mir aus können die
                                                            > in Weitfortistan auszählen.

                                                            Jeden, der meint irgendwelche mafiösen Strukturen hinter den Abstimmungsergebnissen ausmachen zu können.

                                                            > Ich frag mich nur, was das mit
                                                            > meinem Weltbild zu tun hat. Wie es aussieht, nimmst du dir
                                                            > die Sache ja ziemlich zu Herzen.

                                                            Ich hab mit den Weltbildern bzw. Scheinwelten nicht angefangen sondern nurden Ball zurück gespielt. Wenn das für dich ein Zeichen dafür ist, dass ich es mir zu Herzen nehme, wie geht es dir dann? ;)

                                                            > Aber keine Angst, ich hab
                                                            > gar keine Lust mehr weiter über solche Nichttigkeiten zu
                                                            > labern.

                                                            Nö, du hast keine Argumente mehr und meines zu den Punkten für Deutschland zum dritten Mal ausgespart.
                                                        • am via tvforen.de

                                                          Danke für die Liste. Ich freu mich schon auf morgen.Hoffentlich bekommen wir mal mehr Punkte als sonst:)

                                                          weitere Meldungen