RTL verlängert „Supertalent“-Sendezeit bis 22:45 Uhr

Kampfansage an „Wetten, dass..?“ am kommenden Samstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2010

RTL verlängert "Supertalent"-Sendezeit bis 22.45 Uhr – Kampfansage an "Wetten, dass..?" am kommenden Samstag – Bild: ZDF/RTL

Thomas Gottschalk oder Dieter Bohlen? Diese Qual der Wahl wartet am Samstagabend auf die Zuschauer und könnte für den ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ zur Herausforderung werden. Schließlich startete die Suche nach dem „Supertalent“ auf RTL zuletzt mit einer Rekordquote von 7,43 Millionen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 24,1 Prozent in die neue Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Nun hat sich RTL außerdem kurzfristig dazu entschlossen die Sendezeit von „Das Supertalent“ zu verlängern, sicher um der Konkurrenz im ZDF begegnen zu können – eine klare Kampfansage. Die anschließende Comedyshow „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ beginnt dann erst um 22:45 Uhr, sobald auch die reguläre Sendezeit von „Wetten, dass..?“ endet.

Die Zuschauerzahlen der Show mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker waren in der vergangenen Saison fast ausnahmslos rückläufig. Im Februar fielen sie gar unter acht Millionen (fernsehserien.de berichtete). Das Sommerspecial aus Mallorca konnte dagegen wieder punkten und erreichte im Mai mühelos den Tagessieg. Am Samstagabend wird es also spannend, und das nicht nur im Bezug auf Wetten und Staraufgebot.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schaut heute niemand? Wo doch die "Bauchrolle" wieder dabei ist ;-) Diesmal mit "Flugente" *brüll*
    • am via tvforen.de

      Leider erst nächste Woche :-(
    • am via tvforen.de

      Na super...muss ich doch Wetten Das zu Ende gucken ;-)
    • am via tvforen.de

      aber Hauptsache, vor jeder Werbepause haben sie ihn angekündigt :-(
    • am via tvforen.de

      Eigentlich wars ja klar...letzte Woche mit Silvies Hypnose war es genauso.
    • am via tvforen.de

      Auf DEN kann ich gut verzichten.

      Was mir wieder auffiel: die Kinder, die kleinen. Ob mit oder ohne Akkordeon, sie werden vorgeführt und heimgeschickt.
      WAS SOLL DAS?

      Obwohl, der kleine ohne "Talent" war schon klasse. ;-)
  • am via tvforen.de

    Eigentlich nichts neues :o) Die Sendezeitverlängerung wurde im vergangenen Jahr wenn es gegen "Wetten dass" ging auch schon gemacht.
    • am via tvforen.de

      Und selbst wenn das "Supertalent" acht Stunden dauern würde, würde ich es nicht einschalten...

      Ärgerlich an der RTL-Programmplanung finde ich aber, dass durch verlängerte Live-Shows oder Boxübertragungen die Anfangszeit von "My name is Earl" im Nachtprogramm beim Programmieren nur geraten werden kann und man erfahrungsgemäss den Recorder für eine 45-Minuten Sendung sicherheitshalber eine Stunde länger laufen lassen muss.
      • am via tvforen.de

        Helmprobst schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und selbst wenn das "Supertalent" acht Stunden
        > dauern würde, würde ich es nicht einschalten...

        Danke Helmprobst - schöner hätte ich es auch nicht sagen können!!!!

        Mal abgesehen davon, dass ich heute und in den nächsten Tagen Spätschicht habe und somit weder das eine noch das andere gucken kann (UND WILL!!!) läuft bei mir heute Abend der Videorekorder ab 20,15 Uhr für das SAT 1 Programm. So kann ich mich ganz entspannt entscheiden, ob ich "NCIS:LA" und "Criminal Minds" in der "Nach Mitternacht Wiederholung" oder morgen im Laufe des Tages ansehen werde - Aber eine "Jethro Gibbs/Abby Sciuto" Folge werde ich mir von keinem der beiden Shows verderben lassen !!!!!

        Und was heißt denn im Fall einer Sendezeitverlängerung "eine klare Kampfansage"???

        Nehmen wir mal an, ich würde mich für "Wetten, dasss..." entscheiden - dann würde ich bei zu langem Gequassel, Show Acts, die mich nicht interessieren oder aus anderen Gründen zwischendurch mal nach RTL umschalten. Und wenn mich das "Supertalent" auch nur den Hauch interessieren würde - dann hätte ich die Werbepausen! Also Tütenkackenschnurtzpiepegal, welche der beiden Sendungen jetzt wie lange geht - will ichs gucken, guck ich's!

    weitere Meldungen