RTL startet Doku-Soap „Jugendliebe“ mit Inka Bause

Über fünf Mio. Zuschauer: „Verzeih mir“ wird fortgesetzt

Michael Brandes – 07.02.2011

RTL startet Doku-Soap "Jugendliebe" mit Inka Bause – Über fünf Mio. Zuschauer: "Verzeih mir" wird fortgesetzt – Bild: RTL / Rubrecht Stempel

Die erste Staffel des neu aufgelegten „Verzeih mir“ darf RTL als Erfolg verbuchen. Am Sonntagabend (6.2.) sahen 5,31 Millionen Zuschauer die sechste und vorerst letzte Folge der Doku-Soap aus der Kategorie „Emotainment“. Insgesamt erreichte die erste Staffel im Schnitt 5,03 Millionen Zuschauer mit Marktanteilen von 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 18,3 Prozent in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Auch in Zukunft will RTL wieder Menschen zusammenbringen, die nicht mehr miteinander reden: Der Kölner Sender kündigte eine zweite Staffel an. Der TV-Termin ist noch offen.

In eine ähnliche Richtung geht eine neue Sendung, die RTL vom 20. März an sonntags um 19:05 Uhr präsentiert. In „Jugendliebe“ will Inka Bause ihren Protagonisten ein Wiedersehen „mit dem geliebten Menschen von einst“ verschaffen. Geholfen werden soll Menschen, denen Adresse und Telefonnummer ihrer Jugendliebe unbekannt sind: „Das Einzige, was dann noch bleibt, sind alte Fotos, verblasste Erinnerungen und viele unbeantwortete Fragen: Hat er mich vergessen? Ist sie glücklich? Hat sie schon eine Familie und Kinder?“

Inka Bause betreut unter anderem Jürgen, der sich 1982 in ein süßes Au-Pair-Mädchen aus Frankreich namens Véronique verliebt hat. Oder Walter, dessen einstige Liebe Magdalene mittlerweile in Australien lebt. Die Zusammengeführten kehren dabei an die Schauplätze ihrer Jugend zurück und frischen rührselige Erinnerungen auf. Entstehen soll dabei auch „eine Zeitreise in die modische und musikalische Welt der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre.“ Geplant sind vorerst vier Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen