RTL nimmt Schumacher-Dokumentation ins Programm

Sondersendung nach dem Großen Preis von Kanada

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.05.2014, 13:01 Uhr

RTL nimmt Schumacher-Dokumentation ins Programm – Sondersendung nach dem Großen Preis von Kanada – Bild: RTL

Am 8. Juni findet im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft wieder das Rennen um den Großen Preis von Kanada in Montreal statt, das RTL zur besten Sendezeit überträgt. Nun hat der Kölner Sender kurzfristig die halbstündige Dokumentation „Michael Schumacher – Sein schwerster Kampf“ ins Programm genommen, die im Anschluss um 22:15 Uhr zu sehen ist.

Die Dokumentation befasst sich mit dem Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters, der im Winter 2013 einen schweren Skiunfall hatte und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Außerdem wird auf die Karriere des Rennfahrers zurückgeblickt. Unter anderem wird Ex-Manager Willi Weber über Schumachers Anfänge sprechen. Außerdem kommt Ex-Tennisprofi Boris Becker zu Wort, der sich als Schumacher-Fan der ersten Stunde outet.

Ab 19:05 Uhr melden sich zuvor Florian König, Niki Lauda und Kai Ebel live aus Montreal und zählen den Countdown zum Rennen runter, das um Punkt 20:00 Uhr startet und im vergangenen Jahr von Sebastian Vettel gewonnen wurde. Die Siegerehrung soll dann planmäßig um 21:45 Uhr folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen