Bereits im vergangenen Jahr begleitete die Aktivistin und Autorin Myriam von M in „Voller Leben“ todkranke Menschen bei ihrem letzten Weg. Sie hatte zuvor die Erfahrungen mit ihrer eigenen Krebserkrankung in dem Bestseller „Fuck Cancer“ verarbeitet. In den sechs neuen Folgen versucht sie nun erneut, den Betroffenen wichtige Wünsche zu erfüllen.
In der ersten neuen Folge stehen Stefanie aus Eberswalde und Kim aus Quickborn im Zentrum. Bei der 34-jährigen Stefanie wurde 2017 Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Die Mutter zweier Zwillingstöchter möchte wissen, wie ihre Kinder in 20 Jahren aussehen werden. Die heute 20-jährige Kim erkrankte mit elf Jahren an Knochenkrebs und verlor als Folge davon ihre Hüfte. Kim ist stark gehbehindert, doch wenn sie Auto fährt, fühlt sie sich unbeschwert. Ein dementsprechend großer Wunsch ist ein eigener Wagen.
Auch von „Kleine Helden ganz groß“ stehen sechs neue Folgen im Programm. Das Format dreht sich um Kinder und Jugendliche, die in ihrem Alltag große Herausforderungen zu meistern haben. Einer von ihnen ist der neunjährige André. Dem Diabetiker soll eine Insulinpumpe fortan das Leben erleichtern. Der elfjährige Noah ist blind und probt eine Woche lang sein neues Leben in einem Blindeninternat. Doch dies bedeutet auch den Abschied von seinen Eltern.