RTL II kippt den ‚Club der Ex-Frauen‘

Keine Quote für Frauen-Trio

Ralf Schönfeldt – 13.09.2007

Soviel Trash war selbst RTL II-Zuschauern zu viel: Nach nur zwei Ausgaben wirft RTL II den „Club der Ex-Frauen“ bereits wieder aus dem Programm.

Auch diese Doku-Soap, in der Maja von Hohenzollern, Claudia Effenberg und Giulia Siegel versuchen sollten, verlassenen Ehefrauen über den Trennungsschmerz zu helfen und Rachepläne an ihren Ex zu schmieden, scheiterte an der Einschaltquote. Die letzte Folge am vergangenen Montag schalteten nur noch 570.000 Zuschauer ein (Marktanteil: 1,8 Prozent).

Die vier noch nicht gezeigten Ausgaben sollen irgendwann im nächsten Jahr laufen – womöglich im Vormittagsprogramm.

Statt Ex-Frauen dürfen nun vorerst wieder „Die Kochprofis“ antreten, bis am 15. Oktober eine neue Reihe unter dem Titel „Schwiegerschreck – Willkommen in meiner Familie“ startet, in der frisch verliebte Paare von ihren potentiellen Schwiegereltern auf Herz und Nieren „überprüft“ werden. Für weiteren Primetime-Trash wurde also gesorgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich glaube nicht das die Quote Schuld ist . Die Quote ist nur das Ergebnis . Schuld hat die Annahme der Programmverantwortlichen , das irgend jemanden die Ansichten einer Frau Effenberg , Siegel , Hohenzollern ... interessieren . Die drei Figuren reichen aus um 5 Minuten RTL Explosiv zu füllen aber eben nicht für eine ganze Abend Show . Wie immer wird hier " Prominenz " und Sympathie gleichgesetzt . Und das ist eben nicht der Fall. Charles Manson ist auch so was wie Prominent trotzdem möchte ich von ihm keine Typs wie ich meine Lebenskrisen meistern kann .
    • am via tvforen.de

      ist immer toll wenn ex frauen, ex frauen tipps geben wollen. eigentlich sollten ja frauen, die jahrelange glücklich verheiratet sind, an derer stelle stehen, oder lässt ihr euch von einem bankrotten finanzberater in sachen vermögensverwaltung was erzählen?
    • am via tvforen.de

      Und es soll ja auch "Ex" geben, die keinerlei Vergeltungssucht haben . . . habe ich gehört . . . ;-)

      Aber ich habe das nicht gesehen, ganz einfach aus dem Grund, weil diese Ex-Promi-Frauen schon so trashig sind, dass mich allein das Lesen der Namen schon fast hat erblinden lassen :D
    • am via tvforen.de

      die suchen echt nur noch wen dems noch dreckiger geht als ihnen
    • am via tvforen.de

      > Charles Manson ist auch so was wie Prominent trotzdem möchte ich von ihm keine Typs
    • am via tvforen.de

      wir warten ja nur noch auf die real umsetzung von running man.
    • am via tvforen.de

      Wo geht es denen denn dreckig? Die haben sich gesund-geschieden und nun Langeweile, die sollten sich mal lieber um ihre Kinder kümmern und so ;-)
    • am via tvforen.de

      sag das bloß nicht zu laut sonst machen die das wirklich und halten es auch noch für eine prima idee
    • am via tvforen.de

      wenn man sone show macht kanns einem nur dreckig gehn
    • am via tvforen.de

      RTL II auf jeden Fall!!

      MfG GL
    • am via tvforen.de

      "Big brother" war ja nur die Vorstufe. In der "Switch"-Parodie von "Big brother" hat ein Kandidat dann folgrichtig auch alle anderen abgestochen.

      MfG GL
    • am via tvforen.de

      Ich empfehle das Buch "Tödlicher Ruhm" von Ben Elton - eine herrliche Parodie auf Big Brother und Reality TV
  • am via tvforen.de

    also ich gestehe dass ich trash-tv liebe...aber die sendung war sogar für mich zu mies :-) Gruss Judith
    • am via tvforen.de

      Auch für mich war die Sendung zu schlecht!!!!!
    • am via tvforen.de

      ich hab nurn paar ausschnitte über tvtotal gesehn. loool diese tipps seinen liebsten zu vergessen hört man doch sonst höchstens von hysterischen verlassenen teenies, die in ihrem stolz gekränkt versuchen ihren rachsgelüsten freien lauf zu lassen. wie geschenke vom ,,verlasser" mit der dampfwalze überrollen und solchen kram ^^
    • am via tvforen.de

      Wenn man sich diesen Dreck bei den privaten anschaut ist diese Sendung noch harmlos.Der Werteverfall hat auch die Programmmacher und Produktionsfirmen erreicht.Arme Jugend die damit unterhalten werden soll.Das sind die Pisa Doofis von morgen!!
      S.G.
  • am via tvforen.de

    HURRA! HURRA! DIE KOCHPROFIS SIND WIEDER DA!
    • am via tvforen.de

      Wie überraschend...
      • am via tvforen.de

        2 folgen zuviel

        weitere Meldungen