RTL bestreitet im November den 11. „Domino Day“

Sieben Kontinente werden mit 4,5 Millionen Steinen dargestellt

Michael Brandes – 28.09.2009

RTL bestreitet im November den 11. "Domino Day" – Sieben Kontinente werden mit 4,5 Millionen Steinen dargestellt – Bild: RTL/Menne

Am 13. November um 20:15 Uhr steht bei RTL der elfte „Domino Day“ auf dem Programm. Das Motto in diesem Jahr: „The World in Domino“ – mindestens 4,5 Millionen Steine werden in sieben große Themenfelder aufgestellt, die die einzelnen Kontinente darstellen. Per Kettenreaktion werden die verschiedenen Kontinente bereist.

Die Event-Show von Endemol wird wie gewohnt von Frauke Ludowig moderiert. Wolfram Kons und Uli Potofski kommentieren. Wie in den vergangenen Jahren entscheiden zusätzlich vier Challenges (Feuer, Wasser, Erde, Luft) über das Gelingen des Weltrekords: Je zwei Teammitglieder müssen live während der laufenden Kettenreaktion Dominosteine aufbauen, die die Felder miteinander verbinden. Die Aufbauarbeiten im niederländischen Leeuwarden haben bereits begonnen. Der aktuelle Rekord aus dem Vorjahr liegt bei 4.345.027 Steinen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In den ersten Jahren war es noch spannend, mittlerweile macht Domino spielen mit eigenen 10 gramm Goldbarren viel mehr Spaß ;-)
    • am via tvforen.de

      Also ich muss sagen, als der Domino Day dass erste mal lief und auch dass Jahr darauf habe ich es mir angesehen und fand es klasse und spannend aber dann reichte es mir.
      Ich brauche es nicht mehr, denn im endeffekt ist es immer das gleiche!
      • am via tvforen.de

        Was mich von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht hat waren diese schieren "Domino-Lawinen" die gegen Ende jeweils ausgelöst wurden, nur damit zig Millionen Steine fallen um den Rekord zu machen. Also wirklich, das ist einfach nicht mehr "kunstvoll". Es gibt meist so viele schöne Einfälle und komplexe Bahnen wie sie umfallen und miteinander verknüpft sind, aber leider nur bei den ersten Bildern.

        Werds dieses Jahr mal wieder anschauen in der Hoffnung daß es etwas besser wird und nicht nur Dominostein-Schlachten...
    • am via tvforen.de

      Ich denke ja jeder sollte seinen eigenen geschmack haben und den auch schauen dürfen und sei des der Spatenkanal für das Wachsen von Gänseblümchen.
      Aber wer in Gottes Namen schaut Steinen dabei zu wie sie in einer Kettenreaktion umfallen? Ich für meinen Teil wüsste auf jeden Fall wenig was noch langweiliger ist

      weitere Meldungen