ProSieben ist ‚Verrückt nach Clara‘

Gefühlswirrwarr für die Primetime

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.11.2006

ProSieben ist 'Verrückt nach Clara' – Gefühlswirrwarr für die Primetime

Im Januar wird ProSieben ein neues eigenproduziertes Serienformat ins Programm nehmen. In zunächst acht Folgen soll sich bei „Verrückt nach Clara“ immer Donnerstags in der Primetime laut der Pressemitteilung des Senders alles um Liebe, Beziehung und Sexualität in Berlin drehen.

Das als Dramedy bezeichnete Format stellt die 29-jährige Clara Stern, gespielt von Julia-Maria Köhler in den Mittelpunkt, die sich in Berlin die Wohnung mit dem Schwulen Paul (Sascha Göpel) teilt. Clara schreibt bei einem Gesellschaftsmagazin eine Kolumne, und Paul kümmert sich dort um die Finanzen. Beide geben sich allerdings vor ihren Kollegen als Paar aus, damit nicht jeder ahnt, dass Clara noch single und Paul schwul ist. Heimlich sehen sich beide nach dem perfekten Mann.

Damit weitere Komplikationen auch gleich ins Rollen geraten, führen Gefühlsverwirrungen zu einer gemeinsamen Nacht zwischen Clara und Paul sowie zur Konkurrenz um die Gunst des neuen Nachbarn Simon (Pasquale Aleardi). Produziert wird die wöchentliche Serie von der Firma teamWorx, welche bereits für die Mehrteiler „Dresden“ und „Sturmflut“ verantwortlich zeichnete.

Es wird sich zeigen, ob ProSieben mit dieser Story, die zumindest auf dem Papier recht klischeebeladen anmutet, erfolgreicher sein wird als bei vergangenen Serien-Eigenproduktionen. Auf Sendung gehen wird „Verrückt nach Clara“ am Donnerstag, den 11. Januar 2007 um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und ein Hauch von WILL & GRACE schwebt da auch herum...
    • am via tvforen.de

      Dann fängt das Jahr ja für Pro7 mit
      einem vorprogrammierten Quoten-
      flop an.
      Weiter so.
    • am via tvforen.de

      Vor allem ist auch besonders glaubwürdig, dass ein Schwuler Ende 20 ausgerechnet in Berlin noch sein Homo-Dasein vor Kollegen in einem Klatsch-Magazin verstecken muss. Lachhaft.
    • am via tvforen.de

      Wie seid ihr denn alle drauf?

      Warum ist es lachhaft, dass ein schwuler nicht zu seiner Neigung steht? Nur weil ihr nicht so seid, kann der Seriencharakter doch so sein... Mein Gott!
      Ausserdem wurde die Serie von teamworx produziert, und die machen recht hochwertige Sachen, verglichen mit anderen deutschssprachigen Projekten. Zudem hat mein zwei sehr talentierte Schauspieler in der Serie. Und überhaupt: es ist kein SatC und Will&Grace-Abklatsch, sondern ein Remake einer französischen Serie.
      Ich persönlich glaube, dass die Serie sehr gut wird und freue mich schon drauf.
  • am via tvforen.de

    Clara - Carry, Gesellschaftsmagazin - Kolumne!

    Voll der SATC Abklatsch, Klo Sieben fällt auch nichts mehr ein! :D

    weitere Meldungen