„Ponyhof“: Zweite Staffel startet im September bei TNT Comedy

Acht neue Folgen mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2016, 17:04 Uhr

„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.) – Bild: Andreas Rentz/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland
„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.)

Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann zieht es zurück auf den „Ponyhof“ – und diesmal werden sie dabei von einem Live-Publikum begleitet. Der Pay-TV-Kanal TNT Comedy hat den Starttermin für die zweite Staffel seiner Eigenproduktion angekündigt, die im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte und dem sympathischen Format sogar Nominierungen für den „Grimme-Preis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“ einbrachte. Auch wunschliste.de war von dem ambitionierten Neuzugang in der Comedy-Landschaft angetan (fernsehserien.de berichtete).

Am 4. September geht die Comedyshow mit Frau Hoffmann („Crash Games – jeder Sturz zählt“) und Frau Michaelsen („Teamwork“) in die zweite Runde: Acht neue halbstündige Folgen wurden aufgezeichnet, die immer sonntags um 22:00 Uhr auf TNT Comedy zu sehen sein werden. Neu: Musste die erste Staffel noch ohne Studiopublikum auskommen (abgesehen von Dauergast Heinz), wurden die neuen Ausgaben in den MMC-Studios im Coloneum vor Live-Zuschauern produziert.

Am bewährten Konzept der Show wurde hingegen festgehalten: Annie Hoffmann und Jeannine Michaelsen begrüßen prominente Talkgäste, die sie auch in das eine oder andere Spiel verwickeln. Mit dabei sind die Schauspieler Jonas Nay, Friedrich Mücke, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Katharina Schüttler und Jasmin Schwiers, die Moderatoren Jochen Schropp, Paula Lambert, Bürger Lars Dietrich und Nilz Bokelberg, Sängerin Miss Platnum sowie die Comedians Abdelkarim und Lutz van der Horst. Außerdem hat das Moderatorenduo zahlreiche lustige Einspielfilme im Gepäck. Angekündigt sind absurde Bewerbungsgespräche mit Jeannine, ein Kindercasting mit Annie und eine neue Ausgabe der Desaster Dates mit verblüfften Männern. Darüber hinaus werben Jeannine und Annie für eine antifeministische Partei.

Zur Einstimmung zeigt TNT Comedy am 21. August um 22:00 Uhr ein Best Of der ersten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen