„Pocher & Papa auf Reisen“: Neuer Roadtrip bei RTL

Vater-Sohn-Duo unterwegs in Großbritannien

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.07.2022, 14:39 Uhr

„Pocher & Papa auf Reisen“ in Großbritannien – Bild: RTL
„Pocher & Papa auf Reisen“ in Großbritannien

Vor rund zwei Jahren ging Oliver Pocher erstmals zusammen mit seinem Vater Gerhard Pocher auf Roadtrips in unterschiedliche Länder, um bizarre Bräuche, seltsames Essen und fremde Sitten kennenzulernen. Die Quoten von „Pocher & Papa auf Reisen“ fielen erfolgreich aus, dennoch konnten aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen zunächst keine weiteren Folgen produziert werden. Inzwischen war das Vater-Sohn-Duo allerdings wieder unterwegs und nun liegt auch der Ausstrahlungstermin für den ersten neuen Teil der Reihe vor: Am Dienstag, den 9. August zeigt RTL um 20:15 Uhr die Reise der Pochers ins Vereinigte Königreich.

Unter anderem machen sie in Großbritannien die Pferderennbahn in Ascot unsicher und fahren dahin, wo die Queen Party macht. Darüber hinaus waren sie unterwegs in London, am Schloss Windsor, bei Ritterspielen in der Grafschaft Sussex, am Strand in Brighton, im schottischen Edinburgh und im Longleat Safari Park im größten Labyrinth Englands. Außerdem nahmen sie Unterricht in einer Butlerschule und unterstützten ein Frauen-Rugby-Team.

Vater und Sohn Pocher bei Ritterspielen RTL

Zuletzt waren Oliver und Gerhard Pocher unterwegs in Portugal und Spanien. Die zugehörige Dokumentation dieser Reise soll im September zu sehen sein. Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten ist es interessant, dem Vater-Sohn-Verhältnis beizuwohnen und Oliver Pocher von seiner einfühlsamen Seite zu sehen, die der Comedian nur selten zeigt.

Die erste Folge sahen im Juni 2020 fast zwei Millionen Zuschauer, darüber hinaus wurde ein toller Marktanteil in der jungen Zielgruppe eingefahren: Mit 14,7 Prozent holte man sich bei den 14- bis 49-Jährigen gar den Tagessieg. Die zweite Folge war mit 1,55 Millionen Zuschauern und 13,1 Prozent ebenfalls erfolgreich, so dass es nicht überrascht, dass RTL an einer Fortsetzung der Dokureihe interessiert war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen