„Pleiten, Pech und Pannen“: NDR plant Neuauflage mit Judith Rakers [Update]

TV-Klassiker feiert Ende Dezember Comeback

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.11.2014, 13:39 Uhr

„Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers – demnächst auch „Pannen“-Frau – Bild: Radio Bremen/Thorsten Jander
„Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers – demnächst auch „Pannen“-Frau

Update: Jetzt hat der NDR auch einen Starttermin für die Neuauflage angekündigt: Am Sonntag, den 28. Dezember um 23:30 Uhr geht es los. Einen Tag später folgt um 22:45 Uhr die zweite Folge. Die dritte wird an Silvester schon nachmittags um 16:50 Uhr ausgestrahlt. Auch im SWR Fernsehen werden die drei Folgen rund um die Feiertage zu sehen sein, das WDR- und das Bayerische Ferrnsehen sollen folgen.

Zuvor: Nach „Dalli Dalli“ und demnächst „Am laufenden Band“ plant der NDR bereits eine weitere Neuauflage eines TV-Klassikers. Wie der Branchendienst Kontakter berichtet, soll die Sendung „Pleiten, Pech und Pannen“, die von 1986 bis 2003 mit Max Schautzer im Ersten lief, ein Comeback feiern.

Drei 45-minütige Ausgaben soll es geben, an der die dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR gemeinsam arbeiten. Als neue Gastgeberin fungiert „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers. Die erste Folge soll laut Informationen des Kontakters noch im Dezember im NDR ausgestrahlt werden. Ein konkreter Sendetermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen