Plasberg und Gottschalk besuchen sich am Montag gegenseitig

„hart aber fair“ zum Thema „Berühmt um jeden Preis“

Michael Brandes – 24.02.2012, 15:04 Uhr

Plasberg und Gottschalk besuchen sich am Montag gegenseitig – "hart aber fair" zum Thema "Berühmt um jeden Preis" – Bild: ARD

Der kommende Montagabend (27.2.) im Ersten steht ganz im Zeichen von Thomas Gottschalk und Frank Plasberg. Der Grund ist eine Cross-Promotion der besonderen Art: Die beiden Moderatoren besuchen sich in ihren Live-Sendungen gegenseitig.

In „Gottschalk Live“ begrüßt Thomas Gottschalk zunächst um 19:20 Uhr neben der ‚Bügelmeisterin‘ Amina Thrun auch den „Hart aber fair“-Talker. Nach der Sendung haben Plasberg und Gottschalk dann eine Stunde Zeit, um ab 21:00 Uhr pünktlich bei „hart aber fair“ auf der Matte zu stehen.

Das Thema des ARD-Talks lautet „Berühmt um jeden Preis – wie viel Öffentlichkeit verträgt der Mensch?“. Neben Thomas Gottschalk sind bei Plasberg auch der umtriebige Entertainer Ross Antony, Literaturkritiker Hellmuth Karasek, Moderatorin Mirjam Weichselbraun und Medienanwalt Ralf Höcker zu Gast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Also ich hab sowohl als auch gesehen.
    Aus menschlicher Sicht geht Thomas Gottschalk als Sieger hervor. Aus journalistischer Sicht natürlich Frank Plasberg.
    Aber: Warum darf ein Thomas Gottschalk ihn nicht mit "Du" anreden!? Wie arrogant ist das denn, Herr Plasberg!? In Deiner - oh, entschuldigung!! - in "Ihrer" (gott, wie peinlich...) Sendung hatten Sie diese Abiturientin auch mit "Du" angesprochen? Wie schwachsinnig ist das denn!!? Gleiches Recht für alle. Mit Verlaub, Herr Plasberg, Sie sind ein Ar.....ch!! Und arrogant noch dazu...
    • am via tvforen.de

      Da sind Welten offenbar unvereinbare Welten aufeinandergeprallt. Ich schaue "Gottschalk Live" gerade in der Mediathek und man fragt sich, wie scheinbar auch Frank Plasberg selbst: Was soll der da eigentlich?
      • am via tvforen.de

        Also das hatte streckenweise richtig unangenehme Züge ...
      • am via tvforen.de

        Hab's mir gerade auch mal angesehen...
        Muss ich mir nicht wirklich nochmal antun, dieses Monolog-Gelaber.
    • am via tvforen.de

      .

      Sei es, wie es sei: Die erste Begegnungsrunde der Beiden ging auf alle Fälle an Plasberg. Da konnte Thommy nicht wirklich mithalten.

      Das ist zumindest mein Eindruck nach der heutigen "Gottschalk Live"-Ausgabe.

      .
      • am via tvforen.de

        Zwei Talker die um ihre Quoten kämpfen. Als Plasberg noch im dritten kam war die Sendung ganz gut jetzt tendiert sie mehr und mehr in Richtung schmonzes. Wenn Politik auf firlefanz trifft.
        • am via tvforen.de

          Ich nenne das Moderatoren-Inzucht: "Komme ich zu Dir, kommst du zu mir!"

          Und das soll Zuschauer anziehen?
        • am via tvforen.de

          Cross-Promotion im Angesicht des Abgrunds

          ...und dann auch mit Ross Antony...schade, dass heutige TV-Geräte noch keine eingebauten Spam-Filter haben...

      weitere Meldungen