Planet: Einigung mit Premiere
Spartensender bleibt (vorerst) auf Pay TV-Plattform
Ralf Schönfeldt – 22.06.2004
Nachdem Premiere dem von „Multi Thématique“ betriebenen Partnersender Planet zum 30. Juni 2004 eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen hatte, ist es nun doch zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen Planet und der Pay TV-Plattform, über die der Dokusender bereits seit sieben Jahren ausgestrahlt wird.
Planet hatte beim Landgericht München I eine einstweilige Verfügung gegen die außerordentliche Kündigung beantragt. Der Gerichtstermin, der für den morgigen Dienstag angesetzt war, entfällt. Premierekunden können Planet damit weiterhin täglich von 16.00 bis 2:30 Uhr empfangen – zumindest bis zum Jahresende.
Premiere hatte dem Sender zuvor vorgeworfen, sich nicht an vereinbarte „Qualitätskriterien“ gehalten zu haben und neuerdings gratis von der in Konkurrenz zu Premiere stehenden Pay TV-Plattform von Kabel Deutschland angeboten zu werden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Daniel am via tvforen.de
Hallo
Also ich gucke kaum Planet.
1. Weil ich erst ab 20 Uhr Zeit fürs fernsehn habe,und
2. Ab 23 Uhr sowieso nur "Best of Seasons" kommt.
Jedoch sollte Seasons nicht so einfach von der Premiere Plattform verschwinden, da es sicher welceh gibt, die diesen Sender anschauen, und alle Abonnenten dafür zahlen.
mfg
Daniel