„Plan B“: Coaching-Doku für Existenzgründer

zdf_neo betreut Hartz-IV-Empfänger mit Geschäftsideen

Michael Brandes – 25.01.2010

"Plan B": Coaching-Doku für Existenzgründer – zdf_neo betreut Hartz-IV-Empfänger mit Geschäftsideen – Bild: ZDF/Svea Pietschmann

Im Rahmen der neuen Coaching-Doku „Plan B – Ich werde selbstständig“ begleitet zdf_neo ab dieser Woche Menschen, die sich von einer eigenen Geschäftsidee neue berufliche Perspektiven erhoffen. Unterstützt werden sie von Trainerin Jo B. Nolte, die den zukünftigen Unternehmern ihre Stärken und Schwächen vor Augen führen soll. Die sechsteilige Sendereihe wird ab dem 27. Januar jeweils mittwochs um 19:30 Uhr ausgestrahlt.

In der ersten Folge „Aloha Hey – mit Hawaii-Massage zum Erfolg“ wird eine Bremer Hartz-IV-Empfängerin begleitet, die nach „vielen beruflichen Umwegen und einer wilden und riskanten Lebensphase“ nun ihr Glück mit einem hawaiianischen Massage- und Innenraum-beratungsstudio sucht. Die kommenden Episoden widmen sich dann folgenden Themen und Protagonisten: „Brötchen to go – die Schrippenjungs von Berlin“ (3.2.), „Das Fahrradcafé – Geschäftsidee auf drei Rädern“ (10.2.), „XXL Boutique – mit Übergrößen in eine neue Zukunft“ (17.2.), „Der Gourmetmexikaner – Zwei Freunde, ein Restaurant“ (24.2.) sowie „Die Tattoolady – eine Designerin startet durch“ (3.3.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und demnächst: Wie melde ich Konkurs an ?
    Sorry, aber wer weis noch die wirklichen Abeitslosenzahlen - ich finde es gut wenn Leute eigene Ideen verwirklichen und der Staat hilft - aber aus allem eine Sendung machen ?
    Ich kenne auch zwei Personen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen.

    weitere Meldungen