Pilawa-Mania: Drei neue Samstagabend-Shows im ZDF

„Terra X Show“, „Logo Show“ und „Rette die Million“-Promi-Edition

Michael Brandes – 29.01.2011

Pilawa-Mania: Drei neue Samstagabend-Shows im ZDF – "Terra X Show", "Logo Show" und "Rette die Million"-Promi-Edition – Bild: ZDF/Carmen Sauerbrei

Das ZDF scheint in ihrem Neuzugang Jörg Pilawa den neuen Heilsbringer im Bereich der Unterhaltungsshows zu sehen. Nach „Spiegel“-Informationen soll der 45-jährige Moderator demnächst gleich drei neue Samstagabend-Shows präsentieren.

Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, soll Pilawa von Frühjahr an unter anderem die „Terra X Show“ moderieren, die sich wie das gleichnamige sonntägliche Magazin mit Rätseln und Geheimnissen der Geschichte befasst. Das zweite neue Format für den Samstagabend ist die „Logo Show“, basierend auf der Nachrichtensendung „logo!“ im Kinderkanal (KI.KA). Geplant ist außerdem noch eine Variante von „Rette die Million!“: Während die Normalsterblichen mittwochs raten, treten am Samstag Prominente an. Im Erfolgsfall sollen die Shows mehrmals pro Jahr ausgestrahlt werden.

Im Oktober 2010 feierte Jörg Pilawa mit „Rette die Million!“ seinen Einstand beim ZDF. Nach neun Jahren bei der ARD hatte er seinen Wechsel nach Mainz damit begründet, dass er nicht als „Quiz-Onkel“ enden wolle (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dann gibt es also neben Gottschalk und Nebel demnächtst irgendwann auch noch vermehrt Pilawa. Heißt wohl auch: weniger Ein starkes Team, Stubbe, Kommissarin Lucas.

    Dann sollte das ZDF konsequent sein und für seine "Samstag-Krimis" einen neuen Sendeplatz suchen, ich würde mir den Donnerstag wünschen, da ich für Quasselrunden bald blind Das Erste wählen kann.

    Und das ZDF hätte dann noch einige Sonnabende für die Wiedereinführung volkstümlicher Musik.
    • am via tvforen.de

      Hoffentlich sind das nicht wieder solche Formate die am Ende des Jahres wieder verworfen werden.

      Ich hätte gerne wieder die alten Formate um die Leute samstag abend vor den Bildschirm zu locken.
      Damals hatte Silbereisen das laufende Band total gut moderiert. Man hätte ihn an das alte Format von Rudi Carrell länger binden sollen.

      Sowas sind Quotenbringer und nicht einfach mal 3 Shows zusammengeschustert.


      Grüsse
    • am via tvforen.de

      Hilfe nein bloß nicht!!!
      Ich kann den Typen nicht ausstehen!!!
      Und all die Sendungen mit ihm schon mal garnicht.
  • am via tvforen.de

    Der Erfolg von "Rette die Million" hält sich auch in Grenzen.

    weitere Meldungen