Bild: Wolfgang Köhler/Red Rooster Musikproduktion GmbH
Im Herbst 2020 ging Musiker Peter Maffay mit einem eigenen Talkformat namens „Red Rooster TV“ bei MagentaTV an den Start. Ohne genaue Zahlen zu nennen, spricht der Streaminganbieter der Deutschen Telekom von einem großen Erfolg und hat deshalb eine Fortsetzung angekündigt. Sechs weitere Ausgaben werden aktuell produziert, die dann wieder im Herbst ausgestrahlt werden sollen – fortan jedoch unter dem neuen Titel „Peter Maffay – Begegnungen“.
Darüber hinaus wurde das Konzept weiterentwickelt und die Sendung findet in einer anderen Location statt. Peter Maffay begrüßt in den neuen Folgen nicht mehr nur jeweils einen, sondern bis zu drei Gäste in der Begegnungsscheune auf Gut Dietlhofen bei München. Dieser Ort hat für den Sänger eine besondere Bedeutung, da er dort mit seiner Tabaluga-Stiftung eine Erlebniseinrichtung für traumarisierte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche geschaffen hat.
Erhalte News zu Peter Maffay - Begegnungen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Peter Maffay - Begegnungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Peter Maffay spricht mit seinen prominenten Gästen über die unterschiedlichsten Themen, von Politik bis Entertainment und von Wirtschaft bis Religion. Die Begegnungen und Gespräche sind dabei mal nachdenklich, mal heiter, mal informativ, mal unterhaltsam – aber immer mit viel Musik. Begegnungen sind das, was uns alle im Leben und in der Gesellschaft weiterbringt. Als Musiker, in der Stiftung, im Privatleben. Eine echte Begegnung kommt nur zustande, wenn man aufeinander zugeht. Wenn man sich gegenseitig wahrnimmt. Und zwar auf gleicher Augenhöhe, so Peter Maffay.