„Palm Royale“: Retro-Dramedy erschleicht sich Verlängerung für zweite Staffel

Kristen Wiig will 1969 in die High Society aufsteigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.06.2024, 12:14 Uhr

Kristin Wiig in „Palm Royale“ – Bild: Apple TV+
Kristin Wiig in „Palm Royale“

Apple TV+ hat seiner historischen Dramedy „Palm Royale“ knapp einen Monat nach dem Finale der Auftaktstaffel die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben.

Im eigentlich mal als Miniserie angekündigten „Palm Royale“ porträtiert Kristen Wiig Maxine Simmons, die 1969 versucht, in der High Society von Palm Beach Fuß zu fassen. Die Geheimnisse der Menschen, auf die sie dort trifft, machen den Ort zu einem Pulverfass. Im Zentrum der Serie steht auch die Frage, wie viel jemand von sich aufzugeben bereit ist, um an das (Wohlstand und Einfluss) zu kommen, was andere Menschen (aus der High Society) haben.

Der Ensemble-Cast der ersten Staffel umfasste auch Laura Dern, Allison Janney, Ricky Martin, Josh Lucas, Leslie Bibb, Amber Chardae Robinson, Mindy Cohn, Julia Duffy und Kaia Gerber. In der Verlängerungsankündigung wurde bisher nur Wiigs Rückkehr bestätigt.

Hinter der Serie steht Produzent Abe Sylvia mit seiner Firma Aunt Sylvia’s Moving Picture Company. Die Schauspielerinnen Kristen Wiig und Laura Dern gehören zu den Produzenten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wenn es doch nur eine Miniserie sein sollte, warum lässt man sie dann mit massivem Cliffhanger und zig losen Enden aufhören? Seltsame Taktik, wenn man nur eine Staffel geplant hat.

    Leider begann die Serie stark, wurde ab der Mitte zunehmend richtiggehend ɮɘςϾђιςςɘϞ und ist bei mir letztlich komplett durchgefallen. Danke Apple, aber nein danke!

    weitere Meldungen