ORF-Talentsuche: DJ Ötzi macht den Bohlen

Dreh der Pilotsendung im November

Jutta Zniva – 12.11.2009

ORF-Talentsuche: DJ Ötzi macht den Bohlen – Dreh der Pilotsendung im November – Bild: ORF (Archiv)

Bereits vorige Woche hatte ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm verraten, dass Ende November in der Steiermark die Pilotsendung für ein neues, vom ORF selbst entwickeltes Format gedreht werde, in dem musikalische Talente aller Altersklassen gesucht würden. Nun stehen laut dem österreichischen Magazin „Seitenblicke“ auch schon zwei Juroren fest. Einer davon: Gerry Friedle aka DJ Ötzi.

Das „Seitenblicke-Magazin“ bezeichnet besagtes vom ORF selbst entwickelte Format in einer Vorabmeldung auf seine kommende Ausgabe unverblümt als „die ORF-Version der RTL-Show ‚Das Supertalent‘„ und nennt DJ Ötzi und die Sängerin Valerie als Mitglieder der Promi-Jury.

Ein dritter Juror, der nicht aus dem Musik-, sondern aus dem Film- und TV-Bereich kommen soll, würde noch gesucht. Der ORF suche angeblich „einen lustigen Kerl wie Bruce Darnell“.

ORF-Unterhaltungschef Böhm hatte in der Vorwoche der Zeitung „Der Standard“ mitgeteilt, dass man für die Talentshow regionale Bewerbe in Erwägung ziehe und es noch offen sei, ob das Konzept funktioniere.

Das Instrument von „Supertalent“-Kandidat Mr. Methan gelte in der ORF-Show „selbstverständlich nicht“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen