Online-Dienst ‚Sky Anytime‘ strahlt künftig Werbespots aus
Pay-TV-Plattform verweist auf positive Kundenbefragung
Michael Brandes – 30.03.2014, 12:06 Uhr

Sky baut die Vermarktung der Online-Videothek ‚Sky Anytime‘ weiter aus. Ab 1. April können Unternehmen Werbespots buchen, die vor Beginn der Programme ausgestrahlt werden.
Via ‚Sky Anytime‘ bietet die Pay-TV-Plattform ihren Kunden TV auf Abruf: Ausgewählte Programme sind mit dem On-Demand-Dienst rund um die Uhr abrufbar. Während bislang am Anfang eines Films oder einer Serienfolge nur maximal zehnsekündiges Sponsoring (sogenannte „Presenter“) möglich war, werden den Programmen künftig komplette Werbespots vorangestellt. Erster Kunde ist ein schwedischer Autohersteller, der ab Anfang April in 25-sekündigen Spots beworben wird.
Martin Michel, Geschäftsführer des Vermarkters Sky Media Network, sieht das non-lineare Fernsehen als „Trend der Zukunft“ und ‚Sky Anytime‘ in diesem Zusammenhang als ideale crossmediale Werbeplattform, mit der insbesondere „die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise“ ermöglicht werde. Die Multi-Screen-Vermarktung soll in Zukunft weiter systematisch ausgebaut werden.
Rückendeckung enthält Sky dabei nach eigenen Angaben von seinen Abonnenten. In einer nicht näher erläuterten Befragung unter 401 Sky-Kunden, die mindestens einmal im Monat ‚Sky Anytime‘ nutzen, sollen sich 73 Prozent positiv gegenüber Werbeschaltungen zu Beginn eines Films oder einer Serienepisode geäußert haben. 85 Prozent äußerten laut Sky, „dass sie Werbung auf Sky Anytime gut finden, wenn Sky ihnen dadurch ein hoch qualitatives Programm ermöglicht“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Klette am
Als wenn wir nicht schon genug Werbung im Fernsehen hätten, jetzt muss man das im Pay TV auch hinnehmen. Frechheit !!! Ich bezahle doch nicht, um mir Werbung anzuschauen. Mittlerweile werden ja auch schon bei Fussball-Live-Übertragungen Werbe-Flyer eingeblendet. Diese 401 befragten Sky-Kunden haben sich vielleicht für Werbeeinblendungen ausgesprochen, aber mich würde interessieren, wieviel dagegen sind. Darüber wird geschwiegen.tez (geb. 1968) am
Wozu soll ich dann bei Sky zahlen, wenn es wieder Werbung gibt???NDM (geb. 1973) am
Die 401 befragten Sky-Kunden waren wohl alles Sky Mitarbeiter. Ich fand Sky anytime bei der letzten Game of Thrones-Ausstrahlung recht interessant, da die eine Woche vorher schon die nächste Folge zeigten als im normalen Sky Programm. Und mich nerven schon die 10 sekündigen Werbeieinblendungen.Sony1979 am via tvforen.de
Ich nutze "Anytime" kaum. Durch den Receiver mit einprogrammierter Senderaufnahme (für die Serien die mich interessieren) ist mir das vollkommen ausreichend. Zumal man über Anytime nichts aufnehmen kann!
Was mich mehr stört ist in letzter Zeit ständig das Problem dass, wenn ich Serienaufnahmen von neuen Serien starte meist die Nachricht kommt "Aktion kann nicht durchgeführt werden"....dabei habe ich meist nur zwischen 20-30% die integrierte Festplatte ausgelastet! Wenn ich dann noch ein paar Sachen mehr "runterwerfe" funzt es plötzlich wieder....oder manchmal eben erst einen Tag später. Das ärgert mich mehr als die kurze Werbeeinblendung VOR einem Film oder einer Serie! Solange es nicht mittendrin ist soll es mir egal sein.
Bin weiterhin froh pay tv zu haben damit ich meine Serien ohne Werbung mittendrin schauen kann. Auf Wunsch im Zweikanalton und dank Serienaufnahme kriege ich alle Serien die ich möchte und kann sie mir so auch jederzeit anschauen.Jediklaus am via tvforen.de
So gewaltig ist das Anytime Angebot ja auch nicht.Von den 20- 25 Spielfilmen die ich abrufen kann, ist die Hälfte eh nochmals kostenpflichtig ( Select ), von daher nutze ich das auch kaum.Serien kann man komplett programmieren, das reicht dann auch für mich aus.Spielfilme die ich aus Zeitgründen nicht sehen kann und mich interessieren werden ebenfalls auf die Festplatte gebraten, und ich kann dann schauen wenn mir es passt.NDM am via tvforen.de
Die 401 befragten Sky-Kunden waren wohl alles Sky Mitarbeiter. Ich fand Sky anytime bei der letzten Game of Thrones-Ausstrahlung recht interessant, da die eine Woche vorher schon die nächste Folge zeigten als im normalen Sky Programm. Und mich nerven schon die 10 sekündigen Werbeieinblendungen.
Mikey83 am via tvforen.de
Also mich würde es stören...
Mich nervt das ja auch auf Youtube...Paula Tracy am via tvforen.de
Das dürfte kein Aprilscherz ein, da die Meldung überall im Netz zu finden ist. Bei Aprilscherzen ist die Wunschliste im allgemeinen origineller - und durchsichtiger :-)Mikey83 am via tvforen.de
Is es für einen Aprilscherz nicht auch noch zu früh.. ?
James Finlaysons Assistent am via tvforen.de
Also, das regt mich natürlich total auf!
Ich finde das eine Frechheit und absolut nicht zumutbar!
Und zwar daß die Witze jedes Jahr noch mehr zum Gäääääääähhhhnen sind!
Hoffentlich ist bald Mittwoch!