Nielsen-OPs starten durchwachsen

Kontroverse Dokureihe noch kein Quotenhit

Michael Bauer – 07.07.2008

Noch kein Quotenhit: Die kontroverse neue RTL-Reihe „Aus Alt mach Neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik“ lockte zum Auftakt 2,5 Millionen vor die Bildschirme.

Nach den ganzen Vorab-Schlagzeilen (fernsehserien.de berichtete) über die umstrittene Promi-Dokusoap „Aus Alt mach Neu“ hat sich RTL sicher mehr versprochen als bescheidene 15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Insgesamt schalteten 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährige zur ersten Schönheits-Operation von Schauspielerin Brigitte Nielsen ein.

2,50 Millionen Zuschauer bescherten dem Kölner Sender einen ebenfalls recht zurückhaltenden Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum.

Drei weitere Ausgaben von „Aus Alt mach Neu“ werden die Chance bekommen, an den nächsten Sonntagabenden bessere Werte zu erzielen. Für die gealterte Superblondine Brigitte Nielsen lohnt sich die öffentliche Schlachtbank-Einlage auch ohne Spitzenquoten:

Sie wird nach dem Ende der Reihe wieder aussehen wie 30 … oder eben doch nur ein bisschen entstellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen