„New Faces Awards“ für „Tatort“-Darsteller

Nora von Waldstätten und Florian Bartholomäi geehrt

Michael Brandes – 24.04.2009

"New Faces Awards" für "Tatort"-Darsteller – Nora von Waldstätten und Florian Bartholomäi geehrt – Bild: SWR/Hollenbach

Seit ihrer Rolle in dem „Tatort“-Film „Herz aus Eis“ ist Nora von Waldstätten in der Boulevardpresse als „die schöne Mörderin“ präsent. Die „Bild“ widmete ihr seinerzeit nach der TV-Ausstrahlung gar einen Sonderartikel. Nun gewann die Nachwuchsschauspielerin für ihre Rolle einen „New Faces Award“.

Im Rahmen einer von der Zeitschrift „Bunte“ organisierten Gala werden seit 1998 junge Talente der Filmbranche gewürdigt. Die Auszeichnung soll ihnen „den Weg ins Rampenlicht erleichtern“.

Als männlicher Preisträger wurde ihr „Tatort“-Filmpartner Florian Bartholomäi ausgezeichnet, neben „Herz aus Eis“ zusätzlich für seine Rolle in „Bloch – Schattenkind“. Regisseur Christian Schwochow erhielt den Preis für den besten Debütfilm – den im Kino erfolgreichen „Novemberkind“ mit Anna Marie Mühe. Laudatoren waren unter anderem Anna Loos, Jan Josef Liefers und Heike Makatsch. Kim Fisher moderierte vor 1.000 geladenen Gästen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sieht aus, wie die Tocher von Ulrich Mühe. Ich komme jetzt nicht auf ihren Vornamen.
    • am via tvforen.de

      Anna Maria Mühe, meinst Du, Schauspielerin

      Ihre Eltern sind tot
      Waren die Schauspieler Ulrich Mühe und Jenny Gröllmann

      Er war zuletzt mit der Schauspielerin Susanne Lothar verheiratet, dessen Vater war der Schauspieler Hanns Lothar
  • am via tvforen.de

    Freut mich, die beiden waren ja auch super.


    Aber auf dem Bild ist eine andere, oder?

weitere Meldungen