Neue Folgen von „Kuttners Kleinanzeigen“

ARD-Reportagereihe wird fortgesetzt

Michael Brandes – 25.11.2008

Im Juli diesen Jahres suchte Sarah Kuttner in drei Ausgaben der Reportage-Reihe schon einmal nach den Geschichten hinter dem Kleingedruckten (fernsehserien.de berichtete). Nun beginnen in der nächsten Woche die Dreharbeiten für zwei weitere Folgen von „Kuttners Kleinanzeigen“.

Das Sendekonzept bleibt: Unter den Hunderttausend Kleinanzeigen, die wöchentlich in Zeitungen und Anzeigenblättern veröffentlicht werden, findet sich Bodenständiges neben Verruchtem, Skurriles neben zunächst ganz Banalem. Den Zuschauern soll im Rahmen des SWR-Formats ein ungewöhnlicher Einblick in den bundesdeutschen Alltag geboten werden. Dazu besucht Sarah Kuttner in jeder Sendung vier bis fünf Menschen, die eine Annonce aufgegeben haben. In den neuen Folgen führt die Reise unter anderem ins Rheinland – dort will jemand unveröffentlichte Karnevalsschlager verkaufen.

Ein wenig überraschend kommt die Ankündigung neuer Folgen schon, denn die ARD musste für die drei am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr ausgestrahlten Folgen im Juli sehr enttäuschende Quoten verbuchen – besonders schwach schnitt die Sendung ausgerechnet beim anvisierten jüngeren Publikum ab. Dennoch hält die ARD auch am Sendetermin fest: Die neuen Folgen werden wieder sonntags (22.+29.3.09) ausgestrahlt.

Ab kommenden Sonntag (30.11., 22:15 Uhr) werden die ersten drei Folgen im rbb wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen