Neue CW-Serie „Cult“ steht vor dem Aus

Strafversetzung nach nur zwei Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.03.2013, 09:48 Uhr

Cult – Bild: The CW
Cult

Nach nur zwei ausgestrahlten Episoden steht die neue Serie „Cult“ wohl bereits vor dem Aus. Das US-Network The CW hat das Midseason-Replacement von seinem bisherigen Sendeplatz am Dienstagabend auf 21:00 Uhr am generell quotenschwächeren Freitag verbannt.

Grund hierfür sind die schwachen Quoten, die „Cult“ bei den ersten beiden Ausstrahlungen eingefahren hat. Lediglich 0,86 Millionen Zuschauer wollten die erste Folge am 19. Februar sehen, eine Woche später waren es dann nur noch 0,82 Millionen.

Immerhin hat es „Cult“ überhaupt in das Aufgebot von The CW geschafft, nachdem bereits 2006 das damalige WB-Network einen Piloten, basierend auf dem Drehbuch von Rockne S. O’Bannon („Alien“), bestellt hatte. Doch damals fiel das Projekt der Fusion von WB und UPN zum Opfer, aus der schließlich die Gründung von The CW resultierte. Das überarbeitete Format wurde schließlich doch noch produziert.

Im Zentrum von „Cult“ stehen der Blogger Jeff (Matthew Davis) und die Produktions-Assistentin Skye (Jessica Lucas), die für eine populäre Krimiserie namens ‚Cult‘ arbeitet. Beide befürchten, dass Fans der Serie die dort gezeigten Verbrechen im echten Leben begehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    90210 hat sich ja erledigt. :-(

    weitere Meldungen